Gefälschtes Öl erkennen?

  • Leider kommt man ohne Analysegeräte nicht 100% dahinter. Wobei man bei deinem Fall schon wirklich stutzig werden sollte, so eine Farbe nimmt ein Mineralölerzeugnis kaum an, außer man gibt Farbstoffe hinzu, wie bei einem ATF (meistens rot)!


    Problem ist auch, dass manch ein Einzelhändler von gefälschter Ware über einem Großdistributor beliefert wird, ohne es zu wissen.


    Grundsätzlich gilt aber bei den Markenölen, sofern bei einer nahmhaften Quelle gekauft ist, dass es Original Ware ist.


    eBay ist natürlich völlig daneben für solche Produkte, außer es ist ein bekannter Händler, der eBay nur als weiteren Vertriebskanal nutzt.


    Ich verstehe diese Jagd nach den letzten Cents nicht. Ein Mobil 1 Produkt gibt es für 10-12€ / Liter, was will man mehr ?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Jetzt wollt ich mir direkt beim Hersteller welches bestellen.
    Geht aber nicht online.
    Die Mobil Homepage leitet mich auf Amazon weiter, dort wird es von "wagenparts" verkauft.
    Die haben ne Kundendienst Adresse irgendwo in Barcelona. Klingt nicht so seriös.
    @berzcheft hast du ne seriöse Adresse wo man zu 100% das originale bekommt?

  • Hast du auch Bilder vom Behälter wo das Öl drin war?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich bestelle Mobil1 5w-50 bei motoroeldirekt.at


    Meine Freundin hat damals ein IR-Spektrum gemacht und dabei das Öl von berzcheft mit dem von motoroeldirekt.at verglichen... War identisch und hat auch mit den IR-Spektren aus dem Internet übereingestimmt :)


    Was man(n) nicht alles für den S2000 macht... :D


    @Alexander G für den Kauf einfach per E-Mail kontaktieren? Kennst du zufällig den Preis pro Liter?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Moin Sneida
    ja einfach Kontaktieren Adresse angeben damit man dir ein Angebot per Mail senden kann
    ob sie nach Österreich senden, kann ich nicht sagen ;)
    sie Versenden nur 1 liter Gebinde
    und als neukunde nur Vorkasse




    Artikel Inhalt Anzahl Menge ME VK-Preis Gesamt-Betrag
    153632
    MOBIL 1 FS X1 5W50 12,00 1 12,00 Ltr 690,00 /100 82,80
    12x1 L Flaschen
    Lieferzeit ca. 3 - 5 Werktage
    70061
    Versand 1,00 1 1,00 9,50 / 1 9,50
    Nettobetrag EUR 92,30
    zzgl. 19,00 % Mwst. EUR 17,54
    Gesamt EUR 109,84
    Zahlungsbedingung: Vorkasse
    Wir würden uns über Ihren Auftrag sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    HWU Lubtec GmbH & Co. KG

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen