Neuer 2008er Platinum White Pearl Owner

  • Mach den kleinen Kratzer mit einer schmalen Dremelscheibe blank, Primer und Lack drauf und fertig. Was willst du da mit einem Rostumwandler? Den setzt man nur an Stellen ein, an denen man den Rost nicht ordentlich entfernen kann!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Leider eine böse Überraschung, nachdem ich meinen S heute aus dem Winterschlaf wecken wollte. Das Ladegerät hat scheinbar die Batterie zerstört.


    Nachdem es aufhört zu blinken erkennt das Gerät korrekt, dass die Batterie entladen ist. Es startet dann eine Impulsladung. Aber dann dreht es völlig durch und behauptet plötzlich, die Batterie hätte 11,5 V Spannung. Erst, als ich nach ein paar Sekunden die Zentralverriegelung betätige, springt es auf 9,4 V zurück. Was ist hier los? Mein Vater meint Kurzschluss innerhalb der Batterie. Oder ist das Gerät kaputt?


    (Sorry, das Handy hat sich irrtümlich im Hochkant-Modus gewähnt, das übliche Problem wenn man es genau waagerecht hält)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man ein normales Ladegerät dauerhaft an einer Batterie angeschlossen hat, kann das schon eine Batterie zerstören. Ist mir dummerweise 2x mit meine Motorradbatterie passiert, die ich über den Winter an einem kleinen 4A Lagegerät angeschlossen hatte. Aber mit einem "intelligenten" Ladegerät, wie deins auf dem Bild, passiert sowas nicht. Ich verwende seit vielen Jahren ein günstiges kleines CTEC ohne Probleme. Ich denke, Dein Paps hat Recht.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hab auch 4 Stück von den 20€ Hofer/Lidl Ladegeräte im Einsatz bei unserem Furhpark. Funktionieren prinzipiell gut fürs Überwintern der Batt, jedoch:
    - eins zeigt 9.6V oder so an obwohl 12.x anliegen, geht dann gleich auf 13.xV wenns zum laden anfängt
    da dürfte die Elektronik was haben, habs schon geöffnet und gereinigt und neues 12V Kabel angelötet.
    - hören zum laden auf wenn mal Stromausfall ist (blöd wenn mans dann nicht wieder einschaltet)

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)