Honda S2K 2006 42000km!!??

  • Guten Abend,


    Seit Monaten will ich mir einen S2K kaufen. (Facelift-Modell) :)
    Doch jede Versuche sind gescheitert. Einmal war es ein Unfallwagen und der Verkäufer hat es nicht gesagt. Das nächste Mal konnte der deutsche Verkäufer den Kilometerstand nicht nachweißen (kein Serviceheft, etc.). ||


    Ich hab aber nicht aufgegeben. Morgen werde ich mir diesen S2K anschauen was sagt ihr dazu ? - Das deutschländische Auto war für 2 Jahren in Griechenland... Jetzt hat er Tüv bekommen und ist fahrbereit.


    Url:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&action=topOfPage&top=2:2


    Liebe Grüße
    Ümit 8)

  • Naja, meiner hat auch 43.000 und ist 5/2006, ich habe im Prinzip auch kein super Scheckheft, aber dokumentiere jeden Ölwechsel und Arbeiten durch meinen Honda Händler. Km-technisch ist mein Scheckheft auch Mist und wirft Fragen auf, aber ich habe plausible Erklärungen und das gilt es herausfinden bei deinem Fund.


    Habe auch diverse Ölwechsel selbst gemacht, daher ist das auch kein KO-Kriterium!


    Aber ich bin grundsätzlich skeptisch bei nicht-Honda Händlern und die erzählen einem was vom Pferd und filtern die Historie vom Vorbesitzer (oder wissen es eh nicht)!


    Sei skeptisch und hör dir an was er zu erzählen hat. Bei S Liebhabern wie uns und die, die das Auto wenig fahren, ist der KM-Stand aber nicht unbedingt ein Mysterium.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hmm... also zu teuer finde ich den nicht. Die werden nun halt zu solchen Kursen gehandelt.


    Für die geringe Laufleistung finde ich die Bedienelemente ziemlich angewarzt. Ich habe fast doppelt so viele KM, aber mein Innenraum sieht unverbrauchter aus.


    Sind das vorne Semislicks und hinten normale Reifen? Wofür steht "Evotech" im Motorraum? War der schon mal getunt und wurde wieder zurückgebaut? Ist es eine Bastelbude?


    Die Griechen gehen auch etwas anders mit ihren Fahrzeugen um.


    Preislich finde ich den ok, aber es sind viele Fragezeichen abzuarbeiten.


    Alex

  • War letztes Jahr im Sommer auch in der Nähe von München bei Premium Automobile Eching GmbH um mir einen S anzusehen...


    Wagen kam auch aus Griechenland, hatte Unfall vorne links, Abnutzung im Innenraum passte nicht zur Kilometerzahl, Verkäufer reagierte sehr unfreundlich als darauf angesprochen und erzählte viele Geschichten...


    Keine guten Erfahrungen mit Premium Automobile Eching GmbH.


  • Wagen kam auch aus Griechenland, hatte Unfall vorne links, Abnutzung im Innenraum passte nicht zur Kilometerzahl, Verkäufer reagierte sehr unfreundlich als darauf angesprochen und erzählte viele Geschichten...


    Keine guten Erfahrungen mit Premium Automobile Eching GmbH.

    Das war aber nicht der hier angesprochene Wagen, oder?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Moin
    ich post das hier mal Km können stimmen ;)
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=18&pageNumber=1


    Was mir aufgefallen ist und fragen sollte warum er links eine Rückleuchte vom kleinen Facelift
    aus mitte 2002 hat mit Chromringen und rechts die originale ohne Chromringe .


    Unfallfrei :?:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • War letztes Jahr im Sommer auch in der Nähe von München bei Premium Automobile Eching GmbH um mir einen S anzusehen...


    Wagen kam auch aus Griechenland, hatte Unfall vorne links, Abnutzung im Innenraum passte nicht zur Kilometerzahl, Verkäufer reagierte sehr unfreundlich als darauf angesprochen und erzählte viele Geschichten...


    Keine guten Erfahrungen mit Premium Automobile Eching GmbH.

    Kann ich übrigens bestätigen, hatte dort auch mal nen Wagen angeschaut (Ford Focus RS), ist ja nur 5km weg von mir.
    Wenig Vertrauen erweckende Hinterhofwerkstatt, alles Re-Importe ohne Nachweise über Herkunft oder Wartung.


    Auch wenn er nur 10.000 kosten würde, ich würde dort nichts kaufen.

  • Das war aber nicht der hier angesprochene Wagen, oder?


    Nein, der den ich besichtigt hatte war laut Angaben von 2006, Baujahr war aber definitiv 2005 od. 2004 (kein VSA/kein Drive-By-Wire) und silber.


    Is mir generell bei meiner Suche aufgefallen, viele Händler machen das Auto gerne jünger - auf jeden Fall die MY-Änderungsliste verinnerlichen oder mitnehmen und entsprechend darauf achten.

  • Normalerweise wird ja die Erstzulassung angegeben. Die hat ja nix mit dem Baujahr zu tun.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2