Auf der Suche nach einem Accord CW1 oder CW 2 (Kombi ab 2008) ||| Erfahrungen zum 2.4er Motor gesucht

  • Hallo zusammen,
    vorweg - ich hoffe, dass meine Suche an dieser Stelle noch im Rahmen der Forumsregeln ist, da ich dieses mal nichts für meinen S suche


    Nun, ich suche einen Daily Driver und nach einigem Einlesen bei der "Konkurrenz" a la Audi & BMW und deren jeweiliger Motorenpalette, Für & Wider, Pro & Contra etc. ist die Entscheidung gefallen: Honda Accord Tourer ab 2008 mit folgenden Eckdaten

    • Benziner 2.0 (CW1) oder 2.4 (CW2)
    • Schalter
    • Einparkhilfe
    • Sitzheizung
    • Leder
    • Preis max 15.000 €
    • nice to have: AHK


    Die Verfügbarkeit der achten Generation ist schon erschreckend und ähnelt fast der Suche nach einem vernünftigen S2000.
    Und auffallend ist, dass das Angebot guter Accord fast auf Gera, Chemnitz und Umgebung beschränkt ist


    Um ein Gefühl für das Auto zu bekommen, habe ich die Tage den Wagen eines Bekannten unter die Lupe nehmen können und von ihm - als Erstbesitzer wohlgemerkt - ein ehrliches Wort zur Zuverlässigkeit bekommen. Das Fahrzeug war ein 2.0 Schalter. Parksensorenproblematik vorne war und ist wohl ein bekannteres Problemchen sowie Rost beim Schiebedach. Aber alles im Rahmen des Möglichen...


    Gestern bin ich dann den für mich nächst verfügbaren Accord bei einem VW Händler in Wesel Probe gefahren, um weitere Eindrücke zu sammeln.


    Kurzum: Der 2.0 Benziner hat mich positiv überrascht und dürfte für mein Fahrprofil (überwiegend Stadt, Ruhrgebietsautobahnen mit max. 130km/h) eine gelungene Kombination zum S fürs Wochenende bieten.


    Daher meine Frage in die Runde: Gibt es jemanden unter euch, der seinen Tourer an mich verkaufen möchte? Oder jemanden aus eurem Bekanntenkreis?

    Konkretes bitte per PN an mich. Und allgemeines zum Accord - ggf. auch Fahreindrücke vom 2.4er - ruhig hier drunter posten
    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.



    Grüße


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Du hast PN.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kleines Update
    Am vergangenen Samstag war es so weit. Mein Accord aus privater Hand.
    Die Eckdaten:

    • CW1
    • EZ 11/2011
    • 1. Hand
    • 28.000km
    • scheckheftgepflegt bei Honda
    • Elegance 50 Jahre Edition
    • Schalter
    • Alabaster Silver Metallic, NH-700M
    • unfallfrei
    • Garagenwagen
    • inkl. 4x Dunlop Winterbereifung auf OEM Honda 17" Quarz & OEM Honda Kofferraumwanne & neuer Batterie aus 04/2017


    Für den Accord bin ich weiter gefahren (knapp 500km in eine Richtung) als für meinen S damals :rolleyes: , aber ich bin zuversichtlich, dass sich der Weg gelohnt hat. :thumbsup:


    Grüße


    Seb


    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Sehr schön! Ich fahre den Vorgänger und bin sehr zufrieden. Die Accords sind echte Dauerläufer, mit denen mal selten Kummer hat. Und mit den Kilometern ist der ja noch fast neu.


    Heißt der Vorbesitzer zufällig Lars?


    Alex :)

  • Nee :-) Ich hab meinen noch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi Alex,
    nein, Lars heißt er nicht. Bei Lars konnte ich noch widerstehen :D

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Was hast Du denn bezahlen müssen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • 13.500 €


    Fahreindruck nach 600km (davon 500km AB) bislang:
    Man merkt sofort, dass das Auto mit einer gewissen Leichtigkeit dahincruist. Der Accord will auf den ersten Blick kein wendiger, agiler Sprinter sein. Ich werde mich da aber mal herantasten.
    Besonders Spaß macht das Getriebe. Die Gänge gleiten auf kurzen Wegen - nur durch mein Handgelenk "gestreichelt" - durch die Reihen. Der Schaltknüppel ist schön kurz. Die Armlehne dazu genau richtig. Das macht auch im Stadtverkehr Freude.


    Die Lenkung wirkt..angenehm "schwer". Nicht so federleicht, wie ich es von anderen Mittelklassewagen kenne. Das gefällt.


    Etwas negativ aufgefallen ist mir das Wankverhalten beim schnelleren Herausfahren aus Kreisverkehren. Evtl. habe ich auch unterbewusst ein Fahrverhalten wie vom S mit Fahrwerk erwartet - was natürlich Quatsch und mein Fehler an der Stelle ist.
    An das Fahrwerk wollte ich eigentlich nicht...
    Stattdessen ist eine Hohlraumversiegelung geplant. Maintenance statt Performance beim Tourer :thumbsup:


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «