Kompressor nachrüsten Erfahrungen 2017

  • Hi,


    möchte meinen S etwas schneller machen mit einem Kompressor. Das haben ja schon einpaar Leute vor mir hier gemacht.


    Ich konnte jetzt ganze 2 Firmen hier in D finden, die so einen Komplettumbau (mit Tüv) anbieten. Aber man liest ab und an nicht so gutes über die Firmen. (komotec / Honda Reis).



    Würde gerne von den Leuten wissen, die schon etwas länger die Erfahrung mit dem Kompressor haben, was sie empfehlen können.
    -Mir persönlich reichen die 300+ PS.
    -Der Kompi bzw anbauteile sollte dann möglichst unerändert bleiben- Keine Testpipe usw



    Interessant finde ich, dass die in den USA den sehr ähnlichen Kompressor (statt Rotrex-Lader C38-61 - einen Rotrex-Lader C38-81) einbauen aber immer um die 400ps kommen, wo die Deutschen hier nur bei 300+ PS rauskommen.

  • Kennst du scienceofspeed.com ?


    Die bieten ein Plug in Kit an, mit vorprogrammierten FlashPro map...


    Nur noch montieren und TÜV machen. Theoretisch klingt das einfach...


    Ich würde die Teile dann noch selber aus USA importieren über deine Connection und dann ist es attraktiv.


    Wenigstens kennen die sich perfekt aus mit S2000 und NSX.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Das SOS kit benutzt allerdings die paxton novi kompressoren. Die würd ich aufgrund der geräuschkulisse nicht fahren wollen.
    Würde zu nem rotrex lader greifen.
    Fertige kits gibts von kraftwerks und von TTS.
    Kraftwerks ist wenig durchdacht und hat viele probleme.
    Meiner meinung nach kommt nur das tts kit in frage wenn man was ordentliches haben will.

  • Wie ist das denn mit der Abstimmung bei SoS? Ich habe einen 2002 und brauche somit das AEM Steuergerät welches im Kit ja schon enthalten ist! Haben die ein Universelles Mapping? Wie ist das MApping von TTS die bieten doch gar kein fertiges Mapping an oder?

  • Bei TTS ist nix dabei. Bekommst aber ne Basemap wenn du willst.
    Aber egal wo du kaufst, die Map die dabei ist ist nicht für mehr gedacht als zum nächsten Tuner zu fahren. Ein "fertiges" Mapping gibt es nicht. Jeder Motor bzw. jedes Setup ist anders, weswegen jedes Setup eine individuelle Anpassung benötigt.

  • Honda_Lover hat natürlich recht, aber ich denke es hilft mit SoS und co. Zu sprechen und du kannst denen ja schildern was du alles gemacht hast, eventuell können Sie es schon dahingehend optimieren.


    Aber perfekt ist das nicht. Da sollte nochmal jemand verfeinern

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Finde ich nicht ganz verkehrt das Konzept. Wenn der datalog gut ist und man seine Erwartungshaltung managen kann, dann ist es ja im Rahmen von den Kosten her.
    Man muss natürlich bedenken, dass die Voraussetzung seine ECU zu modifizieren gegeben sein muss, also zB. FlashPro (ab BJ 2006) - habe übrigens eine im Angebot ;)


    Wäre so eine eTuning Methode denn generell von Interesse ? Ich könnte es ggf. anbieten - von echten Honda-Experten.


    Bitte Feedback und ich würde dann mal was initiieren.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Also ich werde einen Kompressorkit erst im Winter kaufen da ich wegen einem Big Break-Update noch mit der Karosserie beschäftigt aber generell habe ich an sowas Interesse. Mich würde auch interessieren was mich der Import von so einem SoS Kit Stage 2 kosten würde. Ich würde eventuell eher zuschlagen wenn der Euro wieder bei über 1.3 Dollar steht.

  • Finde ich nicht ganz verkehrt das Konzept. Wenn der datalog gut ist und man seine Erwartungshaltung managen kann, dann ist es ja im Rahmen von den Kosten her.
    Man muss natürlich bedenken, dass die Voraussetzung seine ECU zu modifizieren gegeben sein muss, also zB. FlashPro (ab BJ 2006) - habe übrigens eine im Angebot ;)


    Wäre so eine eTuning Methode denn generell von Interesse ? Ich könnte es ggf. anbieten - von echten Honda-Experten.


    Bitte Feedback und ich würde dann mal was initiieren.

    Hole mal den alten Thread hervor ;)


    @berzcheft


    Welchen der angesprochenen Experten meinst du? Hätte Interesse an einer Sauger-Abstimmung. Momentan bin ich mit Evans-Tuning an einem eTune dran. Allerdings wäre mir Grenby aus dem S2ki irgendwie lieber der das bei mir zuvor auch gemacht hat. Leider meldet er sich nicht mehr hinsichtlich eTunes, weder im S2ki noch per email. Angeblich ist er mit anderen Dingen viel beschäftigt :/.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Moinsen!


    Also meine Experten sitzen „leider“ in Barcelona. Da könnte ich helfen.


    Wobei bei eTune sollte das auch aus der Ferne möglich sein. Müsste ich aber in Erfahrung bringen. Habe, weil sich gar keiner gemeldet hat, auch nicht weiter gekümmert.


    Mein Ziel ist es diese Saison Remote Optimierung via Hondata FlashPro mit den Kumpels aus BCN zu machen.


    Sprich, wir loggen hier per FlashPro und senden rüber. Er guckt sich das an und optimiert. Ich erwarte jetzt nicht zwingenderweise viel Leistung, sondern Ziele auf ein Sommerprogramm hin.


    Soll ich fragen?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Wie heißen die Jungs in Barcelona denn?
    Ein eTune ist schon alle mal ausreichend sofern derjenige weiß was er macht. Mit Grenby hatte ich null Probleme. Der hat für das Geld wirklich gute Arbeit geleistet dafür spricht auch sein optimiertes Verfahren mit den einzelnen Maps. Mit Evans Tuning ist es etwas anders. Er ist deutlich teurer und geht etwas anders an die Sache ran. Sein Tune liegt bis jetzt deutlich über meinem letzten, wobei sich auch mein Setup (Mugen Krümmer und Toda res. Testpipe) geändert hat.
    Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache das Grenby nach den primären Lambda-Werten abstimmt und Jeff E. sich hierbei auf die corrected AF-Werte beruht. Diese seien wohl genauer. Grenby hat jedoch nachgewiesen das dies eher nicht zutrifft (Vergleich am Prüfstand und zusätzlicher Lambda im Krümmer) :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hmmm, interessante Infos.


    Stecke da nicht drin und müsste mich da erst aufschlauen.


    Bisweilen habe ich mich nur mit FlashPro und dessen Möglichkeiten auseinander gesetzt bzw. meine Leute kennen das sehr gut und Mappen alles selbst. Hab selber ein FlashPro drin aber noch nichts außer Luftpumpe AUS und Leerlauf RPM angepasst.


    Die Firma heißt JK Electronicas in Sabadell.


    Einer der Partner (das J im Namen) ist jetzt in Hamburg. Nicht mehr kommerziell aktiv, aber Kontakt besteht natürlicH nach BCN.


    Schreib die gerne an, insbesondere wegen deinen spezifischen Fragen. PN an mich wegen der Empfehlung, Namen usw.


    Edit: JK Electronicas heißen die nicht mehr, Update folgt.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    2 Mal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Ok, dann danke schon mal. Ich habe Matthias Viehrig (der hier im Forum von Honda Reis bereits genannt wurde? ) mal kontaktiert.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also, habe eben mit denen gesprochen.


    Name jetzt:
    https://m.facebook.com/MAENMotorsport/


    Die kennen das Prinzip aber bieten es nicht an!


    Gründe:
    - Es ist nicht so trivial, wie ich fahre mal jetzt einkaufen, Bergtour und logge oder sowas
    - Diejenige Person, die fährt, sollte Ahnung davon haben und die Rampen und Bedingungen abbilden können. Sauber
    - Er sagt, die Zeit, die die dafür gebraucht haben bis es klappt, wäre besser in ein Dyno investiert (wen wundert es ;))


    Komm nach Barcelona und genieß den Strand. Danach ist dein Auto fertig ;)


    Nicht das, was du hören willst, aber immerhin eine klare Aussage.


    Ich könnte es vielleicht mal probieren, weil ich einen Experten ja hier habe, das garantiert aber keine konstanten Bedingungen auf öffentlichen Straße leider.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Schon klar das derjenige nicht einfach mal durch die Gegend fahren sollte und dabei den "Log-Button" drücken. Ich habe für die WOT pulls und die restlichen Maps, sofern die damit arbeiten, eine geeignete Strecke ausgesucht. Sprich ebene und gut asphaltierte Straße. Wie gesagt, einer der sich damit intensiv beschäftigt und weiß was er tut, kommt damit zu sehr guten Ergebnissen. Grenby's Methode konnte ein Tuner in den Staaten samt Dyno nicht mehr verbessern. So gut hat er seine Methode ausgereift. Aber ist ja jetzt egal, da er nicht erreichbar ist und die Jungs im S2ki bereits Schlange stehen von ihm getunt zu werden.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich werde meinen S von Matthias abstimmen lassen - er hat gute Referenzen und scheint einen sehr guten Job zu machen.

    Hast du nähere Infos dazu? Wie stimmt er ab (Dyno, Straße oder idealerweise beides?)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()