Accord CN2 mit 180+ TKM kaufen?

  • uff schwer zu sagen... bin den CN2 ja nur 2 mal kurz zwecks Probefahrt gefahren und auch immer unter 100 km/h geblieben. Der CN2 hatte auf jeden Fall mehr Torque Steering aber er hat ja auch mehr Drehmoment als der K24. Könnte also gut sein, dass es daher kommt :D
    Bin auf jeden Fall von der Sportlichkeit des CW2 begeistert. Für seine etwa 1,7 Tonnen oder was das war, geht der echt agil um die Ecken. Da kann sich mein altes BMW Coupé mit M-Sportfahrwerk mal ne Scheibe von abschneiden.


    Ansonsten ist er etwas durstig -- wobei, eigentlich geht es... weiß auch nicht, was ich da erwarte.
    Ich glaub, der Tank fässt 65L oder 70L. Sind gestern etwa 630-640 km in zwei Touren gefahren (hin und rück halt). Auf der Hinfahrt meist so um 150 km/h auch mal 170 ne Weile, rück dann erst ne ganze Weile 140 km/h und dann 120, damit er mir unterwegs nicht verdurstet ^^
    Lt. Bordcomputer lag der Verbrauch bei 9,3L, von mir errechneter Verbrauch war 9,6L auf 100. Bei der Fahrweise eigentlich durchaus in Ordnung.
    Nächste Tankfüllung versuch ich dann den Spargang.


    Problem gabs auch schon: VSA/TSA etc. Kino im Cockpit gefolgt von "nicht anspringen". Ist lt. Forum drüben wohl n bekanntes Problem und hängt wohl mit der Batterie und ad hoc benötigten Leistungsspitzen zusammen. Ich stand da halt 20 Minuten mit Klima und Musik -- war der Sache wohl nicht förderlich :thumbsup:
    Danach Blick in Motorraum: 45 ah Batterie... alles klar. Kaum zu glauben, dass Honda da sowas in der Größenordnung reinpackt. Heute erstmal neue Batterie bestellt.


    Als nächstes steht der Gang zum Unterboden und Hohlraum-Versiegler an. Hab aber eigentlich gerade gar keine Lust, den abzugeben. Dann isser ja wieder 3 Tage weg... oder?

  • Nee, das macht der Konservierer in 2 bis 3 Stunden, wenn es nur der Unterboden und die von dort zu erreichenden Hohlräume sein sollen. Das reicht in der Regel auch völlig. :) Du kannst auf deinen Hobel vor Ort warten und gleich wieder mitnehmen.


    Tankinhalt sind 65 Liter. ;)


    Wegen dem Elektronik-Kino: Oft sind die Massekontakte angeknabbert. Einmal das Hauptkabel abschrauben, anschleifen, damit wieder Metall auf Metall kommt und dann flutscht es oft schon wieder. Ist eine Accord-Macke die aber mit Bordmitteln schnell behoben ist.


    Alex :)

  • Ah super, danke :-)
    Hast du noch nen Hinweis für mich, wie ich das Kabel identifiziere?


    Hab mir den Accord kaum in seinen technischen Details bisher angeschaut, daher rate ich mal: Meinst du ein Massekabel, das vom Motor zum Getriebe geht und dort befestigt ist? Dort einmal Abschleifen?