Angebot: Meldet mir Beiträge, die Schlüsselinformationen zum Thema enthalten... um aus der Flut die wirklich relevanten Beiträge zu filtern.

  • Wir kennen es alle...


    Ich hatte gerade den Fall, dass ich die Teilenummer der Ölfilter-Mittel-Schraube vom Jazz suchte, die man benutzen kann, wenn man den OEM Ölkühler vom S2000 rauswerfen will.


    Es wird in einem coolen Thread ein Thema diskutiert, und irgendwann ist der Thread 100 Beiträge lang.
    Nur 4 Beiträge davon tragen echt relevante Informationen, die man schnell mal wiederfinden können will.
    Häufig genügt die Suchfunktion nicht, um genau diese schnell wieder zu finden. Folglich quält man sich durch hunderte Beiträge auf der Suche nach der einen Information.


    Das Forum leistet nur Tagging an Threads, nicht an Beiträgen. Nun muss man dazu nicht zwingend ein Zusatzpaket Software installieren, um solch eine Funktion zu bekommen. Das geht auch einfach... und zwar so:



    Eine mögliche Lösung...
    Wann immer ihr beim Lesen des Forums solche relevanten Beiträge in der Flut ausmacht, die wirklich relevante Informationen beinhalten, könntet ihr mir den guten Beitrag melden. Dafür gibt es an jedem Beitrag eine Funktion "Inhalt melden". Schreibt dann kurz dazu, dass der Beitrag inhaltlich wertvoll ist. Ich kann mir diesen Beitrag dann anschauen und mit Tags versehen, über die wir dann mit der Suchfunktion künftig schneller wieder zu der Information hin finden.

    Ich verpasse solchen Beiträgen dann im Text den Hashtag #hotinfo, und dazu noch weitere, die zur Information passen.
    Hat man dann in der Suche diesen Hashtag als Suchbegriff mit drin, wird man eben jene Beiträge
    zielsicher finden.


    Also... melden macht frei! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :thumbup:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt