Loch im Kunstleder der Türverkleidung!!!

  • Hilfe!!!


    Habe die Türverkleidungen (BJ 2002) abgenommen um die Lautsprecher zu ersetzen. Da die 165mm TMTs nicht passen, habe ich die Panels reingenommen und mich an die Arbeit mit den Hochtönern gemacht.
    Nun ist nach 3 Tagen plötzlich eines der Panels umgekippt und auf einem metallenen Gegenstand aufgeschlagen. Dabei gab's ein hässliches Loch ins Kunstleder, oben mittig auf der Fahrerseite!


    Der "Stoff" ist noch vorhanden und ich habe den mit der Pinzette so gut als möglich wieder "gestreckt", aber gibt's ne Möglichkeit, das irgendwie wieder zu "verschweissen"/verkleben, sodass man das nicht so gut sieht?


    Musste ja ausgerechnet jetzt passieren! :x:x:x


    Neue Türverkleidung kaufen ist mir gerade etwas zu teuer, ganz davon ab, dass die komplett roten vom 2002er extrem selten sind.

  • Auf Anhieb würde ich so ein Reparatur-Set anschauen. Bei rot ist es natürlich extra kritisch, dass der Ton getroffen wird. Bei schwarz es wohl fast nicht aufgefallen. Wenigstens hast du das Stück noch und musst quasi drumherum nur bisschen füllen.


    Aber gehört jede Menge Geduld und Feingefühl - aber machbar ist es.


    L-Fixer Leder Reparatur-Set: Jede Farbe, schnell trocknend, einfach, wissenschaftliche Formel https://www.amazon.de/dp/B01JM…sw_r_cp_api_oR7Bzb7JW15CP


    Edit: Aber bevor du 20€ ausgibst, leg doch 30€ drauf und lass es vom Sattler machen, für die ist es wohl täglich Brot. Ich denke mal, dass es für den Kurs gehen sollte.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich finde das ließe sich gut reparieren.


    Ich dachte eher an 50€ und wenn du mehrere Dinge hast, kannst du ja vielleicht einen besseren Preis für alles ausmachen.


    Das wird schon :thumbup:

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich schließe mich berzcheft an: Das sollte sich eigtl ganz gut reparieren lassen !


    Man glaubt erst gar nicht was man bei Leder alles verstecken oder wieder "ausbügeln" kann. Man kann das ganze z.B. auch mit einem "Lederkit" füllen und abschleifen...so in etwa wie bei einer Delle im Auto. Der Sattler sollte da genug Ideen und Möglichkeiten haben.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki