Ankündigung Pässetour September 2017

  • So langsam ist es bei mir Tradition Ende August / Anfang September noch eine
    zweitägige Pässetour zum Saisonabschluß zu veranstalten


    Die Tour findet dieses Jahr am 02. + 03.09.2017 statt .


    Dieses Jahr beginne ich wieder in Sterzing am Park & Ride.


    Die geplanten Stationen des ersten Tages sind:
    - Passo Giovo
    - Stelvio
    - Livigno
    - Berninapass
    - Albulapass
    - Julierpass
    - Malojapass
    - Splügenpass
    - alter San Bernadino, auf dessen Gipfel wir auch übernachten werden.


    Zweiter Tag:
    - Airolo
    - Nufenenpass
    - Furkapass
    - Sustenpass
    - Grimselpass
    - nochmal Furka
    - diesmal hoch nach Airolo
    - wieder runter nach Oberalp
    - Ende in Chur


    Gerne übernehme ich wie jedes Jahr die Orga, ich fahre bei fast jedem Wetter, solange kein Schnee liegt.


    Die geplante Strecke kann natürlich auf Grund von Wetter / Verkehr / Radrennen kurzfristig geändert werden.


    Wer generell Interesse hat möge sich bitte hier eintragen, bitte mit Angabe ob Beifahrer geplant ist, wegen Zimmer / Essenstops.


    1. micha b, kein Beifahrer
    2.
    3.
    4.
    5.

  • Super Sache, werde ich mit der Familie abklären :thumbup: . Wann ist Treffpunkt bzw. Abfahrt in Sterzing am Samstag? Ich komme aus München und muss eine Übernachtung in Südtirol mit einplanen, da ich nicht der große Frühaufsteher bin :sleeping: .

  • Morsche Micha!


    Es war für mich auch das erste Mal, mit meinem Junior solch eine Tour gemacht zu haben. Wir hätten beide nicht dagegen, so etwas im nächsten Jahr zu wiederholen. Vorausgesetzt, der Termin kollidiert nicht mit anderen Veranstaltungen. An diesem Wochenende müssen wir halt mal Prioritäten setzen... ;)



    Viele Grüße, Jörg

  • Hi Leute,


    auf Grund des wahnsinnig großen Interesses der Community sage ich die Tour hiermit ab.


    Ich kann mich erinnern, da waren Touren auf 20 Fahrzeuge begrenzt und nach 2 Stunden ausgebucht, aber naja, dann läuft das mit den Touren eben genauso wie mit den Kalendern.


    Robin, wir zwei bleiben im Kontakt, vielleicht können wir ja mal kurzfristig etwas zusammen unternehmen.

  • Hi Micha sind zu wenig Eisdielen auf deiner Rute. Ich wäre so gerne mitgefahren aber bekomme meinen Motor bis dahin nicht fertig und zu meiner Vogesen Tour im Oktober wahrscheinlich auch nicht. Werden uns wohl zu Kai's Schwarzwald Tour im nächsten Jahr sehen. Gruß Arno