Hochtöner Abdeckung

  • Servus,


    Will meinem kleinen ein neues Audio System spendieren, diese habe ich auch schon.
    Es wurde ein Rainbow Germanium CS 265.25,
    da mein kleiner aber Baujahr 2000 ist, ist für die Hochtöner leider kein Platz von Honda vorgesehen und ich wollte sie schon in den doorboards unterbringen.
    Nun meine Frage, kann ich einfach die Orginal OEM Honda preface Gitter oder besser noch die Facelift Gitter bestellen und die einbauen oder würde da seitens Honda was an den Tür pappen geändert?


    Grüße Markus

  • Aber es spricht doch alles dagegen, die in den Türen zu verbauen...
    Ich würde unbedingt dazu raten, die an die A-Säulen zu machen.


    Ausserdem werden die Abdeckungen nicht fix eingeklemmt, sondern mit dem kleinen Metalldingsda und dem Hochtöner an der Tür "verankert".
    Dazu gibt's innen an den doorpanels so abstehende Plastikstege, auf welchen das Metallteil ruht.


    Habe gerade letzte Woche den Umbau fertig gemacht (2002er), aber leider keine Bilder vom Aufbau des Doorpanels und meiner neuen Hochtöner gemacht.

  • Ich habe sie in den Türen und benötige brachiale Pegel um "Musik" zu hören beim fahren.. (das merkt man dann schockiert, wenn man an der Ampel stoppt..)


    Klar, die Tanabe (mit Schalldämpfer!) werkelt dagegen, aber auch das Motorengeräusch, Abrollgeräusch der Reifen, Wind, etc tragen ihren Teil dazu bei, dass man primär noch die Stimmen hören kann.
    Einige hier haben die an der A-Säule verbaut, die können ja eigene Erfahrungen kundtun.



    Ich bin aber der Ansicht, dass der S nicht zum audiophilen Musikhören unterwegs gedacht ist. :)