Vorstellung und Suche S2000

  • Hallo zusammen,


    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin 46 Jahre alt, männlich und komme aus dem Raum Schweinfurt.
    Als Alltagsauto habe ich einen Ford Focus ST Kombi, das typische Familienauto halt.


    Vom S2000 bin ich schon länger fasziniert, früher sind hier einige Amis rumgefahren, da fand ich ihn schon toll.
    Nun bin ich am überlegen einen S2000 zu kaufen. Das Motoren-Konzept finde gut und nenn Turbo habe ich schon :-)
    Ich würde mich gerne mal in einen reinsetzen und vielleicht mal mitfahren.
    Ist jemand hier im Forum, der in der Gegend wohnt?


    Da Budget etwas begrenzt ist, dachte ich an so etwas, ist halt leider weit weg. Besonders viel Auswahl gibt es ja auch nicht mehr.
    https://www.autoscout24.de/ang…53-e250040a15a9?cldtidx=5
    Ich weiß, nachlakiert und drei Vorbesitzer ist nicht so ideal. Baujahr finde ich ganz gut, nicht so viele Kilometer.
    Viele Details fehlen in der Beschreibung.
    Bevor ich da weitere Infos erfrage, würde ich gerne mal live einen anschauen und ein paar Infos aus erster Hand bekommen.

  • Na immerhin wird das nicht verschwiegen.


    Aber gut kucken nicht, dass die "anchlackierung" wegen eines Unfallschadens war.


    Aber erst mal willkommen im Forum.


    der Focus macht bestimmt auch Spass

  • Das wuerde ich nicht so behaupten, vor allem nicht bei einem S2000.


    es gibt kaum ein anderes Auto wo der geringste Verzug sich bemerkbar macht.


    Oder wo du dann nachher die Spur udn Sturzwerte nicht mehr hinbekommst.


    Kleiner Blechschaden ok, und trotzdem Weiss man nicht ob irgend ein Rad auch was abbekommen hat und demnach auch die Aufhaengungspunkte.

  • Danke für den Vorschlag.
    Rotes Leder ist nicht so mein Ding.
    Und dachte an einen ab Bj 2003 mit Glasscheibe. Diverse Verbesserungen sind bei dem Baujahr wohl mit eingeflossen.
    Denke ich zumindest ☺️ Oder liege ich da falsch?



    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Absolut richtig. Würde auch so handeln, aber ein gepflegter Motor und Rahmenschaden freie Karosse wäre auch ne Überlegung Wert (alles eine Preisfrage).


    Das Dach kannst du komplett wechseln auf Glas. Also nicht flicken, sondern komplett.


    Aber es gibt ja paar Sachen bei mobile. Gibt immer noch den gelben S aus Polen, der ist immer noch lukrativ, wenn alles stimmt. Einfach mal einen Trip dahin machen. Polnischen Kumpel mitnehmen, falls vorhanden :D

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Danke schon mal für die Empfehlungen.
    Unfallfrei sollte er auf jeden Fall sein. Einmal wegen Fahrwerk und auch wegen Rost.
    Was auch ein Faktor ist, ist die Preisstabilität des S2000, das ist bei einem mit Unfall nicht gerade ein Vorteil. Auch möchte ich kein Ami-Modell und er sollte möglichst original sein.
    Ich muss mich auch erstmal in einen reinsetzen und das checken, ob er für mich passt, bevor ich weiter weg fahre.
    800 km einfach ist schon sehr weit, dafür dass man nicht weiß was einen erwartet. Er könnte es halt wert sein.


    Von dem hatte ich mir schon mal einige bessere Bilder schicken lassen. Der hat schon einige Kratzer und Schrammen. Ist aber noch nicht nachlackiert und unfallfrei.
    Ich denke nur mit 3 Vorbesitzern und 109.000 km ist der zu teuer.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortBy=creationTime


    PS: Der Focus macht schon Spaß, vor allem als Familienauto. Auf der Autobahn geht der schon gut. ist halt so ein modernes Auto mit generiertem Sound, Elektronik und Turbo. Durch den Frontantrieb hat er so seine Probleme die Leistung auf die Straße zu bringen.

  • Hallo und Willkommen! :)


    bin da über so ein paar Dinge gestolpert...


    • Du findest das Motorenkonzept gut, aber hast schon einen Turbo?
    • Du hast schon einen Turbo, musst aber erstmal schauen ob dir das Auto allgemein gefällt?
    • Du suchst einen Originalen, wegen Werterhalt und willst einen Turbo einbauen?

    ?(

  • Wollte das mit dem ST erst gar nicht schreiben :-)


    Ich bin an sich kein Turbo-Fan, aber das hat sich so ergeben.
    Für den Alltag okay, es ist aber halt auch nur eine Familienkutsche.
    Bezüglich S2000 weiß ich dass der mir gefällt, nur die Sitzposition würde ich gerne mal testen.
    Und umgebaut wird gar nix, der soll wenn möglich original sein und bleiben.
    Wenn ich an was rumschrauben würde, dann am Focus.


  • Von dem hatte ich mir schon mal einige bessere Bilder schicken lassen. Der hat schon einige Kratzer und Schrammen. Ist aber noch nicht nachlackiert und unfallfrei.
    Ich denke nur mit 3 Vorbesitzern und 109.000 km ist der zu teuer.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortBy=creationTime

    der wäre bei mir schon nach "Der erste Halter war der Honda Händler, der dieses Fahrzeug kurz als Vorführwagen nutzte." durchgefallen... 8|

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Moinsen!


    Der silberne 2003er hat ein US-Lenkrad mit Tempomat. Die Frage ist: Hat er sich das Lenkrad nachgerüstet oder ist es ein US-Modell?


    Alex :)

    Hai
    und Willkommen


    das hat der Agent gut beobachtet ;)
    scheint ein Ami Modell zu sein weil er auch in der Mittelkonsole das kleine offene facht hat


    auch passen die Frontscheinwerfer von der Optik nicht zu den Rückleuchten
    das Modell hat hinten schon die chromringe vom kleinem Facelift mitte 2002
    dazu passen aber nicht die Frontscheinwerfer die sind vom aller ersten Modell
    sieht man an den Zenons die oben ganz schwarz sind
    ab kleinen Facelift waren die auch in Chrom gehalten

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich sehe, ich bin richtig hier, hätte ich nie erkannt :thumbsup:
    Dem mit dem Honda-Händler als Erstbesitzers muss man halt noch etwas auf den Zahn fühlen.
    Ist momentan wohl der einzigste, der so einigermaßen passen würde.
    Oder dann doch mal im Ausland gucken.


    Wie ist es denn mit den EU-Modellen aus Polen etc., wie ist es bei denen mit der Wertentwicklung?
    Sind das die gleichen Modelle wie die deutschen?