Toda Auspuffanlage passt nicht

  • Toda Exhaust Doesn't Fit


    Zur Info falls jemand vor hat sich eine Toda AGA zuzulegen oder bereits hat und sich wundert^^.


    Bin per Zufall auf den Channel gestoßen und war überrascht das Toda immer noch nicht ihre Abgasanalge für den S2000 gefixt haben.
    Gab es hier mal nicht jemanden der Toda über alles beschwört hat :rolleyes:


    Soweit mir bekannt hatte das die "Dolphin Tail" und "Straight Tail" Variante der AGA und jetzt auch noch die Anlage mit dem zusätzlichen Resonator.


    Beim genaueren betrachten viel mir dann noch auf, dass die Jungs die AGA unnötig und auch noch am falschen Endtopf beschnitten haben :D .


    Das Problem war der linke Endtop (der Teil wo am Split angeschraubt wird). Gegen Ende erklärt er dann das es der rechte Endtopf ist der nicht im richtigen Winkel sitzt.
    IMHO hätte es wohl gereicht 2-3 passende Flansche mit selben Innendurchmesser wie die an der AGA dazwischen zu schrauben ggf. in einem leichten Winkel anzuschleifen um den Endtopf halbwegs in der Aussparung zu vermitteln.


    Das dann auch noch der Mittelschalldämpfer nicht passt, ist die Krönung :o .


    Hier noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also bei mir passte die anlage perfekt. Hab jetzt nicht genau verstanden welche nicht passen sollte??


    Edit.


    Im video sieht man es also die ohne reso. passen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • Der User AndyAP1 hatte an seinem Moonrock S2k auch die Toda mit den geraden Endtöpfen und da war der linke Endtopf auch nicht mittig.
    Mittelschalldämpfer passte aber.
    Glaube er hatte das damals auch mit einem Zwischenstück gefixed.


    Hier sein Thread wo das schon mal angesprochen wurde und er war nicht der einzige bei dem es nicht so wirklich passte. Leider gehen die Bilder nicht mehr :/
    kurze Vorstellung

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also ich muss ja sagen Toda amuse und mugen sind schon die besten. Ich bin auch der Meinung das die ihrer fehler einsehen und eine Reklamation mit sicherheit annehmen. Ich hatte bei den ganzen parts aus japan nie probleme einmal was bei sandtler bestellt was extra für den s2k ist und direkt probleme gehabt!!! Nichts geht über japanische qualität. Macht euch aber selbst ein Bild ^^


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • @eddy_s2k: Mal ne Frage am Rande, was hast du auf den Bildern für Reifen drauf? Sind ja nicht die AD08R?

    Das ist nicht mein S. Aber auf den Bildern sieht es so aus als wären es Bridgestone RE-71R
    [Blockierte Grafik: https://www.carid.com/images/bridgestone/bridgestone-potenza-re-71r-close-up.jpg]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.