Besuch TYPEONE / Spoon Sports Japan

  • Hallo Leute,


    ich dachte ich teile mal meine Freude von meinem letzten Besuch in Japan mit euch und lade paar Eindrücke hoch.


    Ich habe die TYPEONE Werkstatt von Spoon besucht und paar nette Gespräche geführt.


    Faszinierend fand ich (immer wieder aufs Neue), dass Respekt und Höflichkeit in diesem Land an oberster Stelle stehen und wie man auf einem der Bilder sieht, verabschiedet sich der Werkstattleiter persönlich von seinem Kunden im weissen Civic Type R - die Szene dauerte noch viel länger an - bis der Civic aus dem Sichtfeld war ^^


    Nun zu den Bildern:

    Auf dem Weg zur Werkstatt, hier die Zentrale



    Habe selbst eine Monkey - diese stand in einem Hauseingang in Szene gesetzt




    Diesen S gibt es zu kaufen, bei Interesse melden: BJ2002, 167.000km, keinen Unfall - Große Inspektion notwendig



    Respekt ggü. dem Kunden + die Qualität der Arbeit stimmt, was will man mehr ?!



    Traum auf 4 Rädern



    Werkstatt Peep-Show



    Feinster abgehängter 6-Gang Schinken!



    Hier wird gearbeitet...




    Fortsetzung...

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    3 Mal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Ja sehr cool da,


    war auch vor ein paar Jahren da.


    Auch im Honda Museum und bei Mugen.


    Mugen ist 100x grosser udn da wird gearbeitet wie in der Klinik.


    Aber Spoon war irgendwie sympatischer.


    Ubrigens, der 95 sieht top aus fuer einen Rennwagen (y)

  • :thumbsup:


    Mein erster Honda Besuch vor paar Jahren startete mit dem Chef Ingenieur (Getriebeentwicklung) im Honda Museum in Motegi. Er hatte das arrangiert, weil er wusste, dass ich ein wenig wahnsinnig bin mit Honda.


    Das war eines der besten Erlebnisse. Ich war plötzlich der Klischee-Japaner mit dem Fotoapparat :D


    Mugen wäre noch ein Besuch Wert.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda