S2000 Warmfahren

  • Moin,


    ich hab gerade folgenden Satz in einem mobile-Angebot gelesen:


    Das Fahrzeug wurde bei 2000 1/min bis 90 Grad öltemperatur pfleglich warm gefahren.


    Dann müsste man ja immer nur in der Stadt warmgefahren haben....oder tuckert man dann auch nur mit knapp 60 km/h auf der Landstraße rum?


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Also im letzten Gang sind bei mir bei 3000 U/min Schluss ca. 90km/h......2000 U/min sind eindeutig zu wenig, lieber generell etwas mehr Drehzahl als zu viel Gas bei niedrigen Drehzahlen. Bis 2000 U/min bedeutet ja ich fahre eher darunter.....ich würde im kalten Zustand nicht unter 2000 gehen wollen, das ist meine Meinung.

  • Ich fahre genauso. :D


    Im Normalbetrieb überwiegend in der Stadt und dann mit wenig Drehzahl. Landstraße fahre ich nur, wenn ich um des Fahrens Willen losfahre.


    Alex :)

    Ich wohn aufm Dorf, da bin ich ganz schnell aus dem Ort raus. Bei 2000rpm im 6. Gang auf der Landstraße würden die mich alle weghupen.
    Ich fahr mit wenig Last und bis max. 3000-4000rpm warm. 2000rpm erscheint mir zu wenig und untertourig.


    Naja, Geschmackssache. So lange wir alle nicht einfach bei 20°C Öltemperatur in den Begrenzer drehen, ist die Welt noch in Ordnung.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Habt Ihr schon mal das Handbuch gelesen?


    Dort stehen empfohlene 4000 U/min als Schaltpunkt im normalen Fahrbetrieb. So fahr ich ihn auch warm, ohne Vollast.


    2000, auch zum konstant fahren, find ich beim S schon allerunterst Grenze, auch wenn er warm ist. Da brummt er ja schon fast unwillig...

  • Jeep, finde 2.000 Umdrehungen auch zu niedrig. Auch im warmen Zustand. Zumal man ja die 2.000 nie exakt halten kann, also schnell auch mal auf 1.800 absackt. Man merkt bei +/- 2.000 halt förmlich wie der Motor „rumwürgt“ statt sauber rund zu laufen. Für die Lager ist das übler als die hohe Drehzahlen.


    Warmfahren geht bei mir bis 3.000/3.500 - und weil ich Öhlkühler drin hab und außerdem Ü50 bin (man hat‘s nicht mehr so eilig und sieht alles etwas entspannter - ist aber auch der einzige Pluspunkt gegenüber Ü25 ...) können das oft auch mal +20 km sein.

  • Warmfahren bei 4.000 U/min... Herrlich !


    Mein 2L 163PS Diesel dreht bei 150km/h keine 3.500 U/min (und auch sonst nur sehr selten) :D


    Ich bin beim warmfahren so zwischen 2.500-3.500 unterwegs und versuche irgendwo bei 3.000 zu bleiben. In jedem Fall nie über 4.500.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki