parts-honda.uk / ersatzteiles-honda.de / pieces-auto-honda.fr - Erfahrungen?

  • Hallo zusammen,


    die drei genannten Anbieter scheinen alle die selben zu sein. Nach einem ersten Kontakt werden alle Teile von Frankreich aus geliefert.


    Gibt da ein paar ech gute Schnäppchen allerdings ist die Homepage sehr 0815.. keine Telefonnummer, kein ordentliches Impressum, kein Paypal/American Express,.....


    Hat schonmal jemand dort bestellt oder kennt Geschichten ? :D


    parts-honda.uk
    ersatzteiles-honda.de
    pieces-auto-honda.fr


    Danke !

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Moin
    nein bestellt nicht


    welche Schnäppchen meinst du ?


    Bremsklötze zb vorne für 180 € oder einen disa für den Bremssattel vorne für 108 € bekomme ich bei meinem HH auch für den preis :(

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Moin
    nein bestellt nicht


    welche Schnäppchen meinst du ?


    Bremsklötze zb vorne für 180 € oder einen disa für den Bremssattel vorne für 108 € bekomme ich bei meinem HH auch für den preis :(


    OEM Auspuff Anlage für ca. 340€ (oder so).


    Nicht besrellen weil fake oder weil es wo anders auch zum selben preis geht?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • ok
    preis vom oem Auspuff weiß ich nicht
    was der sonst wo oder beim HH kostet



    und ob das ne Fake seite ist ? keine Ahnung
    Ich meine die Seite hat hier schon mal jemand vorgestellt


    Wirklich günstige preise für E Teile gibt es erfahrungsgemäß in den Staaten
    nur die liefen nicht nach Europa oder die Frachtkosten sind so hoch das es sich für Einzelbestellungen nicht lohnt

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hmm mit der Suche konnte ich leider nichts finden.


    Der Händler verschickt laut E-Mail von Frankreich aus.


    Am Telefon antwortet jemand.. leider kein Englisch sondern nur Französisch.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Update:


    Dürfte ein legitimer Shop sein. Allerdings können die nichts was mehr als 35kg wiegt verschicken (mehr als 35kg gehen nur innerhalb Frankreichs).


    Schade... der OEM Auspuff ist dort um ca. 120€ billiger (für den UK Mod :/)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Organisiere doch deine eigene Spedition um es abzuholen?


    Gibt ja genug Tools um das online zu berechnen.


    Wo in Frankreich ist es denn? Vielleicht lohnt sich eine Abholung aus D?

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Organisiere doch deine eigene Spedition um es abzuholen?


    Gibt ja genug Tools um das online zu berechnen.


    Wo in Frankreich ist es denn? Vielleicht lohnt sich eine Abholung aus D?

    Hmm... also der Händler ist in "Poitiers" wobei ich den Transport bis nach Österreich (Wien benötigen würde).


    Ich werde mir das mal online anschauen aber ich kann mir kaum vorstellen dass es eine Speditionsfirma von Frankreich nach Österreich für unter ~100€ mitnimmt?


    Sonst kann ich ihn gleich hier in Wien bestellen (120€ teurer) und erspare mir lästiges warten und schwierige kommunikation mit jemanden der nur französisch spricht (und ich nur deutsch & englisch).


    oem Auspuff gibts doch hier im Forum immer wieder zu kaufen

    Das versuche ich schon seit ~1 Jahr. Der Versand von Deutschland nach Österreich beträgt dabei immer ~150€-200€... der Verkauspreis dann meist so 150-200€... da bin ich schnell mal bei 300-400€ und hab dann einen gebrauchten der genauso teuer ist wie ein neuer :(

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    2 Mal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Ich persönlich würde überhaupt nicht einen neuen OEM Auspuff kaufen und den dann modden, egal wie sauber gearbeitet wird, nur des Soundes wegen. Keine Wertung, nur mM.


    Aber ich weiß auch wie schwer es ist einen gebrauchten ranzuschaffen und nicht dieselbe Kohle auszugeben :(


    Meinen behalte ich daher gleich lieber und warte auf das Unvorhergesehene...

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich persönlich würde überhaupt nicht einen neuen OEM Auspuff kaufen und den dann modden, egal wie sauber gearbeitet wird, nur des Soundes wegen. Keine Wertung, nur mM.


    Aber ich weiß auch wie schwer es ist einen gebrauchten ranzuschaffen und nicht dieselbe Kohle auszugeben :(


    Meinen behalte ich daher gleich lieber und warte auf das Unvorhergesehene...

    Ach gemoddet wird an meinem jetztigen Auspuff.


    Der neue OEM wird gut verpackt und trocken gelagert... falls ich ihn mal möchte (oder für den TÜV/Überprüfung benötige). Und wenn nicht kann ich ihn immer noch verkaufen.
    Immerhin werden ja keine OEM Ersatzteile mehr produziert soweit ich weiß? Das heißt in 2-3 Jahren bekomme ich vl. keinen OEM Auspuff mehr wenn ich möchte?


    Da frage ich mich auch gerade wie lange es den Ölfilter für den S2000 noch geben wird? Der wird von Honda auch nur für den S2000 produziert und für kein anderes Modell verwendet.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Achsooo, Hamsterkäufe des Honda-Goldes :D


    Was für eine Wahnsinns Honda-Preispolitik der Ersatzteile hier.


    Mir sagte mal mein Honda Händler, dass ab Zeitpunkt der letzten Produktion +15 Jahre gesetzlich geliefert werden muss bzw. sich der OEM sich das so auslegt. Wenn das stimmt, dann haben wir noch paar Jahre, aber billiger wird es dadurch nicht.


    Gut, dass es noch ein paar Aftermarket Produkte gibt, die was taugen :)

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hamsterkäufe.... ja so ungefähr :D
    Ich mach mir beim UK Mod eben auch sorgen um das jährliche TÜV oder "Pickerl"... sieht der die Umbauarbeiten kann ich nicht fahren.
    So habe ich einen OEM Auspuff bei der Hand den ich im Fall des Falles draufschrauben kann.


    Wobei ich eigtl. allgemein so weit wie möglich beim Originalzustand bleiben möchte bzw. leicht wieder dahin zurück gehen möchte.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Bist aus wien oder? Da gäbe es sicher einige die dir fürs pickerl den pott mal leihen können oder?!
    Beim kollegen in tirol, gabs keine beanstandungen beim pickerl mit dem Uk mod

    Puh.. überfragt... glaub nicht wirklich.
    Ich seh im Jahr 2-3 mal einen S2000... Dieses jahr glaub ich wars ein einziger.


    Da ich das Pickerl nur alle 2 jahre mache und momentan auch eine gute werkstta dafür habe, ist meine Sorge zur Zeit nicht groß.. aber wer weiß.. in 10 Jahren ? :P

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Warum nicht einfach einen gebrauchten Prefacelift kaufen und den anpassen, geht ja in einem Aufwisch mit dem UK Mod..... Dann könntest deinen, der mit 28.000km wohl noch neuwertig sein wird, auf den Dachboden legen und du hättest dir 200€ gespart.


    In St. Pölten liegt zB gerade einer, der sicher unter 200€ zu haben sein wird (willhaben)

  • Warum nicht einfach einen gebrauchten Prefacelift kaufen und den anpassen, geht ja in einem Aufwisch mit dem UK Mod..... Dann könntest deinen, der mit 28.000km wohl noch neuwertig sein wird, auf den Dachboden legen und du hättest dir 200€ gespart.


    In St. Pölten liegt zB gerade einer, der sicher unter 200€ zu haben sein wird (willhaben)

    Ich bin blind...finde mit Honda S2000 als Suchbegriff keinen Auspuff auf willhaben.


    Beim Pre-Facelift gibts nur einen haltebügel an den Endtöpfen, beim facelift zwei. Kann man natürlich auch umschweißen.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Du brauchst nur andere Auspuffgummis, kosten im Zubehör keine 10€, alternativ kannst deine Alten auch nutzen, einfach nur 2 der 3 Löcher nutzen.


    Hmm gut zu wissen ! Und der Auspuff ist dann trotzdem noch stabil/fest genug montiert?
    Dann könnte ich auch einfach auf meinem Facelift Auspuff den Mod durchführen und bei Problemen mit TÜV/Pickerl schnell mal den Pre-Facelift ohne Mod drauf geben.


    Bei meinem Auspuff weiß ich dass da null Rost außen + innen ist.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ja, aber sich darüber Gedanken zu machen ist mMn wertlos, investier die 10€ in Nachbauhalter und gut ists. OEM bist bei ca. 13€ pro Stk. (18215SP0A00).
    Verstehe nur nicht, warum du zwanghaft deine Facelift Abgasanlage zerschneiden willst, leg die doch auf Lager und schnibbel an der Prefacelift rum. Wenn die schon auf der Werkbank liegt, sind die 3,5-4cm auch noch schnell abgeschnitte damit die Facelift Blenden passen, hat dann auch den Vorteil, dass du die runden Blenden noch um 50-60€ verkaufen kannst.