Gran Turismo Sport

  • Hey Guys


    Wer von euch spielt auch schon Gran Turismo Sport?
    (Ja ich weiss, leider noch kein S2K drin, aber kommt blad hoffentlich! )


    Ich habe während der Beta Version die Demo gespielt. War echt begeistert. :nod:
    Ich werde es mir bis spätestens dieses Wochenende noch holen :)
    Dachte mir, dass man evt. mal die PS Namen austauscht und zusammen mal fahren kann.

  • habs mir am ersten Tag gleich geholt, bin aber irgendwie sehr enttäuscht.


    PSN: Jay_Jay2087


    Vom Fahrspaß find ichs super cool, macht echt bock, aber die Fahrzeugauswahl ist verdammt mies.
    Nach paar Minuten sitzt man in den übelsten Rennautos und der Kampagne-Modus ist auch eher naja. Habe keine Probleme damit wenns mal anders aufgebaut ist als die Vorgänger, aber das hier ist irgendwie ziemlich daneben. Ganz ohne Ziel wahllos Missionen zusammengewürfelt die man durchschraddelt.


    Ich hoffe schwer dass noch viele Autos und Strecken hinzukommen, und das am besten kostenlos. Das hier war das Geld keines falls wert.

  • aber die Fahrzeugauswahl ist verdammt mies.

    :thumbdown::thumbdown:
    Leider, des Todes!
    160 Autos : 4 = 40 Autos
    Gehst mal bei Mitsubishi rein, siehe da, 4 mal der gleiche EVO 10 XD - WTF!


    Klar, es macht sehr bock, das Fahrfeeling ist relativ geil und echt. Aber wieder kein Schadensmodell!
    Habe vorher Dirt Rally gespielt, da ist das Schadensmodell vorbildlich und das Fahrverhalten auch sehr geil - Manchmal bissl unecht beim Gegenlenken^^


    Serkan abi, bin evt. zukünftiger Käufer xd Aber erst will ich mal GT durchsuchten :D

  • Ich seh das genauso. Vom fahren her macht es echt Laune, ich beiß mir auch gern ne Stunde lang die Zähne an einem Streckenabschnitt aus. Aber wenn du dann iwann 3 GT3 RS in der Garage hast, und die nicht einmal verkaufen kannst weil geschenkt ist doof.


    Man bekommt jeden Tag mindestens 1 Auto. Wieso bekommt man ausgerechnet das Auto, von dem man schon 2 hat?
    Das ist genauso grandios schlau durchdacht wie das Verhalten der KI. Die fahren ja teilweise vor Schreck von der Bahn, wenn der Porsche angeflogen kommt, der iwie immer schneller ist als alle Anderen 8o


    Und wie mein Vorredner schon sagte, ist es bescheuert wenn du die Wahl zwischen 4 Evo 10 hast. Ok sind jeweils andere Klassen aber muss doch nicht sein.


    Und ich sag jetz mal nix dazu, das Lewis Hamilton bei den britischen Autohändlern ein extra Platz bekommt, und dort in nem Clip erklärt, wie toll das Spiel ist ?(


    Grüße S.

  • ja sind schon einige richtig unnötige Sachen drin.
    Glaube es liegt auch daran, dass es unbedingt noch VR-Fähig gemacht werden musste. Dadurch sind viele Dinge, wie z.b. eine geile Kampagne, auf der Strecke geblieben.

  • Wir haben das Game auch mit ein paar Kollegen gezockt. Fahrspaß ist mit Lenkrad auf jeden Fall vorhanden, solange die richtige Strecke und Auto zur Auswahl steht.
    Was mich aber tierisch aufgeregt hat, ist der Umstand das ich auf Strecken wie z.B. Tokyo Ring einfach vollgas in die Bande fahre kann und trotzdem viel schneller bin als jemand der die Ideallinie perfekt nimmt. Keine Verzögerung/Verlangsamung durch eine Bandenberührung ist echt ein Witz und das von einem solchen Spiel. Das es kein Schadensmodell gibt ist ja die eine Sache aber das man durch "Ping Pong" fahren auch noch schneller ist, ist echtes Armutszeugnis für das Spiel.

  • Wir haben das Game auch mit ein paar Kollegen gezockt. Fahrspaß ist mit Lenkrad auf jeden Fall vorhanden, solange die richtige Strecke und Auto zur Auswahl steht.
    Was mich aber tierisch aufgeregt hat, ist der Umstand das ich auf Strecken wie z.B. Tokyo Ring einfach vollgas in die Bande fahre kann und trotzdem viel schneller bin als jemand der die Ideallinie perfekt nimmt. Keine Verzögerung/Verlangsamung durch eine Bandenberührung ist echt ein Witz und das von einem solchen Spiel. Das es kein Schadensmodell gibt ist ja die eine Sache aber das man durch "Ping Pong" fahren auch noch schneller ist, ist echtes Armutszeugnis für das Spiel.

    Bitte keine Lügen verbreiten. Gerne kannst du in der Weltrangliste für die jeweilige Strecke mal die Bestzeiten mit deinen Bandenzeiten vergleich.
    Zudem denke ich das du das Konzept von GT überhaupt nicht verstanden hast, wenn du ein Schadensmodell haben willst dann spiel lieber need for speed oder andere Arcadespiele.

  • Ich habe geschrieben das "Konzept von GT" und nicht das Konzept vom neuen GT...


    Konzept:
    > fahren im fairen Umfeld bis in die Perfektion
    > jeder Kontakt mit einer Streckenbegrenzung oder Fahrzeug ist eine schwäche des Fahrers, die gilt es abzustellen und besser zu werden
    > ein Sieg ist erst dann etwas Wert wenn die Ziellinie als erster durchquert wurde ohne jmd. Schaden zugefügt zu haben (gilt auch unfaires ausbremsen, abdrängeln, etc.) oder Kontakt mit der Begrenzung gehabt zu haben


    >>> kein einziger GT-Fahrer der das verstanden hat würde auch nur im Traum dran denken eine Bande zu benutzen um schneller zu sein.
    (PS: man ist nicht schneller mit der Bande, falls ja > kann der jenige nicht fahren > was vermutlich auch der Grund ist warum er die Bande benutzt)



    >>> GTSport hat ein Klasse Punktesystem > nur Fahrer auf einem Niveau fahren in der Onlinechallenge zusammen > für Fairness gibts auch Punkte und unfaire Bandenfahrer, etc. würden erst gar nicht in meine Lobby gepackt werden...