Hel Stahlflex Bremsleitung?

  • Alles gut bei dir Berz paßt


    Serkan du hast die falschen bekommen
    was der Verkäufer da erzählt ist ,meiner Meinung :thumbdown: der will sich Arbeit ersparen ,Umtausch etc
    hier reden wir von Bremsen .



    schau dir mal die Bilder von Bernd im post 48 an da hat die Fa deren Name ich hier nicht nennen möchte
    an einen 2006 er die Bremsleitungen die an einen Preface (Konvex )Hexe Buckel ;) gehören montiert .
    genau diese Leitungen bräuchtest du .man sieht noch ein Bild von der Bremsleitung wie der Nippel aussieht. der dichtete auf einer sehr dünnen Fläche ab .
    bitte beachten Stahlflexleitungen



    habe mal probiert aufzuzeichnen wo abgedichtet werden soll
    das ist der Nippel von der Bremsleitung Fahrzeugseitig vom 2006 wo man die falschen Stahlflexleitungen montiert hatte post 48 von Bernd in dem anderen Fred ,die Konvexen Leitungen dichten in dem roten Bereich falsch .hier gehören die Konkaven Leitungen montiert die in dem grünem Bereich abdichten Dichtfläche größer. im ungünstigem Fall kann die Bremsleitung am Fahrzeug gespalten werden oder es entsteht ein riß an der Bremsleitung .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Naja, Einbau sowieso nächstes Jahr :D

    Lauter verrückte Leute hier :lol::twisted:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Alles gut bei dir Berz paßt


    Serkan du hast die falschen bekommen
    was der Verkäufer da erzählt ist ,meiner Meinung :thumbdown: der will sich Arbeit ersparen ,Umtausch etc
    hier reden wir von Bremsen .

    Hi Alex,


    wie gesagt der Verkäufer war sehr nett am Telefon, denke das sollte schon gehen das man die im Zweifel umgetauscht bekommt.


    Aber selbst ich als Laie erkenne dieses "schwarze ringähnlich runde Teil" das auch Eddy angesprochen hat, evtl kann/darf man die wirklich so an einem Preface verbauen. Das sieht man bei Berz auf den Bilder nicht, es kann aber auch sein daß ich blind bin oder Berz keine gescheiten Fotos machen kann ;)


    Ich habe auch schon mit meiner Werkstatt gesprochen, die meinte wir schauen einfach mal am Mittwoch nach ob man das ruhigen Gewissens zusammenbauen kann oder nicht.


    Ich behalte mir auch das Recht vor frühzeitig einzuschreiten, falls mir
    das iwie spanisch vorkommt, muss mir vor Ort erst mal ein Bild machen


    Ich habe versucht bei Hell direkt anzurufen, aber iwie sind die noch bis zum 24. im Urlaub, und eine Email mit so viel technischen Angaben bekomme ich leider nicht hin da ich nicht weiß wie ich das formulieren soll
    :|
    In jedem Fall vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.


    Grüße S.

  • Mein Verteilerblock für die Kupplungsleitung sieht genau so aus wie deiner was die Konuse angeht. Wir schon passen :nod: .

  • Hallo,


    nach längerer Begutachtung am Auto bzw. der demontierten OEM Leitungen, entschieden wir die mir gelieferten Stahlflexleitungen, mit dem sogenannten "Doppelkonus", zu montieren.


    Ich habe die letzen Tage auch ein paar Kilometer gemacht, bisher ist alles dicht und ich hoffe es bleibt auch so.
    Ich werde das natürlich weiter beobachten, zumal mein S die nächsten Wochen eh wieder auf die Bühne muss.


    Der TüV hatte auch nix zu meckern bei der Eintragung.


    Hier der Link zum Gutachten: http://de.helperformance.com/a…l-performance-abe-kba.pdf


    Hier noch ein Bild der demontieren OEM Leitungen von meinem S, BJ 2003.


    Grüße