Hel Stahlflex Bremsleitung?

  • Genau Nr.12 würde ich auch als unabhängig von RHD/LHD sehen. Aber ob da wie bei den Bremsen Face/Pre-Face (konvex/konkav) Unterschiede gibt, müsste HEL wissen.


    Ich werde berichten :thumbup:

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Nr. 12 also der Schlauch zum Zylinder, hab ich mal vom Science Of Speed als Stahlflex bestellt. Leider noch nicht zum Einbau gekommen. Aber wenn dann mach ich auch gleich beide Zylinder neu.


    Wieso gerade HEL? Haben die dir den passenden Konus für die Stahlflex Leitungen bestätigt?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Naja, wenn man so liest, scheinen die es gut zu machen..?!


    Lies mal Sparky‘s comment in den ersten Threads hier.


    Denke da sollte es passen, mit ABE

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Dann passts ja. Wenn die HEL Hohlschrauben verwendest, nimmt ja nicht das Drehmoment der OEM-Schrauben. Sonst hast die schnell abgeschert.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Bestellt, sobald da, gibt es Fotos!


    Mein 2004er müsste ja die dann die selben anschlüsse und leitungen benötigen wie auch dein 2006er?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hai


    habe heute mein Diff und Getriebe Öl gewechselt und
    mal die kurze Leitung zum Kupplungsnehmerzylinder abgelichtet .
    Modell 2005

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Moin. Die Leitungen sind da. Da ich absoluter Laie bin was das angeht...bitte um Experten-Rat.


    Sind das die korrekten Anschlüsse und von der Länge gehe ich davon aus, dass Face/Preface gleich sind?!


    Hier die Bilder:


    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Moin Berz
    die Leitung für den Nehmerzylinder der Kupplung sieht gut aus ,
    du mußt nur aufpassen wo die flexible Leitung (Konvex) nach außen gewölbt und die Stare Bremsleitung (Konkav ) nach innen Gewölbt in das Verteilerstück eingeschraubt wird .


    Du hast ein Facelift der so weit ich mich erinnere Konkave Stahlfexleitungen benötigt.
    die du auch im Bild in der Hand hältst.


    Steht alles in diesem Fred
    bitte beachten Stahlflexleitungen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • wer noch welche benötigt...
    Preface schaut euch bitte vorher die OEM Gummileitungen an Bördel F oder E konkav oder konvex

    und Andy schrieb dann auch

    • jetzt auf einmal sprudeln die Bilder danke Eddy & Uwe


      also alle OEM Leitungen ab 2006 haben Innen-Senkkonus Type F


      Fa. Sandtler stellt sich immer noch quer und will sie nicht umtauschen

    Berz
    schau mal oben Bördel F Konkav
    Bördel E Konvex

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Hi Berz,
    habe kürzlich auch einen Satz Hel Stahlflex für meinen 03er gekauft aber noch nicht verbauen lassen.


    Der Verkäufer ausm Ebay wollte von mir die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein haben.


    Habe da blind drauf vertraut und peinlicherweise Weise auch noch gar nicht nachgeschaut, ob die richtigen angekommen sind :roll:


    Am kommenden Mittwoch habe ich einen Termin in der Werkstatt.


    Falls es was bringt, kann ich morgen mal hin fahren und Bilder machen zum Vergleich.


    Grüße S

  • Ich glaube die OEM haben ein ähnliches Drehmoment. Nimm die HEL Schrauben und zieh sie mit 30 Nm an. Achte nur darauf das die Schraube und die Unterlegscheiben an den Kontaktflächen möglichst trocken und nicht mit Bremsflüssigkeit benetzt sind. Sonst überdrehst du die schnell bei warten auf das "klicken" vom Drehmomentschlüssel :D
    Ich habe bei meinen Projekt Mu Leitungen dennoch die OEM Schrauben verwendet da ich zu den P. Mu kein Drehmoment zur Hand hatte und weil sie optisch etwas filigraner im Vergleich zu den OEM waren.


    Die Bremsleitungen passen soweit zum Bördel (Type F) deines Baujahres. Wo ich mir unsicher bin, ist die Leitung und der Block für die Kupplung. Ich mach mal Bilder von meiner noch unverbauten Leitung/Block von SOS.


    Edit:
    Habe noch ein Bild mit dem Drehmoment für die OEM Hohlschraube angehängt
    Wie man sehen kann sind es bei der OEM HS 34Nm. Also flast gleich wie bei der HEL Schraube was max. Drehmoment angeht. Unter 30Nm würde ich die nicht anziehen.

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • @Alexander G: :thumbsup: Danke!


    @Serkan B.: Danke Serkan, je mehr Info, desto besser für alle. Deiner wäre dann Preface und interessant zu sehen, wie es aussieht.


    @edu_ardo_s2k: Bester Mann, Danke für die Infos und die angekündigten Fotos. Bin ich erstmal beruhigt, dass es passen dürfte.


    Jetzt stellt sich mir noch die Frage der ABE, war der Annahme, dass die dabei wäre - sonst hätte ich gar nicht bestellt. Hab denen geschrieben und gucke, was die Antwort ist.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Jetzt stellt sich mir noch die Frage der ABE, war der Annahme, dass die dabei wäre - sonst hätte ich gar nicht bestellt. Hab denen geschrieben und gucke, was die Antwort ist.

    Das habe ich mich auch schon gefragt, steht nix bei denen auf der Homepage? Habe selbst noch nicht geschaut.


    Gegen Mittag mach ich ein paar Fotos wenn ich es zeitlich schaffe.


    Grüße S.

  • So habe Fotos gemacht.


    Was auffällig ist, in meinem Set fehlen diese eckigen Teile die bei dir dabei sind.


    Ich als totaler Laie habe keine Ahnung ob das bei mir passt, kann da einer was dazu sagen? :lol:


    Preface 2003