Jetzt will JP den Wolfsburgern helfen... pimp my Golf 7 GTI Clubsport S

  • Seufz. Schau'n'mer mal...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nerviger Typ :/

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ich finde ihn auch sehr unterhaltsam
    Finde es nur etwas schade das der Typ etwas sehr VAG fixiert ist

    Ja, das stört mich auch immer mehr. Audi hier, VW da, Lamborghini dort. Braucht man einfach alles nicht. Wahrscheinlich haben seine PR Berater das auch schon gemerkt, und daher nun so Teaser für S2000?!?
    "JP, Du solltest auch mal was Japanisches machen."

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja, das stört mich auch immer mehr. Audi hier, VW da, Lamborghini dort. Braucht man einfach alles nicht. Wahrscheinlich haben seine PR Berater das auch schon gemerkt, und daher nun so Teaser für S2000?!?"JP, Du solltest auch mal was Japanisches machen."

    Naja er hat ja zwei drei Gt R Projekte im Youtube dokumentiert welche schon spannend waren, zumindest beim R35
    den 34ger Umbau zeigt er nicht so ausführlich... und es wurden auch Umbauten anderer Hersteller gezeigt
    Es wirkt jedoch so, das der Themenschwerpunkt momentan bei VAG liegt. Muss ja nicht schlecht sein ich finde die Prototypen echt cool die Sie gezeigt haben und schätze es auch das ein Hersteller so einen Einblick gewährt. Ich finde einfach die Marke VAG wird etwas besser dargestellt als sie in der Realität ist - meine Meinung

  • Hat denn alles, was der da an Kundenautos macht, auch nen TÜV-Segen?
    Scheint ja völlig normal, dass man da seinen GTI hinbringt, die da ne Downpipe und Auspuff und Software machen und die Karre wird schneller... aber von gesetzeskonform ist nie die Rede.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • VAG Fixiertheit würde ich ihm jetzt nicht nachsagen, da er eigentlich aus dem Importtuner Bereich kommt, aber Veränderungen am VW oder Audi sind wohl das tägliche Brot in der Werkstatt.


    In die Steuergeräte der Japaner lässt sich halt auch nur mit dem passenden Equipment reinkommen und daher wird es gar nicht erst angeboten.
    Mit VAG lässt sich bei der Popularität viel simpler Geld verdienen.
    Wobei er das meiste Geld mit Merchandise und seinem Burgerladen macht.
    Auf jeden Fall ist er ein cleverer Geschäftsmann der sich gut zu verkaufen weiß.


    Nur wenn es ans eingemachte geht, zeigt sich das seine Fertigkeiten und Erklärungen eher im Hobbyschrauberbereich anzusiedeln sind.
    Nichts desto trotz macht er gute tägliche Unterhaltung. Und darauf kommt es ja an.


    Fürs technische schaue ich mir aber lieber "Project Binky" von Bad Obsessions Motorsport an. Die Videos haben auch zeitlich entspanntere Abstände :lol:
    https://www.youtube.com/user/b…/videos?disable_polymer=1


    Wegen dem TÜV:
    Das Tuning welches Angeboten wird, beinhaltet eine Standartsoftware die zugekauft wird und mal da und hier ne Abgasanlage.
    Verbaut werden Downpipes und Abgasanlagen mit ECE Prüfzeichen und die Leistungssteigerung durch die Software lässt wohl kein Mensch eintragen.

  • Mal schauen, ob Du ihn demnächst immer noch so nervig findest, wenn sie ihr S2000-Projekt starten... :lol: Spaß beseite. Ist Geschmackssache, klar.
    Ich persönlich find' ihn "entertaining", seh' mir seine Videos gern an.

    Mir kommt der Typ völlig dumm rüber, sorry. Finde ihn nicht lustig sonder nur nervig. Allein schon wenn er wo ein interview durchführt...unterbricht die Leute, lässt sie nicht ordentlich erklären, redet dazwischen und wirkt irgendwie respektlos.


    Da hilft es auch nicht gerade dass er wie ein lustiger Kasperl aussieht.


    Ist mir dann fast schon peinlich das der jetzt auch an einem S2000 was macht.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Wegen dem TÜV:
    Das Tuning welches Angeboten wird, beinhaltet eine Standartsoftware die zugekauft wird und mal da und hier ne Abgasanlage.
    Verbaut werden Downpipes und Abgasanlagen mit ECE Prüfzeichen und die Leistungssteigerung durch die Software lässt wohl kein Mensch eintragen.

    In den Videos wurde jedoch schon öfters von der 0-Zellen Kat Technologie gesprochen so Tüv konform kann das dann auch nicht sein
    Woher weisst du das die die Software bloss einkaufen? Klar macht jeder Hobby Tuner so, Software kaufen und dann flashen, kann jeder auch Zuhause machen. Simon Motorsport bietet da auch die Möglichkeit einer Flash box um dann deren Software zuhause zu flashen.

  • Cooles Video! Ich mag JP. Wieso war das als "Werbevideo" gekennzeichnet? Weil VW das Auto stellt und kein schlechtes Wort über den GTI verloren wird? Es ist ja schon erstaunlich, dass man aus dem GTI erst mit viel Aufwand einen Clubsport und dann mit noch mehr einen Clubsport S machen muss, um bei den schnellen Fronttrieblern mitreden zu können. Immerhin wurde 2x lobend die Rundenzeit des Civic erwähnt.

  • In den Videos wurde jedoch schon öfters von der 0-Zellen Kat Technologie gesprochen so Tüv konform kann das dann auch nicht seinWoher weisst du das die die Software bloss einkaufen? Klar macht jeder Hobby Tuner so, Software kaufen und dann flashen, kann jeder auch Zuhause machen. Simon Motorsport bietet da auch die Möglichkeit einer Flash box um dann deren Software zuhause zu flashen.

    Es geht ja um Kundenautos. Verbaut werden da in erster Linie HJS Downpipe und Katsysteme mit ECE-Prüfzeichen.
    Wenn sich der Kunde ausdrücklich ein leeres Hosenrohr oder ein Katersatz wünscht, dann wird er die wohl auch einbauen.
    So wie in den meisten Projektautos von ihm.


    Bislang hatte er keinen Zugriff auf einen Prüfstand und da fällt eine individuelle Abstimmung schwer.
    Meines Wissens nach hat er die besonderen Fahrzeuge alles außer Hauses abstimmen lassen und sonst für Kunden nur Flash oder eine Box angeboten.


    Wie ich mitbekommen habe, gibt es jetzt aber einen eigenen Prüfstand. Da könnte sich in Zukunft etwas ändern wenn er die richtigen Leute ranschafft.

  • Cooles Video! Ich mag JP. Wieso war das als "Werbevideo" gekennzeichnet? Weil VW das Auto stellt und kein schlechtes Wort über den GTI verloren wird? Es ist ja schon erstaunlich, dass man aus dem GTI erst mit viel Aufwand einen Clubsport und dann mit noch mehr einen Clubsport S machen muss, um bei den schnellen Fronttrieblern mitreden zu können. Immerhin wurde 2x lobend die Rundenzeit des Civic erwähnt.

    Diesen Schriftzug "Werbevideo" trägt seit ca. zwei Monaten jedes seiner Videos, da viele Neider/Hader ihn immer wieder beschuldigt haben für bestimmte Gegenstände, welche im Video zu sehen sind, Geld zu bekommen... Dabei ging es nicht etwa um bestimmte Automarken, sondern um so blöde/banale Dinge wie das Zeug auf seinem Schreibtisch, wie z.B. sein Wasser von Volvic etc.
    Und nachdem er in bestimmt 20 Videos immer wieder erklärt hat, dass er diese Sachen einfach gerne trinkt, isst oder gebraucht, hatte er keine Lust mehr und von Nobi aus Protest diesen "Werbevideo"-Schriftzug anbringen lassen. Als ironischen Unterton gegen diese Leute so zu sagen...

  • Es ist doch ganz einfach, mit VAG verdient ein Tuner hier in Deutschland nunmal mehr Geld.
    Egal ob es um TÜV, KnowHow etc. geht, VAG ist einfach.


    80% der Kunden fahren eben VAG, er versucht genau dieso Leute anzusprechen.


    Was mich allerdings nervt, man merkt eben in letzter Zeit deutlich das Ford sowie VAG da drin rumwerkeln, oft habe ich den eindruck das er nicht mehr Neutral urteilt.



    [/quote]zakazak schrieb:


    Ist mir dann fast schon peinlich das der jetzt auch an einem S2000 was macht.
    [/quote]Das sehe ich übrigens ähnlich, ich denke da kommt am Ende nichts gescheites bei rum

  • Moin
    Geld regiert die Welt ;)
    VAG ist Tot ,es lebe VAG
    angeblich haben die noch Gewinne eingefahren nach dem Skandal :lol: na ja muß jeder für sich entscheiden
    mir kommt im leben kein Auto aus solch einem Betrugskonzern in die die Garage .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich denke auch das wohl ein Großteil seiner Kunden mit Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern antanzen.
    Daher serviert er meistens das was den Kunden schmeckt :D ...verständlich.


    Den Civic-R hatte er ja auch bereits hinter der Linse. Sein Feedback dazu war auch gerechtfertigt IMHO.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • JP hat sich ja den Golf 7 GTI Clubsport S vorgeknöpft, um die mit dem Auto gefahrene und vermarktete Frontantrieb Rundenrekordzeit Nordschleife 7:47 zu knacken. Sie wollten 7:30 knacken. Es kam wohl 7:35 bei heraus, mit diversen "Begründungen".


    JP's Tuningfirma hat da also dem selben Auto Maßnahmen angedeihen lassen, die da noch mehr möglich machten. Unter anderem einschließlich spezieller Reifen von Michelin, speziellen Felgen von ATS, Gewindefahrwerk mit feingetüftelter Abstimmung, Gewichtsreduktion. Dazu ist Benjamin Leuchter, der selbe Rennfahrer, da am Start gewesen, auch bei der Abstimmung. Also wurde das Auto auf den Fahrer zugeschnitten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spannende Geschichte, spannend vermarktet.


    Jeder wartet auf das Aber?
    Ja, na klar ABER! Mit einem alltagstauglichen Auto in Serienproduktion für unter 40.000 EUR hat das so viel nun nicht mehr zu tun, wenn man viele der Kompromisse, die für die Serie eingeflossen sind, sorgfältig aussortiert.


    Und eins ist auch mal klar. Der Benjamin Leuchter brennt da ganz schön irrsinnig was hin. :thumbup:


    Und was denkt ihr so?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++