Ansaugbrücke 99-05 vs. 06-09

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    • Ich hab auf Ebay die beiden Varianten verglichen und sie sind definitiv unterschiedlich, die alte ASB träg die Bezeichnung POX, die neue PZX.

      Die alte hat mehr Anschlüsse (IACV etc.).

      Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die Ansaugbrücke bearbeiten lassen will und dabei gleich der Anschluss für die Luftpumpe mit entfernt werden soll. Da ich gerne meine Brücke unversehrt lassen will und günstig eine von einem Motor ohne DBW haben könnte, dachte ich wäre das eine Möglichkeit, aber ich werde mir wohl eine gebrauchte von einem DBW-Modell holen müssen. :?
    • Kiyoshi schrieb:

      die neueren haben doch eh keine Luftpumpe mehr, oder irre ich mich da?
      In den Staaten wurde sie weggelassen. Selbst die Rohrspinne (nenne das mal so) haben sie etwas geändert. Sprich die unteren 2 Vakuum Rohre fehlen.
      Wir haben die Pumpe immer noch.
      Bilder
      • V1.jpg

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    • Dann haben Sie wohl nur den Kasten hinterm Luftfilterkasten wo die Vakuumschläuche dran sind weggelassen.
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    • Jason schrieb:

      Hi!

      • Ich brauche einn neuen Luftfilterkasten mit Ansaugrohr für meinen 2008er! Also passt das Ansaugrohr von den 2000-2005er Modellen nicht? Der Kasten ist doch über die Jahre gleich geblieben, oder?

      Passen tut es schon nur fehlt dir den Stutzen für den IAT - Sensor im Ansaugrohr. Dieser sitzt bei den Modellen bevor 2006 wo anders. Wenn ich mich recht erinnere, hinten in der Ansaugbrücke.

      P.S. @orca auf dem einen Bild (links) sieht man das der Schlauch von der Luftpumpe zur Ansaugschlauch fehlt. Habe das auf mehreren Bildern gesehen, daher vermute ich das die Pumpe wohl doch entfernt wurde.
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    • orca schrieb:

      Alle Modelle haben eine Luftpumpe, es würde mich sehr wundern, wenn die in den USA weggelassen worden wäre, wenn man die strengen Gesetze in Kalifornien anschaut.

      Die Ansaugbrücken der US-Modelle mit DBW haben zumindest alle den Zugang für die Luftpumpe, die ist ja nicht nur wegen Lustig da.
      Die unteren 2 Bilder sind vom CR. Gibt wohl doch welche ohne die Pumpe.

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    • Sieht so aus, als hätten mindestens die CR-Modelle keine Luftpumpe.

      Ich habe jetzt verschiedene Bilder von CR-Motorräuen angeschaut und da ist nirgends etwas von der Luftpumpe bzw. des Ventils das mit dieser verbunden ist zu sehen:

      sw2japansports.com/wp-content/…5CC-8038-717C423BF2C5.jpg

      Komisch finde ich dabei, dass die Öffnung nicht verschlossen ist wie bei den Delete-Kits ?(
    • orca schrieb:

      Sieht so aus, als hätten mindestens die CR-Modelle keine Luftpumpe.

      Ich habe jetzt verschiedene Bilder von CR-Motorräuen angeschaut und da ist nirgends etwas von der Luftpumpe bzw. des Ventils das mit dieser verbunden ist zu sehen:

      sw2japansports.com/wp-content/…5CC-8038-717C423BF2C5.jpg

      Komisch finde ich dabei, dass die Öffnung nicht verschlossen ist wie bei den Delete-Kits ?(
      Glaub schon das die verschlossen ist, die innere Wandung zumindest. Wahrscheinlich durch einen simplen Werkzeugeinsatz in der Form was Sinn machen würde da damit beide Varianten hergestellt werden können.
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    • atr-platti schrieb:

      Haben die amis überhaupt diese luftpumpe?
      Ich glaube ab Bj. 2006 nicht mehr. Schau dir das Rohr vom breather port zum Intake an. Wie oben bereits erwähnt, fehlen hier 2 Vakuumrohre.
      Bilder
      • differencejpg.jpg

        238,17 kB, 1.139×511, 35 mal angesehen
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    • Die Ansaugbrücke ist definitiv anders. Neben dem umpositionierten IAT-Sensor, wurde beim 06+ auch die Kühlung der Ansaugbrücke etwas geändert.

      Durchmesser 06+ S2ks:
      • Einlass Drosselklappe: 65mm
      • Auslass Drosselklappe: 69mm
      • Einlass Ansaugbrücke: 69mm
      Durchmesser 00-05 S2ks:
      • Einlass Drosselklappe: 64mm
      • Auslass Drosselklappe: 62,5mm
      • Einlass Ansaugbrücke: 62,5mm
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