Supersprint Catback Auspuffanlage ab April wieder verfügbar


  • Habe die beiden Dichtungen in meine "Anleitung" hinzugefügt.


    Vielleicht besorge ich mir auch noch eine von den beiden und Tausche dann nächsten Winter nochmal.... fürs Gewissen oder so :S

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Gestern und heute das erste mal mit dem Supersprint unterwegs. Insgesamt ca. 200km.


    Im vergleich zu OEM dröhnt es doch ein bisschen mehr. Ist aber nicht schlimm und hört sich nicht lächerlich laut an. Insgesamt ein tieferer klang der auch etwas rotziger ist. Ich bilde mir ein heute auch 2-3 mal ein kleines blubbern/blobben gehört zu haben wenn man bei der richtigen drehzahl+last vom gas geht.


    Absolut Autobahn tauglich, kann man auch leise fahren. Bis 6000rpm hört er sich einfach sportlicher aber auch tiefer an. Ab 6000rpm übernimmt dann der K&N FIPK welchen ich jetzt mit der Supersprint Anlage vl nicht mehr benötigen würde.


    Teilweise rollt man mit der OEM Anlage so leise wie ein Elektroauto herum. Mit der Supersprint merkt man jetzt dass hier etwas sportliches kommt ohne aber zu aufdringlich oder nervig zu sein.


    Update nach 1.000km:
    Es hat sich am Klang nicht mehr viel verändert. Bleibt einfach nur geil. Klare Kaufempfehlung, am besten gleich eine zweite dazu damit man nie wieder was anderes am S2000 fahren muss ;-)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Hallo allerseits,


    ich hab versucht über den Internetshop von Supersprint noch eine Anlage zu ergattern, leider nicht möglich, nach 30min bekam ich aber blitzschnell diese Antwort .




    hat echt keine halbe Stunde gedauert.


    Für etwaige Interessenten !


    :thumbsup:

  • Update: Die Proforma Rechnung kam in ca 60min, 10% Nachlass & Gratisversandt. Echt super Service ✌


    Sehr nice,glückwunsch :D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Fahr die Supersprint ohne Mittelschalldämper jetzt seit 16 Jahren. Damals auf der Motorshow Essen für 900 Euro erworben. Einfach genial . Kein Dröhnen, cooler Klang und keine Probleme beim Tüv.

    fährst du saison? wieviel km haben deine esd ca. drauf ?
    bin am überlegen mir welche als reserve zu bestellen.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ja, nur Saison 4-10. Sind jetzt ziemlich genau 100000 km. Kein Verschleiß erkennbar. Sogar die Papier-Etiketten von Supersprint sind noch dran. Lediglich die Schellen sind ziemlich angerosten aber immernoch alles dicht.

    :thumbup:
    schon wieder kohle gespart, danke.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • mein mittelschalldämpfer wird auch gerade produziert... :nod:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Also ab Kat, 1532€ Brutto. Hab Skonto bekommen und gratis Versand.

    na 10% ist mehr als der übliche skonto :D

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • mittelschalldämpfer gestern angekommen :D

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Wenn ihr das hinbekommt, macht mal vorher/nachher Messungen von euren Pegeln.


    Wäre doch interessant für zukünftige Vergleiche.


    Reicht ja ne einfache iOS App und ein einfacher Aufbau, aber am besten so ähnlich wie beim TÜV.


    Gibt ja das Verfahren zu googeln, Standgeräusch/Vorbeifahrt usw.


    Ich mache es bei der Toda bald und poste hier.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda