Honda S2000 Definitely Never Coming Back

  • Hab ich auch schon auf mehreren Quellen gelesen.


    Nun, dass der S2000 nicht zurück kommt wissen wir sowieso alle: Kein Auto wird jemals wieder so sein.


    Nun wissen wir auch noch, dass es keines geben wird, das S2000 heißt.


    Was die Begründung mit Kosten wegen Crash- und Abgasvorschriften betrifft: Demnächst müssen wir die Menschheit verbieten, weil das Leben ja an sich lebensgefährlich ist...


    Prost!

  • Mag ja sein, dass der „Exec“ hoch angesiedelt ist und für den kanadischen Markt die Planung macht...aber letztendlich ist es eher seine Meinung als konkrete Fakten. So ein Auto ist immer unvernünftig, auch damals war es das. Zwar war das Interesse für Cabrios größer, aber mir kann keiner sagen, das ein Cabrio in Konkurrenz zu einem SUV steht - blödsinn. Fehlt mir noch, dass Leute einen Anhänger anbauen beim S.


    Klar wird es kein F20C Motorenkonzept, aber man weiß nie wann/ob die Entscheidung dennoch getroffen wird, einen innovativen Nachfolger zu bringen. Auch der S2000 war sozusagen ein Hobby für Honda zum Jubiläum - fast nix aus dem Baukasten: Motor, Getriebe, Karosse.


    Power Of Dreams, bisschen träumen muss sein.


    Hab auch nix dagegen einen 0km F20C Motor in eine moderne Karosserie zu stecken :P

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Denke auch dass das was der Kollege da verzapft ziemlicher Kaese ist.


    Honda hat ja auch den S660 auf den Markt gebracht.


    Also ein "neues" Chassis sollte ja kein Ding sein, und der Motor ist vorhanden.


    Also wieso sollte das solche Kosten verursachen.


    Ueberhaupt sehr schade, dass der S660 nicht in Europa angeboten wird.


    Ueberlege mir stark einen zu importieren so zum taeglichen zur Arbeit fahren.

  • Top, wenn du es mit dem TÜV hinkriegst, sag Bescheid. Holen wir uns zwei ;)


    Oder meldest du den in LU an!? Ist es einfacher dort Exoten anzumelden?


    Mein Kumpel hat seinen US 2007 Civic Si Coupé nur mit ganz viel Mühe und Stress angemeldet bekommen - irgendwie ist mir die Lust an einem JDM Import dadurch vergangen :(

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Nee in Lux ist es nicht einfacher.


    Wobei ich 2007 einen Evo 8 in den USA geholt hab und den hab ich direkt ohne Stress in Lux angemeldet bekommen.


    Ich denke dass Honda einen Nachfolger bringen wird in 2018.


    Auch wenns es vielleicht was anderes ist als wir uns vorstellen.


    Persoenlich ist es mir eigentlich egal, ich hab ja einen ;)


    Aber die Vorstellung des CTR Motors mit Heckantrieb ist schon nett :D