Marcel's S2000

  • Hi,


    wollte mich auch mal vorstellen, ich bin Marcel, 18 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main ^^


    Ich habe mir Anfang 2018 den Traum von einer S2000 ganz spontan erfüllt. Hatte mich schon lange nach einer S gesehnt, und plötzlich stand die perfekte zum verkauf.
    Hatte schon lange keine S mehr in live gesehen und war erst mal geplättet als sie vor mir stand :D


    Nen paar Daten zu meiner S:


    Baujahr: 2001
    Km: 67.000
    Farbe: Spa yellow / indy yellow


    Zustand ist erste Sahne, Unterboden wie geleckt und der Lack sieht ebenfalls Bombe aus.
    Sie hat auch ein paar schöne Teile verbaut. KW Gewinde Fahrwerk, OZ Superleggera, TSS Abgasanlage ab Kat, TSS Ansaugsystem
    Sie hat noch Honda Premium Fußmatten und einen Skunk2 Schaltknauf von mir bekommen, folgt sicher noch einiges :P


    Keine sorge der müde blick kommt ab wenn es ein bisschen wärmer geworden ist, passt ja gerade eh zum Winterschlaf :lol:

  • Hi Marcel,
    Willkommen und Hut ab bei dem Wahnsinns-Fund!
    Hast du den S direkt vom Händler gekauft? Warst wohl ziemlich schnell/ früh da oder gab's wegen des Winterwetters keine anderen Kaufinteressenten?
    Wie dem auch sei: Du wirst den Kauf nicht bereuen. Gut drauf aufpassen ;)


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Hi Marcel,
    Willkommen und Hut ab bei dem Wahnsinns-Fund!
    Hast du den S direkt vom Händler gekauft? Warst wohl ziemlich schnell/ früh da oder gab's wegen des Winterwetters keine anderen Kaufinteressenten?
    Wie dem auch sei: Du wirst den Kauf nicht bereuen. Gut drauf aufpassen ;)


    Seb

    Vielen dank, ja ich habe sie bei einem Honda Händler gekauft. Bei dem Händler wurde sie auch seit Anfang an Checkheft gepflegt.
    Kurz nach dem sie rein gestellt wurde bin ich sofort hin und hatte sie gleich angezahlt.
    Hatten schon mehrere angefragt, obwohl sie nur kurz drin stand. Ich war aber zu erst da :P
    Passe auf sie auf wie ein rohes Ei, und kann immer noch nicht richtig fassen das es meine ist :thumbsup:

  • Geil!! Glückwunsch!
    Hatte meinen letzdes Jahr gekauft, Jg. 2002 mit 67000km, aber die gleiche Story wie bei Dir.....war der schnellste und auch meiner ist wie Geschleckt. :thumbsup: etc.,etc.!
    Ein Mega Spassfaktor dieser S 2000 und ein Kult Car!! :)

  • Sehr schoenes Fahrzeug. Ich lese Du bist erst 18, also immer schoen vorsichtig und nix uebertreiben.


    Den VTEC nicht unterschaetzen, vor allem nicht bei Regen.

    Danke, klar bin schon ohne Vtec nach Hause gefahren. ^^
    Ich bin das komplette gegenteil von den meisten 18 Jährigen, schlage selber die Hände über den Kopf zusammen wie manche fahren ohne Erfahrung..
    Möchte auf jeden fall noch Fahrsicherheitstrainings etc. machen.

  • Willkommen im Adrenalinclub ;)


    ein paar jüngere S Fahrer schaden dem alten Haufen hier nicht :-P wir helfen denen jung zu bleiben (okay und der S tut seins dazu bei den meisten hier)


    Sehr schöner Wagen - wie die anderen schon sagten pass gut drauf auf. und was den müden Blick angeht: wenn deiner so toll verklebt wurde wie meiner, lass es nen Profi erledigen. Ist sonst echt reudiger sch****

    “Life’s journey is not to arrive at the grave safely, in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting ‘Holy shit, what a ride!'” - Hunter S. Thompson

  • Dankeschön :thumbsup:



    Willkommen im Adrenalinclub ;)


    ein paar jüngere S Fahrer schaden dem alten Haufen hier nicht :-P wir helfen denen jung zu bleiben (okay und der S tut seins dazu bei den meisten hier)


    Sehr schöner Wagen - wie die anderen schon sagten pass gut drauf auf. und was den müden Blick angeht: wenn deiner so toll verklebt wurde wie meiner, lass es nen Profi erledigen. Ist sonst echt reudiger sch****

    Ja der Böse blick bei meiner wurde auch schön fest verklebt, wo kann ich damit am besten hin gehen ?
    Will nicht das die Scheinwerfer deswegen kaputt gehen.

  • Dankeschön :thumbsup:



    Ja der Böse blick bei meiner wurde auch schön fest verklebt, wo kann ich damit am besten hin gehen ?Will nicht das die Scheinwerfer deswegen kaputt gehen.

    Also das klingt jetzt hardcore aber mein Vorgehen war folgendes und mein Ergebnis kennen ein paar hier im Forum live und es sieht absolut gut aus:


    Blende ohne rücksicht auf selbige von einer seite abziehen. Wenn kein Pack-an zu kriegen ist VORSICHTIG mit einem teppichmesser unter die am besten zugängliche ecke (vorne) drunter und den kleber einritzen. Dann ein flaches stumpes messer oder einen Spachtel nehmen und langsam die ecke hochholen.


    Das ging bei mir noch leicht, denn der kleber hält in aller Regel besser am Scheini als an der dummen Blende. Danach kommt der Horrorpart: der Kleber muss weg. Und wenns bei dir auch nur Ansatzweise wie bei mir ist geht das nahezu nicht. GEH NICHT MIT CHEMIE DRAN! das macht die sache schlimmer statt besser.


    Gewalt war meine letzte Lösung und so kam das Brotmesser wieder zum Zug (wohlgemerkt mit der Rückseite diesmal, die sollte dazu wirklich eckig sein statt abgerundet. Es gehen sicher auch Schaber und oder Spachtel whatever) Mit der stumpfen Kante hab ich den Kleber langsam weggeschabt (ca ne gute Stunde pro Scheinwerfer weil ich vorsichtiger war als die Polizei verlangt)


    Dann sah es erstmal grauenhaft aus. Hab den Wagen dann so wie auf er auf Bild 2 aussieht meinem Aufbereiter gegenüber meiner Arbeit übergeben und in Bild 3 siehst du was er draus gemacht hat. anschliessend hat er sie noch mit Nanoversiegelung behandelt und die sind heute (8 Monate danach) noch genauso schön wie auf Bild 3 =) Kostenpunkt 100 Taler


    Bilder: Während dem Kleberentfernen --->>> Nach dem entfernen, vor Aufbereitung --->>> ERGEBNIS =)


    P.S.: wenn die dinger ab sind: Überbrechen und Wegwerfen nicht vergessen :D je weniger es davon gibt desto besser ^^

    “Life’s journey is not to arrive at the grave safely, in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting ‘Holy shit, what a ride!'” - Hunter S. Thompson

  • Der Wagen sieht ja Top in Schuss aus.
    Glückwunsch und viel Spaß damit.


    Falls noch nicht geschehen würde ich dem KW eine vernünftige sichere Abstimmung verpassen und nie an den Reifen sparen bzw auf getestete Kombinationen hier aus dem Forum vertrauen.


    Bei etwas Freizeit kann ich dir gerne auch Walter Röhrls Buch "Sportlich und sicher Autofahren" ans Herz legen.
    Es hilft ungemein den Fahrstil zu präzisieren und man hat immer den Kammschen Kreis im Kopf, bevor man ohne nachzudenken aufs Gas latscht . :thumbsup:


    Ach und lieber langsam in die Kurve rein und schnell heraus, als anders herum.


    PS: Hier spricht jemand der im Alter von 18 zwei Autos in den Himmel befördert hat. :lol:


    Offtopic: @Micha B , @Bluesmarting : Al Bundy's Ratschlag an alle Männer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.