Toyota Supra 2018

  • Nur Automatik?! Das ist für mich auch immer ein NoGo.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hallo zusammen,


    Hierzu muss ich nun auch mal ein paar Worte schreiben.
    Ich seh bei mir in der Arbeit (BMW FIZ in München) die Supra schon einige Zeit rumstehen.
    Allgemein find ich, dass das (Außen-) Design schon sehr sportlich gewagt ist. Das die Technik baugleich mitm Z4 ist, ist ja nichts schlechtes. Die Abmaße der Supra sind (für mich) genau richtig. Etwas unpraktisch fürn Alltag, da der Kofferraum nicht so üppig ist, aber das erwartet man von einen Sportcoupé ja auch.
    Letzte Woche hatte ich das Glück und konnte die Supra für einen Tag privat fahren und bin gleich mal 450km Landstraße gedüst. Die Zeit hab ich schon sehr genossen. Das Fahrverhalten ist, wie es sich für ein modernes Auto gehört, sportlich straff aber auf keinen Fall „hart“ abgestimmt. Der Motor verhält sich natürlich komplett anders wie beim S, aber der Durchzug ist schon echt beeindruckend gewesen. Ich vermisse bei den modernen Fahrzeugen das Handschalten eigentlich garnicht. Die Automatiken sind mittlerweile so schnell und können durch diverse Regler auch persönlich angepasst werden, dass der Handschalter eh auf kurz oder lang (leider) aussterben wird. Zudem find ich persönlich das Schalten mit den Paddels am Lenkrad in kurvigen Straßen viel angenehmer und sicherer da man eben beide Hände am Lenkrad hat.


    Bevor mir hier jetzt noch irgendetwas vertrauliches rausrutscht muss ich nur noch einen Kritikpunkt loswerden. HALLO ABGASANLAGE, WO BLEIBT DEIN SOUND?!? Die AGA hört man beim Fahren eigentlich garnicht und ich finde, die muss bei so einem Auto schon sehr deutlich hörbar sein. Vielleicht bin ich mit meinem lauten Q300 etwas soundverwöhnt, aber bei der AGA würd ich sofort nachm Autokauf eine Zubehöranlage holen.


    Lasst euch nicht von der Kooperation mit BMW irritieren. Ich finde das Fahrzeug aufgrund des Designs sehr toyotisch (?!?) und werde mir auf jeden Fall beim Händler mal eine Serienversion für eine Probefahrt ausleihen. Je nach Preis bin ich von dem Fahrzeug schon ganz schön angetan.


    Grüße aus München
    Tommy

  • Ja, Schaltgetriebe wird zwar aussterben, und gerade deshalb habe ich es BMW bisher hoch angerechnet, dass sie im Gegensatz zu anderen auch noch bei sportlichen Modellen wie z.b. M2 und weiteren noch solche Getriebe anbieten.
    Darum bin ich schon auch enttäuscht, wenn die Option Handschaltung (verkehrte Welt eigentlich - früher war Automatik die Option :D ) nicht angeboten wird.
    Gibt dann halt noch mehr Käppi Jungs, welche sich mit so einem Auto in Liegestuhlhaltung durch die Innenstadt Stadt gasen lassen :S ). Ist wohl halt Trend der Zeit.

  • Nein, Schaltgetriebe gibts nicht. Hier der Link zum aktuelle Artikel von n-tv.


    Von der Seite erinnert mich die Form irgendwie an den alten Opel GT (wobei der GT insgesamt das schönere Auto ist). Die Räder wirken - obwohl anscheinend 19 Zoll groß - optisch zu klein.


    Insgesamt gefällt mir der neue Supra nicht besonders gut. Außerdem hätte es zumindest noch eine Targa-Version geben sollen, finde ich - ohne oben offen macht's keine Laune. Und dann auch noch nur mit Automatik ... Fail.


    https://www.n-tv.de/auto/Neuer…iere-article20811503.html

  • Zu geil wie sich 90% über den bimmer aufregen und die memes dazu :D . Wie kann man nur so eine ikone verschandeln. Wenn die den motor blos auch mit yamaha wieder entwickelt hätten, aber nein ein bmw muss es sein.
    Fahren mag er sich socher „super“. Aber optisch :thumbdown:<X:thumbdown:

  • Der Wagen sieht irgendwie so aus als hätten sie das Konzept auf die Z4 Plattform geschrumpft und gestaucht :] .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem S2000

  • So schlimm finde ich den neuen Supra gar nicht, allerdings gefällt mir das Heck nicht. Die Rückleuchten hätten auch von BMW, Audi oder Alfa sein können.


    Wenn's mehr in diese Richtung gegangen wäre, hätte ich es besser gefunden.
    https://jalopnik.com/the-new-t…pra-needs-this-1831878467

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Der Radstand haette laenger sein muessen, dann wuerde der wagen nicht so zusammengeknufft aussehen und mehr an das Konzept erinnern.


    Sorry aber was fuern Gelaber von JP. Dessen Zielgruppen sind nur noch die erwaehten Kaeppi-Jungs.

  • Bin schon auch ziemlich enttäuscht vom neuen Supra.
    Man könnte meinen Toyota kann selber keine guten Autos mehr bauen.
    Der GT86 ist nen Subaru und der neue Supra nen BMW.
    Früher war Supra eine Liga mit NSX und GTR.
    Heute wäre eher ein 370z Nismo nen konkurent der auch noch laut Listenpreis ca 15.000€ günstiger startet.
    Vom fehlenden manuellen Getriebe will ich erst gar nicht anfangen...
    Die hätten das Ding einfach celica nennen sollen. Dann hätte sich der shitstorm auf "zu teuer für ne celica" und "warum heckantrieb" beschränkt.
    Der Wagen hat meiner Meinung nach den Namen Supra nicht verdient.

  • Man kann es drehen und wenden wie man möchte,es bleibt das neue Z4 Coupe in Supra Optik. Wem der Z4 bisher gefallen hat,wird auch mit dem Supra Z4 glücklich. Anscheinend fährt er sich aber auch leider exakt so, wie der Serien Z4,somit muss man erstmal etwas Geld für Diff und Fahrwerk in die Hand nehmen,um ihn etwas sportlicher zu machen.


    Gesendet von meinem S2000