Toyota Supra 2018

  • so ähnlich wie mit den 3 Kistn, ist eigenlich das selbe:
    Subaru BRZ
    Scion FR-S
    Toyota GT86


    welcher Grosserienhersteller entwickelt schon einen eingenständigen Sportwagen? ist nur n Minusgeschäft

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Schuld an dem ganzen ist wohl der LFA :o . Bei den Entwicklungskosten was der geschluckt hat, muss die Kooperation mit BMW die wohl einzig ökonomisch sinnvolle Lösung gewesen sein :lol: .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wenn kein Toyota dealer in der Nähe ist, gehst einfach zu BMW und holst dir da deine Ersatzteile 8o .
    Demnach hat der Supra zwar den gleichen Motor wie der Z4 aber den älteren Turbo.
    Klingt alles nach 2. Wahl :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich wollte eigentlich mein S2000 verkaufen und mir den Supra holen habe heute mal mit nen Händler gesprochen, den Wagen gibt es nur! Mit Automatik da bin ich raus. :(


    Der einzige Nachfolger für meinen S2000 ist der GT86 mit Kompressor fahre im Sommer eine Probe

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Also wenn ich mir die ersten Fahrberichte zum Z4 anschaue, sprechen viele darüber das es ein guter Roadster ist aber kein Sportwagen im charakterlichen Sinne ist.
    Demnach lässt sich das wohl auch auf den Supra ableiten. Ist ja zu 85%+ das selbe Fahrzeug, mit oder ohne Dach.


    Außerdem, warum einen Supra holen wenn der Z4 doch eigentlich das bessere Package ist.

    • neuerer Turbo ;)
    • hochwertigerer Innenraum :rolleyes:
    • Roadster :thumbsup:
    • "stimmigeres" Design :P

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ah wo geht das alles hin


    wenn 2 Autokonzerne ein Auto bauen sollte es auch günstiger werden ;):P


    und vor allem der Deutsche Michel Subventioniert die Deutsche autoindustrie


    Z 4 gefällt mir ganz gut werde ich mir mal live anschauen
    und die Supra den prototyp den Snipe gepostet hat finde ich gut

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • wenn 2 Autokonzerne ein Auto bauen sollte es auch günstiger werden ;):P

    Sollte man meinen :D
    Aber wenn vergleichst:


    Z4 M40i: 63.700€
    Supra: 62.900€


    :whistling:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Na, da hast du was falsch verstanden...Für BMW und Toyota wird es billiger...nicht für Dich. :P Du sollst ja die hohen Stückgewinne ermöglichen damit sich solche Nischenautos iwie noch rechnen.

    Bingo! hahaha :thumbsup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hm
    nicht zu vergessen die Entlohnung :P
    Des Vorstandes der muss sich ja auch rechnen
    Plus großzügiger Abfindung
    Wenn es nicht mehr läuft :P;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • TVR baut die Supra ?! :P



    https://www.carmagazine.co.uk/…rices-specs-on-sale-date/


    Aber schnell ist das Teil anscheinend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dachte ich auch schon. Aber die ueberhaenge vorne und hinten sind mir zu lang.


    Gar nicht BMW like wo normalerweise an jedem "Eck" ein Rad steht.


    Zumindest die VA sollte weiter vorne sein.

  • Zu dem Thema hab ich das folgende Youtube-Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag den Fahrer und werde wohl mal beide fahren müssen.


    Gruß,
    Nick

  • Ja ist leider echt ne Missgeburt das Teil. Da würde ich eher Z4 fahren und das soll schon was heißen :-) Mit den Monster Umbauten,gefällt sie mir zwar auch,aber das ändert ja nix daran,dass es darunter ein BMW mit Chiptuning ist.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Engine teardown

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.