So langsam

  • Corvette C7 C06 wäre das richtige, aber biste mit 80K aufwärts gebraucht auch erst dabei.


    Edit: Mit schmaleren Kotflügeln auf 265ern :-)


    Als spaßiger Alltagswagen,wäre der aktuelle Ford Focus RS eine Option.


    Gesendet von meinem S2000

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()

  • Ich hätte einen alten Polo als Alltagsfahrzeug, können wir tauschen :D

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Sehr lieb von Dir Jan, falls die Kiste ueber 200 PS ha, ueberleg ichs mir ;)


    Corvette ist geil, aber zu wuchtig fuer die Landstrassen hier.


    Focus RS ist nur mit dem 5 Zyl geil,und der ist FWD, der neue, naja.

  • Also von der Fahr Performance her,sollte der neue RS dem alten um Welten überlegen sein, gerade auf kurvigen Strecken,wenn es Feucht wird oder sogar schneit. 450Ps gehen wohl auch ziemlich easy . Bei mir steht der schon länger auf der Liste,aber die Probefahrt steht erst in den nächsten Tagen an. Wäre ja bei mir auch als Alltagsauto gedacht und da ich schon 3 Evos hatte,ist das Interesse da bisher groß,was sich aber bei der probefahrt noch ändern könnte.


    Gesendet von meinem S2000

  • Also ich werde mir für den Alltag einen WRX STI zulegen. Das Hatchback Modell von 2007-2010 rum bietet volle Alltagstauglichkeit, manuelles Getriebe und der Allrad lässt sich wunderbar mit einem Drehregler konfigurieren.
    Man kann damit auch im Regen und bei Schnee recht zügig anfahren ohne dass die Reifen ständig drehen.
    Mir hat die Probefahrt wirklich gefallen, wobei das Fahrzeug nicht mehr stock war. ( 450 PS anstatt 300)


    Die Motoren sind jedoch eine Katastrophe.
    Gut, dass es einige auf dem Markt gibt die auf den Cosworth Block umgerüstet haben und dann ist das Aggregat auch mit Leistungssteigerung standfest.

  • Wegen der Motoren, hatte ich nie einen Subaru.Der RS ist auch erst ab Anfang 2017 oder der erfolgten Rückrufaktion der Kopfdichtung,wirklich haltbar geworden, davor sind die MK3 reihenweise abgeraucht und bekamen Austauschmotoren auf Garantie.


    Gesendet von meinem S2000