Zuendkerzen kaufen, wo und welche

  • Honda Part No.: 98079-571BH


    Spark Plug (PFR7G-11S) (NGK)




    Honda Part No.: 98079-571CH


    Spark Plug (PK22PR-L11S) (DENSO)



    ich habe die NGK drin kannst beide nehmen


    bei einem guten Autoteile Shop bekommst du sie unter der der nr wohl auch (PFR7G-11S) (NGK)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Sogar 3 Versionen.


    Sag Bescheid welche du gern hättest.
    Meistens werden aber diese gekauft (zumindest bei mir): https://www.r-parts-store.com/…4er-Set-00-09-Honda-S2000

    PFR7G-11S kommt in deinem Link vor


    ist die NGK Nr wie ich oben in meinem post geschrieben habe .
    es kommt auf das S am ende an, gab es wohl auch mal Zündkerzen ohne das S und diese konnten sich wohl lösen .dadurch der Rückruf 2002 und neues Drehmoment von 18 nm auf 25 nm erhöht

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Bei NGK kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen: Made in France


    Bei 6 NGK Zündkerzen "Made in Taiwan" (oder wars China/India?) sind mir 2 an der Keramik gebrochen. Trotz korrektem Drehmoment.
    Betrifft allerdings nicht den S2000. Kann vl. auch eine fehlerhafte Charge gewesen sein... die Made in France waren für mich bis jetzt jedenfalls besser.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Also, weil beim S die Zündkerzen eher in die Rubrik "kritische Bauteile" einzustufen sind (Überhitzung, Anzugsmoment), würde ich nichts anderes nehmen als die von Honda explizit für den S freigegebenen, also die von Alexander_G oben genannten. Schließlich gab es von Honda 2002 eine Rückrufaktion deswegen (Austausch der OEM Zündkerzen gegen neue, andere, wegen Überhitzung, Abbrechen der Elektrode in den Verbrennungsraum, Motorschaden).
    Bei der ersten Generation Kerzen war die wärmeübertagende Fläche der Kerze auf den Zylinderkopf zu gering (Material des Dichtrings, Flächenpressung, Anzugsmoment).
    Aus dem Grund soll/darf man ja beim S eine Kerze nur einmal reindrehen und festziehen.
    Traf damals auch meinen gerade 1 Monat alten S.
    Just my two cents.

  • Was heißt hier kleines Upgrade?

    Das hat hauptsächlich mit dem Material (Iridium) zu tun, was nicht heißt das die OEM Platinum schlecht sind. Im Gegenteil, denke das die ein guter Kompromiss hinsichtlich Preis/Leistung sind.
    Als kleines Upgrade bezog ich mich bei den Iridium auf die bessere Verbrennung und Langlebigkeit. Wobei ich nicht glaube das einer im S seine Zündkerzen 100 tsd. km fahren wird auch wenn das wahrscheinlich möglich wäre :nod:
    Ich habe mit den Iridium eine stabilere Air/Fuel Ratio geloggt wie mit den Platinum. Die Platinum schwankte öfter mal (nichts kritisches aber auf den Logs sichtbar) wo hingegen die Iridium-Werte rock solid waren.


    Platinum Spark Plugs
    Platinum spark plug is a 'golden mean' between copper and iridium ones. Platinum has twice better longevity than copper and fairy low price. Platinum disc and central electrode tip provide slow wear rate and better fuel efficiency. Though, platinum is less conductive than other materials, so platnum spark plugs but performs at a lower level.


    Iridium Spark Plugs


    Iridium Spark Plugs have some significant advantages over spark plugs made using other metals. They have better performance and more complete combustion than platinum-tipped spark plugs.Iridium has an outstanding longevity, so you won't have to change the spark plug so frequently. Iridium spark plugs are quite consistent and wear-resistant. So, in general, iridium spark plugs allow you to have a lifespan of platinum and performance comparable to copper.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also, weil beim S die Zündkerzen eher in die Rubrik "kritische Bauteile" einzustufen sind (Überhitzung, Anzugsmoment), würde ich nichts anderes nehmen als die von Honda explizit für den S freigegebenen, also die von Alexander_G oben genannten. Schließlich gab es von Honda 2002 eine Rückrufaktion deswegen (Austausch der OEM Zündkerzen gegen neue, andere, wegen Überhitzung, Abbrechen der Elektrode in den Verbrennungsraum, Motorschaden).
    Bei der ersten Generation Kerzen war die wärmeübertagende Fläche der Kerze auf den Zylinderkopf zu gering (Material des Dichtrings, Flächenpressung, Anzugsmoment).
    Aus dem Grund soll/darf man ja beim S eine Kerze nur einmal reindrehen und festziehen.
    Traf damals auch meinen gerade 1 Monat alten S.
    Just my two cents.

    Ich würde da auch keine großen Experimente machen. Die erwähnte Iridium hat die gleichen Specs (Elektrodenabstand) wie die Platinum nur eben das bessere Material.



    Bei NGK kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen: Made in France


    Bei 6 NGK Zündkerzen "Made in Taiwan" (oder wars China/India?) sind mir 2 an der Keramik gebrochen. Trotz korrektem Drehmoment.
    Betrifft allerdings nicht den S2000. Kann vl. auch eine fehlerhafte Charge gewesen sein... die Made in France waren für mich bis jetzt jedenfalls besser.

    Nie darauf geachtet aber auf beiden Packungen wo ich mal bestellt hatte (Platinum und aktuell Iridium) stand immer "Made in Japan" drauf.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Nie darauf geachtet aber auf beiden Packungen wo ich mal bestellt hatte (Platinum und aktuell Iridium) stand immer "Made in Japan" drauf.


    Made in Japan hatte ich dafür noch nie in der Hand :-) ... na dann Japan oder France! :P

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Made in Japan hatte ich dafür noch nie in der Hand :-) ... na dann Japan oder France! :P

    Darfst in die Hand nehmen :] .

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hallo,


    sicherlich hast du schon die richtigen Zündkerzen gefunden, aber wenn du vielleicht immer noch auf der Suche bist, kann ich dir da weiterhelfen. Also eine große Auswahl an Zündkerzen kannst du auch online finden und wenn du interessiert bist, kannst du auch einen Blick auf https://www.parts4.de/categori…nlage/parts/zundkerze-175 werfen.


    Da haben sie Zündkerzen in einer großen Auswahl und so auch verschiedene Zündkerzen im Angebot, daher wenn du interessiert bist, kannst du mal einen Blick auf ihre Zündkerzen werfen.


    Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich bei der Suche war und viel Glück dabei.


    LG