Spot Repair vs. komplette Lackierung

  • Hmm, ob das wirklich so gut war, derart tief ins Blech reinzuschleifen?


    Das "waren" dort unten ja mal verzinkte Bleche, und von dem Zink ist da jetzt wohl nicht mehr allzu viel übrig.
    Dafür aber nun eine gespritzte Schicht Füller auf dem blanken Blech, und der Füller ist ja prinzipiell in der Lage, Wasser zu Transportieren, wenn nicht zu 100% versiegelt.
    Hier sind aber auch noch zahlreiche Öffnungen für die Gummistopfen vorhanden, das macht das Lackversiegeln etwas schwierig.


    Also bei meiner Freundin rostet an so einer reparierten Stelle am Radlauf hinten, von einem Golf IV, und Golf IV rostet ja eigentlich dort nicht, erst recht nicht, wenn er nicht im Winter bewegt wird und immer in der Garage steht.


    Bin aber kein Lackierfachmann, und lasse mich gerne eines besseren belehren...

  • Deswegen poste ich es detailliert, damit man darüber sinniert.


    Bin kein Profi, aber frage mich, wie man dort arbeiten müsste?
    Nachdem Motto „Wasch mich, aber mach mich nicht nass“ :)


    Es gab an einer Schraube (Kotflügel Blech) auch leichten Rost, der wurde entfernt.


    Der Wagen sieht keinen Winter, aber halt Regen.


    Hoffe er bleibt mir erhalten. Der vorherige Zustand war ja absolut ungeschützt.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hai das mit den Verzinkten Blechen wäre mir neu ,ist das wirklich so


    Berz du machst Nägel mit Köpfen ,ich würde dort unten auf jeden Fall mal Unterbodenschutz
    auftragen lassen oder dieses Mike sanders oder was ähnliches da es dort ja schon mal zu Steinschlägen kommen kann


    die kleinen Rost anhaftungen an den Schrauben kann man vernachlässigen ;) ,
    sind ja jetzt auch weg und auf jedenfall mal in die Grundschweller Hohlraumversiegelung so wie es Agent Orange
    gemacht hat .