Spot Repair vs. komplette Lackierung

  • Hai
    Silverstone Marcocoxx ?


    Mir graut es wenn ich mal mein Moon rock Beilackieren muß :(
    bei Platinium White oder diese metallic und pearl Farben von Honda
    lege ich meine Hand nicht ins Feuer .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Mir graut es wenn ich mal mein Moon rock Beilackieren muß :(


    bei Platinium White oder diese metallic und pearl Farben von Honda
    lege ich meine Hand nicht ins Feuer .

    mein moonrock wurde am seitenteil beilackiert. ich bin extrem penibel, ich hab nicht gefunden wo die jungs aufgehört haben ;) nichts zu erkennen


    kotflügel und motorhaube red passion pearl - zugegeben lack erst 9mon alt - ohne jeglichen unterschied
    geht schon wenn man profis ranlässt

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Moin


    Hört sich ja positiv an


    Ich kann mich noch an Jungs hier erinnen
    die hatten nicht so viel Glück

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Interessant kann's allerdings auch erst in ein paar Jahren werden, wenn der Lack unterschiedlich altert. Dann gibt's auf einmal Farbunterschiede.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Moin


    Hört sich ja positiv an


    Ich kann mich noch an Jungs hier erinnen
    die hatten nicht so viel Glück

    der laden lackiert autos für die bmw-niederlassung stuttgart. kein glück, die wissen schon was sie tun.

    Interessant kann's allerdings auch erst in ein paar Jahren werden, wenn der Lack unterschiedlich altert. Dann gibt's auf einmal Farbunterschiede.


    am s war der lack 7 jahre alt. allerdings von anfang an professionell versiegelt - das mag helfen

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • der laden lackiert autos für die bmw-niederlassung stuttgart. kein glück, die wissen schon was sie tun.

    Wie heißt der Laden im Raum Stuttgart?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich habe Front und Heck ( Facelift Umbau ) neu lackieren lassen und ich sehe da absolut keinen Unterschied zum Rest des Autos. Sollte meiner Meinung nach jede fähige Lackiererei hinbekommen

    Kannst du mir mal bitte per PN schreiben welcher Lackierer das war? :-)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Wie heißt der Laden im Raum Stuttgart?

    http://www.karosserie-dieruff.de

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich habe meinen (pearl white metallic) auch vorne machen lassen, hatte ein paar grössere Steinschläge in der Frontschürtze.
    Gemacht wurde es bei DeCock in Luxemburg, Colmar-Berg. Die sind auf Oldtimer Restoration spezialisiert.


    http://www.decock.lu/


    Da die Versicherung alles übernommen hat, hab ich noch eine Nanoversiegelung für ca.300 Tacken machen lassen.


    Bin sehr zufrieden mit der Arbeit.


  • War heute da, sehr fähiger und akribischer Betrieb!


    Aber wird nix mit Spotrepair, zuviele mini Dinger überall verteilt. Daher wird es jetzt mal ein Angebot geben für eine komplette Lackierung und dann muss ich brüten.


    Wird wohl eher etwas Richtung sehr guter Aufbereitung mit kleinem Touch Up für die nächsten Jahre, bis es sich auch lohnt komplett zu lackieren. Alles andere ist irre.


    Mal gucken!

  • Aufbereitung lässt auf sich warten, weil noch die Zierleiste angepasst werden muss. Ca. 1-2mm Spalt entstanden nach Einbau mittig.


    Wie sehen eure Leisten aus, bombenfest oder auch mal mittig oder an den Seiten li/re bisschen Abstand zur Karosse?


    Ps. Werde in 2 Wochen den Wagen abgeben, um den Unterbodenschutz (Aufbockpunkte und Schweller) komplett neu machen zu lassen.


    Hab einmal leicht aufgesetzt und durch ein Holzbrett (wegen Tieferlegung & Wagenheber) mir auf einem längeren Stück die gute Dichtmasse weggemacht. Glück gehabt, dass nix am Blech passiert ist.


    Jetzt muss ich es machen, weil so richtig schnell Feuchtigkeit und Wasser reinlaufen kann.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • wie meinst Abstand? In Z-Richtung mit der Dichtlippe zur Karosserie? Da ist definitiv kein Spalt sichtbar. Klingt nach Pfusch beim Einbau :D da die Leiste mit der Karosserie verschraubt ist und wenn diese beim EInbau nicht richtig niedergehalten wird während dem festschrauben kann sich diese schon leicht aufbäumen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ja Z-Achse...


    Einige S sollen bisschen Abstand an den Seiten haben...die ich auch so gesehen habe.


    Aber ja, ich bin im Gespräch mit dem Sattler.
    Er ist da einsichtig und ich warte auf einen Termin. Er sagte aber, dass die das gleiche Problem bei einem S hatten, der direkt nach mir reinkam. Leiste liegt an, wird festgezogen und beim loslassen geht es wieder hoch.


    Naja, müssen wir hinkriegen.


    Danke für deine Info.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Kann das vllt. daran liegen das die Leiste umgelegt in der Verpackung kommt? Daher vllt. erst mal einen Tag ausgepackt in Einbaulage liegen sollte?


    Mach mal ein Bild von dem Spalt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wie oben - durch meinen Amateurfehler - geschrieben, habe ich mir an beiden Schwellern den Lack kaputt gemacht...dachte zunächst nur den Unterbodenschutz, aber auch der Lack war massiv abgekratzt worden. Konnte keine Sekunde so weiterfahren :) und nach 12 Jahren null Pflege da unten, hat es einfach zeitlich gepasst.


    Neben der Hohlraumkonservierung und nun dem, fehlt nur noch die Aufbereitung.


    Hier die Bilder der Vorbereitung im Betrieb meines Vertrauens. Bin von der Arbeit begeistert. Bilder vom "danach" folgen - brauche ne Bühne dafür und die hatten keine Zeit (vergessen?) mehr das zu machen - sieht aber Bombe aus.