Honda S 2000 Motor Revediert

  • Danke an alle für die Reaktion!


    Er ist seit einer Weile im Angebot. Möglicherweise wegen seines Bodykits.


    Hat Deutschland einen Carpass wie in den Niederlanden?
    Kann jemand mir eine Seite geben, wo ich es überprüfen kann?


    Danke im Voraus!

  • Hat Deutschland einen Carpass wie in den Niederlanden?

    was ist das ? wo das Auto gewartet oder repariert wurde ?


    Vorbesitzer stehen im FZG Brief


    Wäre vorsichtig bei dem Angebot ,Motor überholt wer hat es gemacht ? würde ich auf jeden Fall anfragen
    und die nächste Baustelle ist das Getriebe ,wenn du natürlich alles selbst machst und Spaß am schrauben hast ,ansonsten würde ich persönlich die Finger von diesem S 2000 lassen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Nein, wir haben sowas meines Wissens nach leider nicht.
    Was da aber ein wenig helfen kann ist ein gemeinsamer Blick in den Computer mit einem TÜVer, der dich über die Schulter schauen lässt. Dort siehst du dann die Wartungshistorie und den Kilometerstand.

  • Was da aber ein wenig helfen kann ist ein gemeinsamer Blick in den Computer mit einem TÜVer, der dich über die Schulter schauen lässt. Dort siehst du dann die Wartungshistorie und den Kilometerstand.

    Blue was soll der Tüver sehen wenn er per OBD das Steuergerät ausliest ?
    im Steuergerät ist keine Wartungshistorie abgelegt .die Km kann er einsehen ,wenn Profis nichts manipuliert haben :twisted:


    Wartungsheft wenn vorhanden und prüfen ,wobei das auch keine Garantie ist ,wenn Schwarzschrauber am Werk waren (freie Werkstätten,Autohändler ,etc )

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • und wo soll das stehen ? die Wartungshistorie
    einen gemeinsamen Blick in den Computer du meinst dort wo er gewartet wurde ?




    der Ton macht die Musik Blue


    das man keine Tüver braucht ist klar ?
    du schreibst aber dem Tüver über die Schulter schauen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Meine Güte.

    Ok weiter





    Blick in den Computer mit einem TÜVer, der dich über die Schulter schauen lässt. Dort siehst du dann die Wartungshistorie und den Kilometerstand.

    Kannst du da was zu schreiben ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Wenn er so revidiert, wie er sein Auto pflegt, wäre das ein weiteres Argument, das Fahrzeug nicht zu nehmen.
    Wäre mir zuviel Baustelle und dann im Endeffekt doch zu teuer.


    Viel Erfolg bei der Suche,
    Nick


    Nachtrag:
    Hallo Jappiemid: Wir duzen uns hier alle im Forum: Mein Tipp: Fahre einen S2000 in gutem Zustand und danach das Fahrzeug an dem Du Interesse hast. Da fallen Dir die Unterschiede schnell auf. Du kannst auch hier im Forum fragen, ob Dich ein Alter Hase bei der Besichtigung begleiten kann. Niederlangen ist leider nicht gerade bei mir um die Ecke.

  • Falls er eine neue Zulassung bekommen hat, zb in einem anderen Bundesland, hat er einen neuen Fahrzeugbrief wo nur die Anzahl der Vorbesitzer drinne stehen die nicht per Namen dokumentiert sind.


    Auch wenn du das Auto wieder im gleichem Ort zulässt, kannst du dir einen neuen Brief ohne Namen ausstellen lassen.


    Eine gute Möglichkeit um spätere Recherchen zu erschweren.


    Ich will das Auto nicht schlechtreden, aber für mich wäre der auch nix weil ich zu große Bedenken hätte.


    Ein wenig Kosmetik und der Wagen kann wieder Top da stehen, doch wir haben alle keine Ahnung wie der Motor revidiert wurde.


    Der erste Eindruck kann immer täuschen, egal wie rum. Aber bei 11 tausend Euro würde ich das nicht auf gut Glück versuchen zumal der auch im Autrag verkauft wird.


    Grüße S.

  • Danke für die Kommentare.


    Ich bin selbst 4 Jahre lang ein S2000 gefahren, habe also Erfahrung mit dem Auto.



    Es wird ein Risiko bleiben, aber es so weit wie möglich einschränken wollen!


    Ich würde gerne wissen, wie viele Besitzer das Auto hatte und ob die Kilometerzahl logisch ist, aber das kann nicht überprüft werden?




    (Entschuldigung für das schlechte Deutsch)

  • Bei neueren Autos kann man das nachschauen wenn man gute Kontakte hat. Ich habe mir damals die Werkstatthistorie von nem M3 und meiner späteren C Klasse ausdrucken lassen.


    Voraussetzung ist halt aber, daß der Wagen immer nur beim Vertragshändler zum Sevice gebracht wurde.


    Grüße S.

  • @Ich würde gerne wissen, wie viele Besitzer das Auto hatte und ob die Kilometerzahl logisch ist, aber das kann nicht überprüft werden?


    Du kannst im Steuergerät die km auslesen . Und 124000 km für einen 2003 sind für mich realistisch

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen