Fernbedienung nicht mehr erkannt

  • Hi all, mein2006er reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und erkennt auch meinen Schlüssel nicht mehr. Trotzdem kann ich fahren obwohl die Alarmanlage losheult. Hat jemand ne Idee? Oder eine Prozedur zum Wiederanlernen der Fb?


    ( und ja, die Batterie ist ok ;) )

  • Kann da nur sagen, daß es wohl nichts mit dem Schlüssel zu tun hat.


    Hab meinem Fzg.-Aufbereiter mal den Ersatzschlüssel ohne die Fernbedienung gegeben, da hier die Batterie Leer war.
    Die Alarmanlage aktiviert sich auch wenn du nur am Türschloss absperrst iwann mal (MY 2005), und lässt sich nur durch die FB entschärfen.


    Anlernen einer neuen, oder wiederanlernen der alten FB wüsste ich ohne HH auch nicht wie ich machen sollte.... ¯\_(ツ)_/¯

  • Meiner geht auch los wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre. Hatte das Problem vergessen, da meine Fernbedienung funktioniert und ich das zufällig beim rumspielen bemerkt habe.
    Finde ich schon ein Unding wenn das Standard wäre.

  • Ist geloest.


    Ich Doofkopp hab aus Versehen die Sicherung fuer die Aufsperrfunktion gezogen weil die direct daneben die :nicht benutzte" ist, die ich eigentlich ziehen wollte.


    Hab mich schon gewundert, bei einem Honda geht doch nix an der Elektronik kaputt.

  • Ist geloest.


    Ich Doofkopp hab aus Versehen die Sicherung fuer die Aufsperrfunktion gezogen weil die direct daneben die :nicht benutzte" ist, die ich eigentlich ziehen wollte.


    Hab mich schon gewundert, bei einem Honda geht doch nix an der Elektronik kaputt.

    Also du kannst jetzt mit dem Schlüssel aufsperren ohne dass der Alarm los geht. Welche Sicherung ist denn das?

  • Habs heute probiert.


    Aufsperren mit Schluessel funktionniert, ohne das die Alarmanlage losgeht.


    Komisch eigentlich, da dies dann vorher ja auch haette funktionnieren sollen.

  • ich habe gestern mal den versuch gemacht
    Mit schlüssel zu öffnen ,davor mit fb abgeschlossen
    Ging wie immer schon die alarmalage los
    Baujahr 05

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ich habe gestern mal den versuch gemacht
    Mit schlüssel zu öffnen ,davor mit fb abgeschlossen
    Ging wie immer schon die alarmalage los
    Baujahr 05

    Ist bei mir Auch so. Auch BJ 05.


    Was mich gewundert hat, dass man meinen S einmal auch mit dem Schlüssel abgesperrt hatte, und auch da am nächsten Tag die Alarmanlage anging als mit dem schlüssel wieder aufsperren wollte.

  • Ich glaube er meinte den Alarm, der dann los geht.


    Zwei Lösungen: Ersatzbatterie oder Ohropax im Auto bereithalten...


    Mein neuer Civic mit Keyless-bla-bla ist bei leerer FB nur noch mit kompliziertem Handbuch Prozedere in Gang zu bringen.
    Weil mir das bestimmt mal zu blöd ist, habe ich eine passende Knopfzelle im Auto deponiert.



    (Zusätzlich brauchen sie jetzt im Handbuch ganze 27 Seiten, um einem zu erklären, wie man selbst oder das Auto sich selbst ohne Schlüssel auf und zu sperren kann
    Moderne Zeiten....)

  • Ah ok
    Wenn mit fb abgeschlossen
    Und Schlüssel aufgesperrt wird
    man die Zündung an macht ,geht die Alarmanlage dann aus ?
    Werde ich mal testen


    @ Nero manchmal ist weniger mehr :nod::twisted:


    Alarm geht munter weiter, habe es mal probiert

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • sorry, so lange nicht hier gewesen. Hatte die Tage viel zu tun. Ich werde das am We mal nochmal genau testen.
    Hatte bisher immer mit der FB abgeschlossen, wenn ich dann mit dem Schlüssel aufsperre geht die alarmanlage los. Und auch bei mir nicht mehr aus wenn man das Auto startet.