Vorstellung

  • Guten Tag!


    Lese hier schon etwas länger mit und da ich nun aktiv auf der Suche bin und hoffentlich bald zu den S'ler gehöre, möchte mich nun vorstellen.



    Kurz zu mir. Heiße Bastian und wohnhaft im Kölner Norden. Bin schon seit begin an S2000 Fan, habe bisher nur leider nie die Chance wahrgenommen einen zu kaufen. Das soll sich nun ändern 8)



    Ich suche momentan einen Linkslenker, BJ eigentlich egal (mir sind die Unterschiede danke des Forums bewusst) Farbe ist auch fast egal (ziehe schwarze Sitze vor und bloß kein rot-roter oder blau-blauer Interior)) Wichtig ist mir der technische Zustand und der Zustand im Innenraum, vor allem Teppich, Knöpfe und Armaturenbrett. Preislich habe ich 15k EUR als max. Grenze gesetzt.
    Also wenn ihr jemand kennt :D;)



    Habe zuletzt diesen hier zufällig entdeckt (ganz old school auf der Straße und nicht im Netz) und werde, sofern der noch zu verkaufen ist, demnächst etwas genauer anschauen:


    BJ 2000 - 16k EUR - 140tkm neuer Motor von Honda bei 80tkm

    Positiv:
    Bremsen, Kupplung, Dach und Lack neu

    Negativ:
    Innenraum: Knöpfe abgegriffen, Leder Beifahrersitz aufgescheuert, Fahrersitz an der Seite brüchig durchgesessen, Teppich dreckig gerrissen
    Keine verwertbaren Sommerräder (alte unschöne Alus)
    Kofferraumverkleidung durchlöchert wegen einer Anlage.

    Ich weiß nicht, ob der abgegriffene Zustand im Innenraum (140tkm) normal bzw. beim S so anfällig ist ?( . Vielleicht könnt ihr mehr sagen?



    Viele Grüße

  • Hallo und herzlich Willkommen hier!


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Interesse an einem S2000 - Du wirst es nicht bereuen... :-)


    Vielleicht bist Du etwas spät dran, mittlerweile ist es schwierig, für max. 15t€ einen vernünftigen S zu bekommen.
    Ich habe bei meiner Suche vor 6 Jahren auch verschiedene Fahrzeuge besichtigt, der Zustand hängt weniger vom Alter oder dem
    KM-Stand ab, sondern vielmehr von der Behandlung der Vorbesitzer!


    Wenn Du also einen S im beschriebenen Zustand antriffst, würde ich die Finger davon lassen!
    Fraglich z.B., warum er einen neuen Lack hat - die Lackqualität ist gut, hatte selber mal einen S aus 2001 in rot, der Lack war
    absolut ok, dank regelmäßiger Pflege.


    Mein Tipp: Weiter umschauen, die Geduld nicht verlieren und ggf. etwas mehr Geld anlegen, die Wertentwicklung geht definitiv
    für GEPFLEGTE Fahrzeuge nur noch nach oben!


    Viel Erfolg bei der Suche, ich drücke die Daumen!

  • Hallo Bastian,


    herzlich willkommen hier im Club. Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Neuer Motor, der ja mittlerweile auch schon 60K runter hat, muss kein Vorteil sein. Nach 140 ist es ziemlich normal, dass die Sitzwange an der Fahrerseite abgenudelt ist. Je schwerer der Fahrer, desto ausgeprägter ist das. Ebenso wird Lenkrad und Schaltknauf Verschleißerscheinungen aufweisen. Das ist zumindest bei meinem mit knappen 160TKm so. Dach neu ist gut, weil die nach der Menge an Jahren ziemlich dazu neigen, in den Knickfalten einzureißen. Wie viele Vorbesitzer hat denn der Wagen?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Vielen Dank für das Feedback! :thumbup:


    Lt. Vorbesitzer sollten nur die Stossstangen lackiert werden, aber um Farbunterschiede zu vermeiden und weil er ein sehr gutes Angebot bekommen hat, wurde das Auto komplett lackiert.
    Motortausch bewerte ich neutral, wichtig ist m.E. immer wie, wo und was gemacht wurde. Mit der Sitzwange sehe ich das auch als KM-bedingt, Leder hätte man aber m.E. besser pflegen können. Ich denke bei einer hohen Laufleistung ist ein Besuch beim Sattler sowieso irgendwann notwending. Werde mir den trotzdem die Tage etwas genauer anguckenund viele Fragen stellen. Vielleicht war ich zu kritisch beim ersten Mal, wer weiss... :/ Ist zum Glück bei mir um die Ecke.



    Werde mich natürlich noch weiter umschauen. Zeit und Geduld habe ich. Habe auch in den letzten Wochen einige interessante Angebote gesehen, leider war ich da noch allgemein unentschlossen.
    Letztenendes wenn sich mit der Zeit herausstellt, dass ich mehr inverstieren muss um glücklich zu sein, dann muss ich halt was drauflegen :S



    Gibt's es einen Grund weshalb soviele in Lithauen angeboten werden? Ich kenne das leider von anderen Autos, dass dort Unfallfahrzeuge (vor allem aus USA) günstig repariert und verkauft werden.

  • Lt. Vorbesitzer sollten nur die Stossstangen lackiert werden, aber um Farbunterschiede zu vermeiden und weil er ein sehr gutes Angebot bekommen hat, wurde das Auto komplett lackiert.

    Es ist schon ein deutlicher finanzieller Unterschied zwischen nur Stoßfänger lackieren und Komplettlackierung. Arbeit muss bezahlt werden... so gut kann kein Angebot sein. Das klingt für mich nicht nachvollziehbar.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Danke nochmal für das FB. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben :D


    Neben dem Kfz-Betrieb des Verkäufers ist der Lackierbetrieb der das gemacht hat. D.h. "man kennt sich" ;) Habe wegen der Geschichte gar kein Bedenken. Klar, wenn das ein Privatperson wäre der mir die Geschichte erzählt sehe ich das genauso wie Du, aber in dem Fall (zwei benachbarte Geschäftsmänner unter sich) passt es. Bei dem Lackierer habe ich sogar auch mal was machen lassen.


    Inzwischen reizen mich zwei andere im Netz:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    https://www.autoscout24.de/ang…53-e250040a7c40?cldtidx=6


    Leider beide extrem weit weg. Bin aber schon mal weiter für weniger gefahren.

  • Hey Basti,


    Willkommen im Forum! Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben was Tipps und Tricks angeht. Die Jungs hier wissen so ziemlich alles :)
    Viel Erfolg bezüglich deiner Suche, bin mir sicher, dass es funktioniert wenn man nur will.


    Falls du dein Budget doch noch etwas ausweiten solltest (auch wenn ich hoffe, dass du nun fündig wirst), kannst du auch mal einen Blick auf meinen S werfen wenn du möchtest.


    Viele Grüße
    René

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Hi Basti,


    schön, dass du dich zu uns "S"-gestörten gesellst, ist ein lustiger, und vor allem freundlicher Haufen hier.
    Eine Bitte vorab: Wenn du deinen S gefunden hast, mach ein Sportfahrer Training damit. Dieser Wagen ist
    bis zu einem gewissen Punkt lammfromm und easy zu fahren, ein kleiner Fehler im Grenzbereich und er
    zeigt dir genau die Grenzen der Physik, meistens verbunden mit ausgiebiger Kaltverformung.


    Zu deinen beiden Inseraten: Habe bei beiden kein gutes Gefühl, da beide ausgiebig modifiziert erscheinen,
    zwar auf Performance, jedoch liegt die Vermutung auch nahe dass dieser Performancegewinn auch regelmäßig
    abgerufen wurde. Für mich kein Grund die Wagen auszuschließen, aber zumindest um genauer hinzuschauen.
    Wenn du einen Besichtigungstermin hast gib hier im Forum Bescheid, vielleicht kann dich ja einer der Erfahrenen dabei begleiten.


    Was mir beim ersten auffällt:
    Gelb foliert, man sieht nicht so richtig in welchem Zustand der Lack darunter ist, vielleicht an den Schwellern nach Spuren einer Nachlackierung (Sprühnebel) schauen.
    Wenn die Folierung gut gemacht ist lässt sich das leicht entfernen, wenn nicht, geht der halbe Lack mit ab, frag nach, ob eine Markenfolie verwendet wurde.
    Getönte Scheinwerfer: NOGO in Deutschland, die Probleme beim nächsten TÜV/Kontrolle sind vorprogrammiert
    Sind Spoiler, Auspuff, Intake und Felgen eingetragen? Haben die Bremsscheiben eine ABE?
    17.500ist zu teuer, für den denke ich würden 15.500 VB eher passen


    Und was mir auch nicht gefällt ist, dass jemand nen HTML Text in die Beschreibung rein kopiert und sich nicht mal die Mühe macht das zu korrigieren... je mehr ich drüber nachdenke.... NEIN !


    Was mir beim zweiten auffällt:
    Die vorderen und hinteren Kotflügel sind gebördelt: Das rostet wenn's nicht gut gemacht ist schnell: Genau hinschauen
    Höhergelegte Motorhaube... machen eigentlich nur die die Thermoprobleme auf der Rennstrecke haben, dazu muß der
    Wagen aber wirklich grenzwertig bewegt werden. Genau hinschauen in Bezug auf Ölwechsel (bei Rennstrecke alle 5.000km) und Wartung generell.
    Vordere Stoßstange sitzt nicht richtig: Prüfen warum? Unfall?
    Anscheinend alles eingetragen... zeigen lassen.


    Hoffentlich piss ich gerade keinem Forumsmitglied ans Bein, das KFZ Kennzeichen kommt mir irgendwie bekannt vor. :love:

  • Guten Morgen und vielen Dank




    Eine Bitte vorab: Wenn du deinen S gefunden hast, mach ein Sportfahrer Training damit.

    Danke, da meine Suche sich auf die Anfangsmodelle ohne ESP beschränkt, sicherlich eine gute Investion. Fahre zwar ein +300ps Hecktriebler als Daily, der hat aber den entsprechenden Fallschirm, falls ich mich verschätzen sollte....


    Was mir beim ersten auffällt:

    Ich glaube ich habe den Link falsch reinkopiert ?( .
    Sollte ein 2001er mit 113tkm in Silverstone Metallic für 14.999 in Wegscheid sein.

    Falls du dein Budget doch noch etwas ausweiten solltest (auch wenn ich hoffe, dass du nun fündig wirst), kannst du auch mal einen Blick auf meinen S werfen wenn du möchtest.

    Danke für das Angebot. Sollte sich bei mir was ändern, komme ich gerne drauf zurück. ;)

  • Köln Merkenich?
    Wieso hab ich deinen S2K noch nie gesehen in oder um Köln? :)


    Wohne in Köln Merheim

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • @GRunner bin in Köln City oder in der Schäl Sick mit dem S eher selten unterwegs, wenn ich schon Zeit finde dann gehts ab in die Eifel oder Richtung Westerwald und auf den Landstraßen in der Umgebung von Köln ;-)
    @ Basti mit den Aufklebern weiß ich ehrlich gesagt nicht was Du meinst!? Drück Dir die Daumen das du ein guten S findest und dann könnte man sich ja hier mal in Raum Kölle ( Pulheim) auf ein Bierchen treffen ;-) , wäre ja nicht schlecht wenn @GRunner auch Lust und Zeit hätte

  • @ Basti mit den Aufklebern weiß ich ehrlich gesagt nicht was Du meinst!? Drück Dir die Daumen das du ein guten S findest und dann könnte man sich ja hier mal in Raum Kölle ( Pulheim) auf ein Bierchen treffen ;-) , wäre ja nicht schlecht wenn @GRunner auch Lust und Zeit hätte

    Können wir gerne machen ;)


    Hier in dem Video wird gezeigt wie jedes Karosserieteil einen Aufkleber mit der Fahrgestellnummer haben soll:


    Watch this Video before Buying a Honda S2000

  • Ich wäre auf jeden Fall dabei :)

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey