Radlager lebensdauer

  • Hallo zusammen,
    bin gerade am überlegen einige Ersatzteile für den S2000 zu bestellen. Ein paar davon als Vorsorge für später.
    Dabei überlege ich auch die beiden Radlager hinten zu bestellen. Gibt es da einen ungefähren Richtwert wann die kaputt gehen bzw. ob sie kaputt gehen?


    Wenn mir jetzt jemand sagt die halten 100.000km auf der Rennstrecke durch dann mache ich mir bei meinem flotten Fahrstil keine sorgen.
    Wenn die aber im Alltag bei 90.000km gerne kaputt gehen dann würde ich sie mir schon mal vorbestellen. Zumal die Semi-Slicks vl. auch nicht gerade die Radlager schonen.


    Wäre dann Radlager + Narbe sinnvoll oder reicht nur das Radlager auch?


    Danke!

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • 160t drauf und halten. Und warum sowas auf vorrat legen, wenn man das in 10jahren immer noch kaufen kann?

    160t und immer noch keine Probleme? Geil dann mach ich mir erst mal keine Sorgen :-)


    Gibts gute aftermarket Radlager + Narben für den S2000? OEM sind die in 10 Jahren nicht mehr verfügbar?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Gibt ja genügend s2000 mit 200-300tkm auf der uhr die keine probleme machen...
    Generell bei honda kommen wenig radlager die den geist aufgeben.


    Das auto ist bald 20 jahre alt. Und es gibt nach wie vor fast alles neu zu kaufen bei honda, also wird das in 10jahren wsl immer noch so sein. Und wenns dann doch nicht so sein sollte, gibt es genug aftermarket radlager/ teil für dieses auto.

  • Gibt ja genügend s2000 mit 200-300tkm auf der uhr die keine probleme machen...
    Generell bei honda kommen wenig radlager die den geist aufgeben.


    Das auto ist bald 20 jahre alt. Und es gibt nach wie vor fast alles neu zu kaufen bei honda, also wird das in 10jahren wsl immer noch so sein. Und wenns dann doch nicht so sein sollte, gibt es genug aftermarket radlager/ teil für dieses auto.

    Nice, danke für die Info!


    Bzgl. den OEM Teilen: Stand nicht irgendwo mal das Honda bald keine OEM Teile mehr für den S2000 produzieren wird?!


    Das es gute Aftermarket Radlager+Narben gibt wusste ich nicht. Auch beruhigend :-)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hab mal vom HH gehört, dass die Hersteller gesetzlich mind. 15 Jahre nach der letzten Produktionsreihe Teile vorhalten müssen.


    Ob die das danach auch tun, oder alles einstampfen, weiß ich nicht.


    Es gibt hin und wieder ja Teile, auch jetzt, die nicht mehr verfügbar sind. Aber Lager usw. sind völlig unbedenklich.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hab mal vom HH gehört, dass die Hersteller gesetzlich mind. 15 Jahre nach der letzten Produktionsreihe Teile vorhalten müssen.


    Ob die das danach auch tun, oder alles einstampfen, weiß ich nicht.


    Es gibt hin und wieder ja Teile, auch jetzt, die nicht mehr verfügbar sind. Aber Lager usw. sind völlig unbedenklich.


    Na dann werde ich die von meiner Bestellliste streichen ;-)

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki