S2000 Euromeet 2019

  • dann warst du das mit dem moonrock an der tanke und später hinter uns?

  • Also ich habe es wieder volle geil gefunden, einfach schon aus dem Grund dass 200 S2000 auf einem Haufen sind. Das Wetter hätte noch übler sein können, am Tag der Ausfahrt ging es eh halbwegs. Unterkunft, Organisation war alles top! Was mich jedoch gewaltig gestört hat dass die Leute ihre Pappn nicht halten konnten wo das Video von Uehara abgespielt wurde...


    Die Fahrt übers Penser Joch war heuer sogar weniger winterlich als vor 5 Jahren g*

  • Beeindruckend war auf jeden Fall die Anzahl an S2000 auf einem Fleck.
    In den 6 Jahren in denen ich meinen S2000 fahre habe ich bisher 2-3 Gleichgesinnte auf der Straße getroffen.
    Beim Euromeet war der ganze Ort voll mit S2000 :) In allen Farben, Baujahren und modifizierten/OEM Varianten!


    Auch die Ausfahrt hat extrem viel Spaß gemacht.
    Zum einen weil die Autos vor und hinter uns die gleiche Leistung und das gleiche Fahrverhalten hatten und zum anderen weil einfach alle in der Kolonne glücklich und mit einem breiten Grinsen gefahren sind ;-)


    Das Wetter war nicht perfekt aber ich denke wir hatten Glück im Unglück.
    Beim Losfahren am Samstag hat es nicht geregnet und das Verdeck konnte offen bleiben.
    Zur Mittagspause hat es dann ordentlich zu regnen begonnen.
    Ca. 30 Minuten nachdem wir nach der Mittagspause losgefahren sind, war das Verdeck aber schon wieder offen.
    Und am Ende der Tour war dann sogar endlich einmal alles 100% trocken, sonnig, warm und die Straße frei!
    Es hätte deutlich schlimmer kommen können:
    Bei der Hinfahrt von AT nach IT hatte ich bestimmt 2-3x Aquaplaning und mehrmals ein rutschendes Heck. Einen Teil der Autobahnstrecke (Wechselgebirge) konnten wir mit max. 70-80km/h fahren.


    Organisatorisch hätte man das Ganze bestimmt noch etwas verbessern können.

    • Eine kleine Agenda, wann, wo, wer, was (Abfahrt, Mittagspause von/bis/wo, etc)
    • Den Galaabend hätte man m.M.n. auf zwei Abende aufteilen können. Ich finde das war irgendwie alles sehr zusammengepresst und die Stimmung hätte sowieso für 14 Tage gereicht.
    • Zwei Etagen für den Galaabend sind auch sehr unvorteilhaft.
    • Die Telegram Gruppe in letzter Sekunde zu eröffnen war auf jeden Fall hilfreich.

    Trotzdem war auch einiges sehr gut organisiert. Z.b. die Parkplätze bei den Hotels / Mittagspause bei der Ausfahrt.
    Die Registrierung und der Kauf von Shirts/Caps/.. ging ziemlich flott.


    Die Teilnehmer waren alle nett, haben sich benommen und trotz des gemischten Wetters gab es zum Glück keine Unfälle.
    Es war auch interessant mit anderen S2000 Fahren plaudern zu können und vor Ort Erfahrungen auszutauschen (Thema Motoröl wurde ausgelassen ;-)).
    Das Hotel (Hotel Ambassador) war auch top.


    Schade dass man die Teilnehmer aus unserem Forum in verschiedenen Hotels untergebracht hat.
    Die österreichischen Forummitglieder konnte ich alle kennenlernen, von den deutschen Mitgliedern habe ich leider keinen einzigen getroffen :S


    @Snmalone : Das letzte Foto (mit nur deinem gelben S2000) ist sehr sehr gut geworden!! ;-)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen.


    Für mich war es das erste Euromeet und auch die erste solche Ausfahrt - Hab den S erst seit letztem Juli, mein erstes Auto <3


    Einfach ein geiles Gefühl, mit so vielen S gleichzeitig unterwegs zu sein und mit Leuten zusammenzukommen, die dieselbe Störung... ähm ich meine, dasselbe Hobby haben. Werde definitiv 2024 wieder dabei sein!


    Die Organisation war overall gut - einige Lücken, wie bereits weiter oben im Thread angemerkt. Alleine wäre ich wahrscheinlich etwas verloren gewesen. Aber da ich schon am Freitag eine tolle Gruppe gefunden hatte (danke @sina2000), wusste immer jemand, wie's weiterging.


    Ich war zwar vorhin schon angetan vom S, jetz bin ich aber vollends angefixt!


    Vielen Dank an die Organisation für ein richtig geiles Event!


  • dann warst du das mit dem moonrock an der tanke und später hinter uns?


    Der Laaahs ist blau ;)


    Meistens :o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Der Blaue in Aektschn


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Du filmst :lol::thumbup:


    Und die Ungenauigkeit in der Rechtskurve kommt im Video auch gar nicht rüber. Läuft.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++