Hinteren Bremssattel zerlegen wie??

  • Hallo und Glückwunsch zum S2000. Sauger Tuning lohnt sich allgemein nicht beim S. Ich hatte auf dem Originalmotor mit Abstimmung echte 250PS und habe hier noch keinen mit einem höheren Ergebnis gesehen. Für die Investitionskosten lieber direkt zum Kompressor greifen.

    Hallo und Glückwunsch zum S2000. Sauger Tuning lohnt sich allgemein nicht beim S. Ich hatte auf dem Originalmotor mit Abstimmung echte 250PS und habe hier noch keinen mit einem höheren Ergebnis gesehen. Für die Investitionskosten lieber direkt zum Kompressor greifen.



    Ja ich wollte deine ja haben,aber du hast ihn ja lieber deinem Kollegen von der Sparkasse verkauft,Frage mich warum du den überhaupt da rein gesetzt hast, irgendwie sinnfrei,aber egal...

    Na seis drum,wenn er einen hatte,da sieht man und merkt man nichts mehr von,er ist auch beim Karosseriebauer im Moment,dem ist bis heute auch nichts außer der Reihe aufgefallen.Der rechte Radlauf hat halt ganz wenig Rost und der linke auch ganz wenig,nur bin ich pingelig und sowas muss gemacht werden,bin wie gesagt sonst sehr zufrieden damit,fährt sicher und geradeaus,polterte und holpert nicht...

  • Ich wäre da nicht so locker.


    Sollte es doch ein Unfallwagen sein und das im Kaufvertrag anders stehen würde ich eine Minderung geltend machen. Ich meine, dass die Eigenschaft eines Unfallwagens vom Verkäufer auch angezeigt werden muss.


    Bei meinem Volvo: Aus irgend einem Grund möchte ich keine Mietwagen kaufen. Ich habe beim Autohaus extra nachgefragt und das auch in den Kaufvertrag aufgenommen. Dann, als ich den Brief bekommen hatte, habe ich den Vorbesitzer als Mietwagenfirma im Internet gefunden.


    Sachmangel, Minderung = 10% Kaufwert


    Musste ich natürlich über einen Anwalt machen und ein gewisses Risiko geht man da ein aber von sich aus trennt sich ein Verkaufer nicht von seinem Geld.


    Wenn du da noch etwas Geld aus der Sache schneidern kannst macht das Aufrüsten sicher noch mehr Spass.

  • Also was soll ich da sagen,das Auto sieht top aus,die Spaltmaße passen,sieht alles wie geleckt aus.Wenn man aus zweien einen gemacht hat denke ich das könnte besser sein als einen zu reparieren.Wie soll ich ihm das denn außerdem beweisen,ich hab ihm doch schon von ihm 1500 wegen den Radläufen zurück bekommen.Zudem hat er den Wagen selbst von Honda Niesmann direkt gekauft mit Garantie,also ich bin wie gesagt zufrieden damit und da ist nirgendwo auch nur ein Anzeichen einer ehemaligen Kaltverformung zu sehen,Mein Vater ist KFZ Mechaniker,der sagte der Wagen sieht gut aus.Den Rost hab ich halt nicht gesehen,weil jemand ne Gummilippe drüber gemacht hat.Aber das ist geregelt,zudem hab ich genug Stress nebenbei.
    Der Sparky kann sich ja vielleicht noch an den Namen erinnern,aber denke nicht das ich da jetzt noch den Nerv zu habe.Wie gesagt bin zufrieden,Frage am Mittwoch noch Mal meinen Cousin beim Karosseriebau,ob er da was verdächtiges entdeckt hat.

  • Aber noch Mal zum Hardtop,gibt es nicht einfach ne Sicherung die man ziehen kann,damit das Softtop nicht betätigt werden kann.Bin sowieso am überlegen,ob ich das Softtop nicht komplett rausschmeiße und permanent Hardtop fahre,offen fahren,war nicht der Hauptgrund mich für dieses Auto zu entscheiden.Muss man das OEM Hardtop eintragen lassen?

  • Moin zusammen
    Möchte am Mittwoch das Hardtop von jemandem abholen,er hat mir jetzt Bilder geschickt,wie das bei ihm aussieht.Er hat auch nen Nürburgring blauen.Die Verschlüsse für die Windschutzscheibe sind am Hardtop dran,das ist schonmal gut.Das Einzige was jetzt noch funktionieren müsste umzubauen,sind die Teile hinter den Türen.Kann man die einfach ausbauen und zu mir swappen,oder fehlt ihm dann was wenn man das abbaut?Oder Brauch er im Gegenzug etwas von meinem S damit beim Verkäufer alles stimmt?
    Letzte Alternative wäre die Teile von Honda zu holen für teures Geld und da er dann eh nur Softtop hat,braucht er das ja eigentlich nicht.
    Wäre es wenn man es umbauen kann ein großer Akt?
    Schönen Muttertag allen :)

  • Für mich ist das ein Hardtop noch überflüssiger als die Persenning

    Ja, das sehe ich auch so. Nur als Rennwagen macht ein Hardtop für mich Sinn.
    Aber jeder hat halt andere Vorlieben.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hi danke für die Bilder aber kann sie nicht aufrufen,da steht das sei ein ungültiger Link.Also die Verschlüsse an der Front des Hardtops sind dran.Kennst du zufällig die Teilenummern,für die Verschlüsse hinter der Tür,wo auch der Stift durch kommt um das Softtop zu sperren.Der Verkäufer hat Angst vorm Ausbau,würde es aber evtl trotzdem tun,aber ich soll fragen ob ich da nicht so rankomme und was die kosten ,er hat halt Angst Kratzer zu machen, verstehe ich ja auch iwo.