S2000 nach kleinem Unfall wieder herrichten lassen

  • Jo war nicht ganz eindeutig beschrieben. Ich versuch's nochmal besser.
    Also:
    Ich habe mit A einen Preis ausgemacht. A ist der Einzige in dieser Sache, mit dem ich preislich irgendetwas besprochen habe. Vor der Preisbestimmung hatten wir gemeinsam zu dritt (A, ich, mein Bruder) mit A besprochen, wie er die einzelnen Sachen durchführen möchte. Das Gespräch bezog sich auf den vorderen Rahmen, Frontschürze, Kotflügel, Motorhaube und Scheinwerfer. A hat die Rahmen-Arbeiten an B gegeben und die Scheinwerfer-Arbeiten an C gegeben. Mit C stand ich auch im direkten Kontakt allerdings fand hier nie eine Preisverhandlung oder Art von Auftrags-Gespräch statt. C möchte nun im Nachhinein zusätzlich zum mit A vereinbarten Preis 150 Euro direkt von mir.

  • Ich habe gelernt das ärgern nichts bringt.


    Man muss das offen ansprechen das man unzufrieden ist bzw damit nicht einverstanden ist.


    Weil auch diese Leute wollen das die Kunden zurück kommen.


    Ich sage den Firmen grade wenn es um Tuning geht das ich in Foren aktiv bin und meine Positiven Erfahrungen teile.


    Grade in der heutigen Zeit ist der Ruf eines Unternehmen schneller ruiniert als es gucken kann.


    Wir hatten mal einen Tuner in Dillenburg Herborn der auf Japaner spezialisiert war, die Arbeit war gut aber bei der Preisgestaltung war er sehr kreativ.


    Es hat immer mehr gekostet wie vorher besprochen, sein Fehler war das er nicht kommunizieren wollte wenn es ums Geld ging.


    Ende vom Lied es hat mit einer Beschwerde im damaligen Forum angefangen und als die Leute gemerkt haben,


    "Hui ich bin nicht alleine mit meinem Problem" hat es ihm am Ende das Genick gebrochen.


    Einfach hinfahren sagen das es so nicht geht und schauen was passiert.

  • Ja stimmt. Geäußert hatte ich das eigentlich schon... Ich bin da meist noch zu subtil denke ich. Da muss ich direkter kommunizieren. Ist immer eine gewisse Umstellung zwischen Beruf und kfz Hobby. Wenn man bei mir im Beruf so direkt kommunizieren würde, würde der gegenüber das oft als beleidigend auffassen.