Gutes Flickzeug fürs Dach gesucht

  • Hallo Leute
    Folgendes,ich habe heute mein AEM Infinity Steuergerät inkl. dem Uego Breitband Lambda Controller angeschlossen,habe mir einen Laptop gekauft und die Infinity Tuner Software runtergeladen und installiert,dann die Base Map für NA von science of speed aufgespielt,leider läuft der Wagen damit wie ein Sack Nüsse,Standgas geht hoch und runter.Denke das liegt daran,das man nachträglich noch ein paar Einstellungen vornehmen muß.Meine Frage ist nun hat jemand so ein Teil verbaut und die Base Map für nen Stock F20 parat,oder kann mir weitere Tips geben,oder wisst ihr wer so ein Teil benutzt?


    Grüße gehen raus

  • Was hast du alles für Mods? Ich würde dir dringend empfehlen zu einem Tuner zu gehen der mit dem Infinity umgehen kann :thumbup: es gibt auch die Möglichkeit der Fernabstimmung über etunes...aber ideal ist das nicht. Je nachdem was du für ein setup hast gehört das auf dem prüfstand abgestimmt...

  • Was hast du alles für Mods? Ich würde dir dringend empfehlen zu einem Tuner zu gehen der mit dem Infinity umgehen kann :thumbup: es gibt auch die Möglichkeit der Fernabstimmung über etunes...aber ideal ist das nicht. Je nachdem was du für ein setup hast gehört das auf dem prüfstand abgestimmt...

    Hi eigentlich nichts bewegendes,da ist nur ne Skunk2 Aga und der PWJDM Intake verbaut.

  • Sofern es nur eine Sauger Abstimmung braucht, reicht ein eTune alle mal. Ich habe eTunes geshen die auf dem Dyno nicht besser wurden. Liegt natürlich auch am Tuner.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • mal ganz davon abgesehen,Abstimmung hin oder her,das Teil müßte trotzdem noch normal laufen mit ner Stock Map,lief ja vorher auch problemlos,da sind halt nach dem Aufspielen der map noch Sachen zu überprüfen und ggf.einzustellen,wovon ich wahrscheinlich nicht alles richtig verstanden habe,musste z.B. von motor displacement von 2,20 auf 2,0 runter.Dachte vielleicht hat das jemand schon richtig eingestellt und die stockmap über,wenn dieeiner hätte,bzw. wo die Parameter eingestellt sind würde das schon reichen denke ich,dann kann man immer noch zum Abstimmen fahren.

  • Vllt. hilft dir das weiter.


    LINK
    LINK 2


    So wie ich das aber rauslese ist das nicht die echte stock Map sondern ein mehr oder weniger Äquivalent zu der originalen Map. Daher es ist nicht die originale und wie es in deinem Fall scheint, auch noch für den F22C :? . Auch ist die Map wohl eher gedacht um den Wagen sicher zu starten und als Basis fürs Tune. Bei Hondata ist das schon eher eine stock Map worauf man zurückgreigen kann solgange der Wagen noch nicht abgestimmt wurde.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Hab jetzt auch alles durch, komplette Anleitung und hab alles eingestellt, läuft halt,kann man sogar einigermassen fahren,aber werd's jetzt erstmal wieder rausschmeißen,hab wenigstens schonmal das Kabel bis zur Lamda installiert,dann brauch ich beim endgültigen Abstimmen nur die Ecu wechseln und die Breitbandlamda einschrauben und es kann losgehen...Mein Kopf raucht schon,jetzt kann ich erstmal zusehen das ich die erste Lambda wieder zusammen löte,die habe ich gestern Mal ganz enthusiastisch gekappt und als Verschluss für Lambda 2 genutzt haha.Danke dir für die Links.
    Weis jemand wer die AEM Ecu's abstimmt?


    Edit:GP Performance kann das,perfekt!

  • Falls du es nicht schon getan hast, würde ich die AGA mit einer Testpipe oder Sportkat ergänzen, dann kannst du den VTEC Umschaltpunkt etwas heruntersetzen und bei der Abstimmung gutes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich herausholen, da wo der Stock S ein Leistungsloch hat...


    [Blockierte Grafik: https://www.s2ki.com/forums/attachments/s2000-engine-management-231/89219d1501294839-gernby-etune-review-comparison-%2520run%252019%2520stock%2520vs%252022%2520gernby.png]

  • Falls du es nicht schon getan hast, würde ich die AGA mit einer Testpipe oder Sportkat ergänzen, dann kannst du den VTEC Umschaltpunkt etwas heruntersetzen und bei der Abstimmung gutes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich herausholen, da wo der Stock S ein Leistungsloch hat...


    [Blockierte Grafik: https://www.s2ki.com/forums/attachments/s2000-engine-management-231/89219d1501294839-gernby-etune-review-comparison-%2520run%252019%2520stock%2520vs%252022%2520gernby.png]

    Habe von jemandem hier nen EVS 100 Zeller bekommen,geht aber jetzt erstmal zum Eintragen der Airbox und der Aga am 6.06 nach rhd speedmaster,kurz bevor ich dann zum Abstimmen fahre,baue ich den ein,sowie auch die Drosselklappe, die ich von dir habe,die übrigens sehr gut aussieht :thumbup: und den Balladesports Krümmer...

  • Hallo habe einen kleinen Riss in meinem Verdeck entdeckt über dem linken Striker, da dieses Jahr kein neues mehr geholt wird, bräuchte ich Mal ne Empfehlung was sich für den S da am besten eignet, vielleicht auch im Blauton falls jemand was weis.
    LG