Dichtung über der Fahrertür hält nicht

  • Ich muss mich in meiner sehr engen Duplexgarage immer ziemlich in den S quetschen. Dabei komme ich leider öfters an die Türgummis und der obere Gummi genau über der Fahrertür ist jetzt so lose, dass er immer runterhängt, wenn ich das Fenster öffne. Ich habe versucht, ihn wieder reinzustecken, aber so richtig hält er nicht mehr. Kann man das Ding eigentlich einfach festkleben? Oder wäre das eher schädlich? Oder gibts es sonst eine Lösung?


    Grüße,


    Walmo

  • Nimm doch erstmal ein Tesa Power Strip und guck ob es den Zweck erfüllt. Das Zeug kannst du meistens gut rückstandfrei abkriegen.


    Wenn es hilft, dann lass es solange drauf bis es selbst abgeht und dann kannst du ggf. härtere Maßnahmen ergreifen.

  • Silikon kann aber auch Bombe halten und je nachdem welche Paarung du wählst, sprich Material, kann es dein Gummi rausreißen, wenn du nicht zufrieden bist. Aber gut der Kleber vom Power Strip könnte auch stark sein bzw. Fragmente rausreißen. Stell nur sicher, dass du vom Metall her die Abtrennung (im Falle) vornimmst und dann in Ruhe vom Gummi.