kennt jemand das Geräusch?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am linken Rad und nur bei Linkskurven

  • Kommt das von hinten oder von vorne? Hört sich an wie ein Stock in den Fahrradspeichen

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Moin Yves
    Meine Golem hatte mal das Gleiche
    Geräusch da war es das Radlager .Er hatte dazu auch ein Video gepostet.
    Und aus dem Erfahrungsschatz hier aus dem Forum glaube ich auch an Ein Radlager .
    Was hat der s an km gelaufen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hinten Jan, das sieht man aber im Video ;)


    Vorher hatte ich ein anderes Geräusch welches permanent da war.
    Radlager war kaputt.
    Daraufhin habe ich die komplette Radnabe gewechselt mit einem Gebrauchtteil. Die erstwn 59km war nix und jetzt das.

  • Denke auch, Radlager.


    Da war Dein Gebrauchtteil wohl nicht cool, oder aber nicht cool eingebaut?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Was begutachten Alex?

    du hast die gebrauchte Nabe mit dem gebrauchtem Lager komplett erneuert ? wenn ja Lager auspressen und schauen ob die Nabe eingelaufen ist .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Wenns Lager kaputt ist ist nor alerweise immer ein Geräusch da.

    Genau ,kann aber sein das du doch einen Fehler ? bei der Montage gemacht hast ? oder vielleicht wurde ein neues Lager in eine defekte Nabe eingepresst
    da in der Linkskurve dein Rad links entlastet wird hat es weniger druck
    vielleicht dreht dann der äußere Lagerring in der Nabe ? und bei geradeausfahrt und Rechtskurven sitzt der äußere Lagerring fest in der Nabe


    gab schon fälle hier da wurde das Lager erneuert ,nach paar Wochen wieder Geräusche da die Nabe eingelaufen war ,


    Golem sein defektes Radlager und Nabe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Als mein Radlager hinüber war, machte sich das durch ein deutliches wummern bemerkbar, das in Rechtskurven komplett nicht mehr zu hören war. Radlager hinten links war kaputt.


    Stocky, bei der alten C Klasse von meinem Vater hörte sich das wie in dem Video von dir an.


    Allerdings hat kurz darauf das Rad fast lose auf der Achse geeiert, weil ich so todesmutig war und dachte ich schaff es noch in die Werkstatt damit. Da musste ich doch tatsächlich wegen 300 Metern den ADAC rufen :)


    Grüße S.