Zirpendes Geräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zirpendes Geräusch

      Hello!

      Ich habe mich an der Suchfunktion versucht, doch leider nichts hilfreiches gefunden.

      Ein bestimmtes Geräusch begleitet mich und meinen S schon seit Jahren, es gehört mittlerweile irgendwie dazu und ich glaube ich würde mir eher Sorgen machen wenn es mal nicht mehr da wäre :)

      Andererseits habe ich aber bedenken, daß ich jetz 80 tkm lang Glück gehabt habe und bis jetz nichts schlimmeres passiert ist ^^

      Wenn ich mal etwas flotter unterwegs bin, und die Straße etwas holprig ist, vernehme ich ein zirpendes Geräusch, daß von der linken Fahrzeugseite kommt. Ich kann nicht genau sagen ob von vorne oder eher von hinten.

      Es tritt meiner Meinung nach erst nach ein paar gefahrenen Kilometern auf, und hört sich täuschend echt nach einer Grille an :lol:

      Ich habe versucht es aufzunehmen, aber man hört bei der Aufnahme rein gar nix, und ich lehne mich auch nicht unbedingt gern aus den Auto während der Fahrt.

      Was könnte das sein?

      Grüße S.
    • Wo wohnst du? Ich will auch 95% offen fahren. Verdammt! :D

      Echt schwer, ohne es zu hören.

      Nicht das typische Keilriemen Geräusch von anderen Autos? Natürlich nicht das helle quietschen, aber halt eine andere Version davon?

      Wie ist es im Leerlauf denn?

      Ich habe keine Grille im Auto ...
      The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

      Soichiro Honda
    • berzcheft schrieb:

      Wo wohnst du? Ich will auch 95% offen fahren. Verdammt! :D

      Echt schwer, ohne es zu hören.

      Nicht das typische Keilriemen Geräusch von anderen Autos? Natürlich nicht das helle quietschen, aber halt eine andere Version davon?

      Wie ist es im Leerlauf denn?

      Ich habe keine Grille im Auto ...
      Der S wird nur gefahren wenns trocken ist, und wenn es trocken ist, wird offen gefahren.

      So mach ich das seit eh und je, deswegen die 95% ;)

      Wie geschrieben, Geräusch tritt nur durch Erschütterungen auf.
    • Hallo,

      Ich hatte mal ein Geräusch, was eine Mischung aus Quitschen und Grille war J
      Es ist bei mir aufgetreten, wenn das Fahrzeug warm/sehr warm war in Kombination mit starken Erschütterungen.
      Das Geräusch kam bei mir von der Motorhaube, bzw. besser gesagt von den Gummipuffern der Motorhaube.
      Vermutlich hat sich die Haube bei mir bei Wärme etwas ausgedehnt wodurch die Haube nicht mehr satt auf den Gummis lag und vor sich hin gequitscht hat. Lösung: Gummipuffer einfach etwas weiter rausdrehen um die Vorspannung zu erhöhen.

      Kannst ja mal ausprobieren.
      Viel Glück

      MfG
      Tommy
    • berzcheft schrieb:

      Ah ja sorry!

      Ich werde die Tage mal länger mit dem fahren und drauf achten.

      Glaube nicht, dass es bei mir da ist.

      OEM Fahrwerk ?
      Hatte bis vor kurzem noch das OEM Fahrwerk mit H&R Federn, da war das Geräusch auch schon vorhanden.
      Jetz mit dem KW das selbe Bild bzw Geräusch.

      Danke für den Tip Tommy, das werde ich mal überprüfen. Voraussetzungen sind ja bei mir fast identisch, warmes Auto in Kombination mit Erschütterungen.

      Ich halte euch auf dem Laufenden.

      Grüße S.
    • Tomcar schrieb:

      Mischung aus Quitschen und Grille
      Das beschreibt's perfekt!

      Bei mir hat Säubern und neue Fettschmierung am Motorhaubenverriegelungsbügel vorn mittig an der Haube geholfen.
      +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ s-zillus.de +++
    • Die Puffer gibt's beim Kofferraum auch.
      Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex-Bremsleitungen, Subframe Collars, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk, Yokohama AD08R (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Hardtop Strikers, Rick's Headrest Wind Blockers, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2
    • Neu

      Tomcar schrieb:

      Gibts hier was Neues?
      Hast du die Gummipuffer mal überprüft?

      Bin etwas neugierig :)
      Bin die Tage nochmal gefahren, ich habe es wieder deutlich gehört.

      Als ich dann ausgestiegen bin und sowohl vorne als auch hinten an Haube und Kofferraum rumgedrückt habe, konnte ich es nicht reproduzieren. Hab auch etwas rumgetrommel, Fehlanzeige.

      Die Suche geht weiter ?(

      Grüße S.
    • Neu

      Ich habe irgendwo mal auf s2ki gelesen, dass der Snsor/Hebel für die automatische Scheinwerferhöheneinstellung Geräusche machen kann. Der sitzt an der Hinterachse. Vielleicht schaust du dir den mal an.
      Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex-Bremsleitungen, Subframe Collars, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk, Yokohama AD08R (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Hardtop Strikers, Rick's Headrest Wind Blockers, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2
    • Neu

      Nu mach doch endlich mal an den Schließbügel der Haube Fett.
      +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ s-zillus.de +++