Service bei 145.000 was brauch ich alles?

  • Servus zusammen :thumbsup:



    Bei meinem S steht der Service an. Er hat jetzt 145.000 runter. Und da ich leider nicht protokilliert habe, wann verschiedene Sachen erledigt wurden (ich weiß nur zwischen 62.000 heute 125.000 war es) hier der aktuelle Plan:


    Folgendes wäre meine Wahl:
    4 x NGK Zündkerze Laser Platinum PFR7G-11SNGK
    1 x Castrol Syntrax Longlife 75W-140-1L Flasche (fürs Diff)
    2 x Castrol Syntrans Fe 75W - 1L Flasche (fürs Getriebe)
    ÖL das übliche LM Vollsynthetik
    Großer Ölfilter von Honda
    Pollenfilter ;-)
    Luftfilter reinigen (ist ein offener K&N)


    Offene Punkte:
    Ventilspiel klingt gut, wurde vor ca. 15-20.000 km gemacht
    Bremsflüssigkeit wurde bei ca. 70.000 gemacht.
    Kerzen vor gut 3,5 Jahren (ca. 70.000km?)
    Kettenspanner ist schon gewechselt


    Die verschiedenen Öl waren das Ergebnis aus dem Öl-Thread.


    Check von euch oder ist was grundlegend falsch oder hab ich was wichtiges vergessen? 8|

  • Super was das Getriebe und Diff angeht.


    Wenn du eventuell mal Track fährst, dann ist 140 gut, sonst tut es auch das 90er. Würde eher das 90er empfehlen.


    Motoröl würde ich dir Mobil 1 FS X1 5W-50 empfehlen.


    Auch lang und breit in den Threads erläutert.


    Mein Senf dazu

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Bisher war ich so einmal pro Jahr auf dem Track, ansonsten nur sehr zügige Landstraßen und Autobahnfahrten. Wäre das 140 einfach nur zuviel des guten? Die 4-5 Euro pro Flasche machen es ja jetzt nicht aus. Oder gibt es andere Nachteile wenn das 140er drin ist?


    Wegen dem Motoröl, bisher wars immer das Liqui Moly 1307 Synthöl High Tech Motoröl 5 W-40 5 Liter.



    Hab mich gerade kurz belesen, dann probier ich mal das Mobil 1.



  • Ich kann aufgrund von Geheimhaltung halt nicht im Detail erzählen warum, aber das 90er dürfte reichen. 140er macht nur Sinn, wenn es wirklich hart zu geht, aber falsch kannst damit nix machen.


    Achte auf das X1 im Namen. Gibt zwar nur noch das neue X1, aber es kann ja alte Bestände geben.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda