Tesla Model 3

  • Wenn keine Nachfrage mehr nach Benzin da ist, gerät er für die Politik schnell aus dem Fokus denke ich.


    Dann gibt es ja neue Umweltsünden die man besteuern muss, wie zum Beispiel die Entsorgung der Altbatterien.


    Dennoch würde ich mir für den Alltag gerne mal was kleines elektrisches holen. Aber nur weil man die Dinger nicht warm fahren muss :lol:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :)


    sorry ich liebe es

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • @Rox>S2k:


    Wollen wir doch hoffen, dass der kleine EV und der hier: https://world.honda.com/design…/Honda-Sports-EV-Concept/


    auch kommen!


    Um Volldampf zu geben, musst du auch die Batterie auf Temperatur bringen, aber das dürfte bei unseren Minusgraden eher kein Problem sein, deutlich schneller als beim Verbrenner!

  • VW baut bis auf Weiteres keine E-Fahrzeuge mehr und liefert auch keine aus.
    Grad im Radio gehoert.


    waere nicht der Batteriemietpreis von 50 Euro im Monat, haette ich meinen Twizzy behalten.


    Sehr spassiges Gefaehrt (y)

  • Hole den Thread mal aus der Versenkung :D
    Anbei eine interessante Studie zum ganzen EV/E-Mobility Thema und wie Sinnvoll das Ganze ist.
    http://www.upi-institut.de/upi79_elektroautos.htm


    Die ausführliche PDF-Version gibt's hier
    http://www.upi-institut.de/UPI79_Elektroautos.pdf


    Allein schon beim Thema CO² Emissionen sieht man doch wie verlogen das Ganze ist - Stichwort --> "Super Credits" & Emission nach gesetzlicher Festlegung und realer Emission LOL
    Und die Politik steht voll dahinter :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Wir drehen uns im Kreis
    Ist ja schön das man forscht und macht
    Alles braucht Ressourcen
    Ich finde man vernachlässigt auch die Forschung mit Wasserstoff zu fahren



    Politik das war ein mal
    Wer sich von der Industrie bedrohen Vera... lässt


    Und diese deutsche Umwelthilfe
    Völlig abgehoben der Verein


    Die eine Industrie ist noch nicht aufgebaut da wird die andere zerstört die Arbeitsplätze sichert
    Im eu Ausland gibt es das nicht


    Und zu den Grünen geht zurück in den Wald

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Was viele bei Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen vergessen. Diese brauchen ebenfalls eine Batterie. Die Speisung der Batterie erfolgt lediglich durch den Wasserstoff.


    Auch ist das ganze Thema von der Effizient nicht da wo man es erwarten würde. Theoretisch könnte man mit so einen System sowohl Wasserstoff oder Strom erzeugen. Jedoch ist so ein Kombi-System extrem schlecht vom Wirkungsgrad und entsprechend teuer. Deswegen konzentriert man sich auf eine der beiden Möglichkeiten.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich hätte gerne einen E-Sportwagen wie den S2000. Direkt und ungefiltert.


    Ich stelle mir vor man setzt sich rein und drückt den Starknopf, ein elektrisches Aukfladegeräusch wie bei einem alten Blitz ist zu vernehmen und kündigt die brachiale Energie an, die gleich über die Hinterräder herfällt. Beim Gasgeben hört man das mechanische, stetig zunehmende hochdrehen versetzt mit einem elektrischen fiepen, jede Pedalbewegung wird exakt und absolut unmittelbar umgesetzt...

  • Wie wäre es mit dem neuen Tesla Roadster :thumbsup: .
    Das Teil drückt dir die Luft weg (1,9 sec. von 0-100km/h)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Dazu sage ich nur das:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, der Teskla Roadster 2020 ist ein Teil, welches noch nicht auf dem Markt ist, unheimlich viel versprochen wird (und euphorische Jünger noch etwas dazudichten) und über 200K kosten wird, also nicht unbedingt ein Volkswagen wie unser S ..... :D


    den ursprünglichen Roadster fand ich cool :)

  • Ich finde man vernachlässigt auch die Forschung mit Wasserstoff zu fahren


    Der Akku hat halt ein technisches Potential dass Benzin, Wasserstoff oder Rübensaft nicht hat:
    Die mögliche Energiedichte von 1KG Akku steigt seit letzten 20 Jahren ständig immer schneller und schneller.
    Dieses Potential könnte den Verbrennungsmotor irgendwann mal ohnehin obsolet machen.
    Daher sehen hier viele als die Zukunft denke ich.

  • @ Berz

    • Ich mag auch dieses Feedback


    • :)




    Die Batterie von einem wasserstoffbetriebenen fzg soll kleiner sein
    Was ich angenehm finde ist die Reichweite und die schnelle Betankung eines Wasserstoff fzg
    Honda bietet in Japan eins an und Toyota will in Europa diese jahr ein Fzg auf den Markt bringen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen