Netter Artikel über den S2000

  • Genau! Und auch die Stückzahlen solcher Sportwagen sind ja komplett vernachlässigbar für die Abgasbilanz. Was ist mit einem Camaro oder Mustang V8? Die verbrauchen deutlich mehr als ein S2000.
    Kennt sich da jemand aus?

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Hallo zusammen,


    Ich mag den Artikel - nur der Umwelt die alleinige Schuld zu geben, ist sicher zu kurz gesprungen.
    Der S2000 war einfach kein kommerzieller Erfolg. Honda ging es einfach zu schlecht, um erneut ein Auto auf den Markt zu bringen, das zu wenig Profit bringt.


    Ich bin eigentlich froh, dass der S2000 so ein "Ausrutscher" war. So wird er immer etwas Besonderes sein.


    Gruß,
    Nick

  • Ich meine, daß Honda als Grund für das Ende des S2000 u.a. den Motor und die strengeren Abgasvorschriften genannt hat. Es lohne sich angeblich nicht, da nochmal Veränderungen vorzunehmen.
    Habe das damals schon als "Ausrede" empfunden.


    2009 war die weltweite sogenannte "Finanzkrise" und Honda hat sich zeitgleich aus der Formel 1 zurückgezogen. Anscheinend haben sie auch ihr hervorragendes Personal ziehen lassen.
    Leute wie Shigeru Uehara gab es dann wohl keine mehr. Die Modellpolitik danach spricht ja leider Bände.


    Jetzt haben sie wieder einen NSX als Prestigeobjekt und das reicht Honda anscheinend. In der Presse tauchen aber immer wieder Gerüchte über einen S2000-Nachfolger auf.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991