Vorstellung und ein paar erste Fragen

  • Hallo zusammen,


    wollte mich kurz vorstellen. Ich hoffe, dass es hier richtig ist!?


    Nach dem ich vor 16 Jahren einen Civic mit vtec als erstes eigenes Fahrzeug erworben habe, bin ich nun nach zahlreichen deutschen und amerikanischen Spaßautos, wieder bei Honda gelandet. Und das ist gut so! :)


    Habe einen schönen 2001er S2000 in silverstone mit roter Innenausstattung. Der Wagen ist gepflegt und gut gewartet worden.


    Ein paar Dinge sind geändert worden. Die größten Punkte sind, Facelift Front, 18 Zoll Felgen, H&R Federn, Supersprint ESD. Kleiner Dinge sind K&N Filter, Domstrebe vorne, Facelift Radioabdeckung, anderes Radio, rote Honda Embleme, irgend eine Alarmanlage. Ach ja und so ein Ding, was zwischen die Entlüftung gesetzt ist und wo sich das Kondenswasser sammelt(sinnvoll?)


    Das Ding ist, dass ich ein Original Nerd bin :), denke also darüber nach, ein paar Dinge zurück zu rüsten.


    Und da geht es mit den Fragen los. War 2001 noch ein Kassettenradio verbaut oder schon CD, bzw. ist das OEM CD Radio auch ohne Probleme kompatibel?


    Ist die Front ohne weiteres zu tauschen?


    Den ESD werde ich wohl erstmal behalten.


    Bei den Felgen denke ich über die OEM 16 Zoll nach, einziges Manko ist, dass die Reifenauswahl dann, sagen wir mal begrenzt ist!?


    Wie seht Ihr die Sache mit den Federn?


    Bekommt man für den S2000 eigentlich noch alle Teile beim Honda Partner, oder gibt es hier schon Engpässe?



    So ich mach fürs erste jetzt mal einen Break.


    Ich freue mich über jede Antwort.


    Vielen Dank!


    Gruß


    Kalle

  • federn sind MÜLL. Raus damit, entweder original fshrwerk oder gutes gewinde. Hol die oem 17felgen vom S. Da gibts genug auswahl und sind auch viel schöner als die 16zoll. Außderdem hat honda nicht umsonst die felgengröße+reifendimension Geändert


  • Das Ding ist, dass ich ein Original Nerd bin :), denke also darüber nach, ein paar Dinge zurück zu rüsten.



    Bei den Felgen denke ich über die OEM 16 Zoll nach, einziges Manko ist, dass die Reifenauswahl dann, sagen wir mal begrenzt ist!?

    Dann solltest Du auch die Original 16 Zoll Felgen nehmen! :thumbup:


    Fand den S damit damals besser vom Fahrverhalten als mit den 17 ern.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Hallo, ich habe original 16 Zoll Felgen aber die 2. Version die ab 2002 verbaut wurde, die sind glanzgedreht und nicht einfach lackiert. Dazu sind sogar noch die Potenza S02 verbaut die Reifen die mal für den S entwickelt wurden mit noch fast 90% Profil halt aber 16 Jahre alt. Originalfahrwerk mit 55.000 km ist auch noch vorhanden!

  • Dazu sind sogar noch die Potenza S02 verbaut die Reifen die mal für den S entwickelt wurden mit noch fast 90% Profil halt aber 16 Jahre alt.

    16 Jahre? Die fährst du aber nicht mehr, oder?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • 16 Jahre? Die fährst du aber nicht mehr, oder?

    16 jahre mit nem reifensatz - da gehen die unterhaltskosten gegen null :D

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Kommt immer auf den Anspruch an.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • OK, also Gewindefahrwerk ist für mich keine Option. Entweder bleiben die Federn drin oder es wird wieder original.


    Schwer zu entscheiden wo ballern anfängt und daily aufhört ^^


    Habe nicht vor den S aufm Ring o.ä. zu bewegen.

    Wenn Federn OK sind, warum ist ein Fahrwerk dann keine Option? Was stört dich daran bei identischer Fahrzeughöhe wie bei den Federn eine bessere Dämpfung als beim Original zu haben?
    Preis?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2