Rettet uns Fahrfreude vor dem Verkehrskollaps?

  • Ich genieße das Autofahren eigtl immer.


    Der S2000 ist eine sportliche Spaßkanone und mein Traumauto seit meinem 12. Lebensjahr. Ganz klar das ich jedesmal Freudentränen bekommen könnte wenn ich mich nach dem langen Winter hineinsetze.


    Mein Dailydriver ist eine gemütliche Limousine mit Automatik, Hydraulikfahrwerk,Tempimat und großen bequemen Sitzen. Auch das macht Spaß wenn man gemütlich und entspannt eine Autofahrt genießen kann.


    Ich denke viele der Autos die gerne sportlich sein möchten sind es nicht. Und für viele ist ein Auto einfach nur ein Nutztier. Dazu kommt das meiner Meinung nach viel zu wenig Leute wissen wie ein Auto funktioniert und wie man richtig damit umgeht. Wie soll dabei dann Fahrfreude entstehen?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Ich wünsche mir mehr Nutzung der Öffis, so wie in Japan, wo auch abgelegene Orte mit Highspeed-Zügen verbunden sind. Dann entfällt auch dieses ständige „auf dem Land brauche ich ein Auto“ Argument. Die ÖPNV-Infrastruktur hier ist mE außerhalb der Städte nicht gut genug, das für ein Technologie-Land Deutschland.


    Dann könnte man auch das Autofahren wieder genießen und die Bilanz sieht dann auch wieder ganz anders aus.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Die öffentlichen sollten massiv ausgebaut werden ,speziell in ländlichen gebieten dieses hat man auch verschlafen wie so einiges in diesem unserem Land.ich war des öfteren in Berlin in den 90 zigern dort bräuchte ich kein Auto ( den S 2000 :] natürlich schon ) um auf die Arbeit zu kommen ,oder in der Stadt von a nach b zu kommen .gut nach 22 Uhr wartet man auch schon mal 20 Minuten auf eine S oder U bahn .
    Könnte ich mit leben .


    Ich bin echt froh das ich seit ca 7 Jahren
    beruflich nur noch um den Kirchturm bei uns fahren muß ,50 km ist das weiteste
    und sollte es mal weiter gehen, entspannt Auto fahre auch wenn ich mit nem Sprinter unterwegs bin ,und da draußen der Bär tobt .



    Gestern noch am Feiertag in Luxemburg unterwegs gewesen ,war ziemlich entspannt außer die ca 30 km Autobahn .(wie ein Reißverschlußverfahren funktioniert wissen sehr wenige )
    Habe da was gelesen das Luxemburg ab 2028 keine Verbrenner neu zulassen will auch sehr sportlich der Zeitrahmen,die Tankstellen sollten schon mal ein Konzept erstellen was sie so noch zusätzlich verkaufen wollen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Einfach zu viele Verkehrsteilnehmer auf zu engem Raum. Kaputte Straßen, mieses Verkehrsmanagement mit dauerroten Ampeln und Baustellenchaos verschlimmern das Chaos noch künstlich.
    Trotzdem steigen die Leute nicht um auf Öffis. Im Sommer schwitzen ohne Klimaanlage, eng eingepfercht wie im Viehwagen? Schreiende Kleinkinder nebst laut krakeelenden Assis? Keine echte Alternative zum Auto. Billiger ist es auch nicht. Eher im Gegenteil.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • In Luxiland ist Bus und Bahn ziemlich gut und guesting (2 Euro fuer 2 Stunden Bus und Bahn)


    Ich fahr immer damit wenns nur geht.


    Wegen Schichtarbeit muss ich allerdings das auto bemuehen um zur Arbeit zu kommen.

  • Einfach zu viele Verkehrsteilnehmer auf zu engem Raum. Kaputte Straßen, mieses Verkehrsmanagement mit dauerroten Ampeln und Baustellenchaos verschlimmern das Chaos noch künstlich.
    Trotzdem steigen die Leute nicht um auf Öffis. Im Sommer schwitzen ohne Klimaanlage, eng eingepfercht wie im Viehwagen? Schreiende Kleinkinder nebst laut krakeelenden Assis? Keine echte Alternative zum Auto. Billiger ist es auch nicht. Eher im Gegenteil.

    Treffende Beschreibung zum Öffi fahren :D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Treffende Beschreibung zum Öffi fahren :D

    Das kommt auf die Stadt an. Die Mannheimer Straßenbahn hatte bei Plus 30 Grad auch Probleme mit der Klimatisierung.
    39 Euro Jobticket im Monat, Mitnahmemöglichkeit für drei weitere Personen ab 19 Uhr, Fahrttakt von 10 Minuten und keine Parkplatzscherereien schlagen zumindest für mich das Auto um Längen.


    Gruß Nick


    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk