Honda Dieselpartikelfilter DPF Rußpartikelfilter Original Austausch

  • Hallo an die Spezialisten,


    Habe ne kurze Frage:
    Ist das Angebot Angebot (Ebay) seriös für den Honds S2000 oder sollte ich mein Geld lieber in neue Kolbenrückholfeder investieren??? ?(


    Grüße Oliver


    Text Erweitert:
    Das Angebot ist für eine Honda S2000!! War erst ersichtlich wenn man das Angebot öffnet. Sorry!

    2 Mal editiert, zuletzt von oliver f () aus folgendem Grund: Das Angebot ist für eine Honda S2000!! War erst ersichtlich wenn man das Angebot öffnet. Sorry!

  • Die machen da wohl wie die meisten eine Kontrollierte Regeneration. Also es wird heiß Luft durchgeblasen über einen gewissen Zeitraum oder nur Heiß ausgebrannt ohne Luftfluss und vl. noch mit Chemischen Mittel gearbeitet.


    Die Alterung des Monolithen hast du aber immer noch. Es wird helfen und vl auch eine gewisse Zeit funktionieren (daher 1 Jahr Garantie), je nach Nutzung (Kurzstrecke etc), neu oder neuwertig würde ich es aber nicht nennen.


    Wenn so ein Filter verbaut wird muss auch wie bei einem neuen dem Motorsteuergerät gesagt werden das der Filter 'Neu' ist.

  • Oh Mist, ich habe gestern erst mein letztes Geld für Matchbälle, W-LAN-Kabel und die Nachrüstung von Beschleunigungslöchern in der Motorhaube ausgegeben. Sonst hätte ich direkt zugeschlagen.

  • Schade, passt nicht für meinen 1999er Civic VTI, sonst hätte ich zwei davon bestellt. Bin gerade in D unterwegs und da ist Diesel ja viel billiger als Benzin ;)
    Kann man auch so etwas wie eine Klappe nachrüsten für eine Umschaltung, je nachdem man Benzin oder Diesel tankt? Und eine variable Verdichtungssteuerung wäre gut, mit Diesel im Tank ist die Standardverdichtung etwas zu gering :D