energy suspension end links / koppelstangen

  • ich grüße euch. hab da mal so ne ganz "dumme" frage,



    und zwar geht es um folgendes, letztes jahr hatte ich ziemlich viele probleme an der VA von meinem s2000 bj 2005 rhd aus england.
    schrauben fest - durch rost bla bla bla



    wie auch immer, ich hab mich dann dafür entschieden alles soweit zu ersetzen...
    buchsen, schrauben, koppelstangen



    buchsen + koppelstangen von der firma energy suspension wie es oben steht. Passt soweit alles super, nur hab ich koppelstangen bestellt die 2 noppen haben zum fetten.
    hat von euch jemand solche koppelstangen verbaut? kann mir einer evtl sagen wie oft man die dinger fetten sollte???



    mfg delis.k

  • Die einzigen Koppelstangen wo ich kenne mit Nippel zum einfetten, sind die von MOOG
    Hast du die verbaut? Wenn Ja, welche Variante? (siehe Bilder).



    Was die Intervalle zum einfetten angeht. Ich würde sie beim Einbau einmal einfetten und ansonsten 1x jährlich. Oder wenn den Wagen auf der Bühne hast mal kontrollieren und ggf. mal einfetten.
    In der Regel fettet man die immer dann nach sobald sie anfangen Geräusche von sich zu geben. Dann sind sie meist trocken oder es hat sich Schmutz darin gesammelt.
    Letzteres sollte man natürlich vermeiden.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Komische Dinger. Würde an der Stelle auf jeden Fall auf wartungsfreie und somit auch auf Koppelstangen setzten die nicht offen sind.


    Denke, dass Schmutz und Wasser von außen eindringen werden und über die Zeit Probleme machen werden.


    Ne Baustelle die sich keiner aufmachen möchte.


    Kauf OEM und gut ist......ansonsten welche von namhaften Firman.....


    https://www.daparto.de/Stabili…ty&page=1&kbaTypeId=13828


    Ab 11 Euro zu haben.

  • Die von MOOG (sofern er diese hat) sollen angeblich langlebiger wie die OEM sein und bieten eben die Möglichkeit die Gelenke zu fetten. Hatte die auch mal im Auge...
    Im S2ki hab ich dann folgende Bilder gesehen wo mich stutzig machten.
    Macht wohl Probleme mit Aftermarket Fahrwerken oder sind falsch eingebaut.


    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @edu_ardo_s2k meine schauen so aus wie die auf dem erstenbild. dankeschön für deine abhilfe. ich glaub ich werde es vorjedem saisonbeginn machen... ist ja kaum arbeit. sobald ich dietage mal bei mir unterm auto bin werde ich 1 2 bilder machen wie esbei mir aussieht.





    @UncleHo zu dem thema schmutz hab ich mir auch gedanken gemachtallerdings sin die noppen schnell abgedeckt mit den selben kappen vonder bremsenentlüftung. die koppelstangen hab ich zu meinen PUbuchsen damals mitbestellt da ich meine OEM nicht auf bekommen habevon lauter rost. kurzer prozess alles zerstört und durch neuersetzt.

  • Hi zusammen,


    kann jemand aus eigener erfahrung etwas zu aftermarket koppelstangen von bekannten marken (z.b. meyle) sagen?

    Ich finde die OEM mit um die 100€ pro stück schon sehr überteuert.


    Danke und Grüße

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich hatte in meinem Accord welche von Meyle HD drin. Die waren super stabil. Im Vergleich zu den Serienteilen mindestens doppelt so stark dimensioniert. Ob das beim S2000 genauso ist, weiß ich allerdings nicht. Meyle HD würde ich bei Koppelstangen aber immer wieder nehmen.