Spoon Rennwagen zu verkaufen

  • Wenn der Versand gratis ist, wär das ein Schnäppchen. :D

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Eigentlich war es eher eine Aussage mit Augenzwinkern, aber wenn du so explizit danach fragst, sage ich als Antwort: Alles.



    Ich könnte jetzt weit ausholen, aber dieses Zitat von Paolo Tumminelli vertritt meine Meinung schon ganz gut:



    „Früher waren diese Fahrzeuge etwas für Aristokraten mit Haus in London und Hof im Engadin. In der Boomphase der neunziger Jahre entdeckte das aufsteigende urbane Bürgertum plötzlich das SUV. Inzwischen ist die breite Masse fasziniert von dem Konzept, weil es ihr ermöglicht, zumindest in Gedanken dem Alltag zu entfliehen. Das SUV ist das Fahrzeug des Eskapismus. Und es strahlt jene Potenz aus, mit der sich Fahrer für jede Lage gut gerüstet fühlen. […] Ob die erhöhte Sitzposition sicherheitstechnisch wirklich etwas bringt, ist umstritten. Autos mit hohem Schwerpunkt sind schwerer zu beherrschen. […] SUV-Fahrer neigen dazu, riskanter zu fahren, weil sie das Gefühl haben, in einer Burg zu sitzen.“



    Quelle: Autodesigner Paolo Tumminelli in einem Interview In: Die Zeit, 24. Januar 2012.



    Und das Argument mit dem leichten Ein- und Aussteigen welches wirklich jeder nennt, wenn er gefragt wird, warum man einen SUV gekauft hat, zieht bei mir nicht.


    Generationen an Senioren konnten bis in die 2000er mit Ihren Mercedes C-Klassen zum Bäcker fahren. Jetzt braucht man aber ein hohes Auto um sich dann zu Hause in die tiefe Couch fallen zu lassen.


    Die Marketing-Abteilungen der großen Hersteller haben in den letzten 20 Jahren ihren Job nun mal richtig gut gemacht, bei dem Menschen ein Bedürfnis zu wecken was man nur mit einem SUV befriedigen kann.


    Chapeau!


    Und ja es ist sogar soweit, dass ich mir auch einen kaufen würde. Nur verstehen oder es rational erklären kann ich nicht.
    Muss das gleiche sein warum man sich ein Quad kauft. Nachteile von Motorrad und Auto in einem, aber es war eine Zeit lang einfach Cool.

  • Auszug aus "Porsche News zum Jubiläumsjahr"


    Zitat: "...1948 waren es ein Mann und sein Traum von einem leichten, effizienten Sportwagen. Mit dem Porsche 356 wurde dieser Traum Realität. Und heute? Ist er lebendiger denn je - mit dem Unterschied: Aus einem Träumer sind Millionen geworden. ..."


    Ich weiß ja nicht von was die heute träumen...
    Wieviele Porsches unter 2,2 Tonnen werden derzeit überhaupt noch verkauft ? 20 % ?




    Dieses SUV Gedöns mag ich ja auch nicht. Aber die erhöhte Sitzposition im VW T5 hat schon was, wenn man in einem Landkreis wohnt der auf das Mähen des Seitenstreifens verzichtet und in dem an jedem Eck eine Biogasanlage steht. Kurvige Strecken gesäumt von Maisfeldern in denen man grad mal den Scheitelpunkt der Kurve sieht verlieren da doch eher ihren Schrecken, wenn man dank erhöhter Sitzposition sieht, dass kein Gegenverkehr, Traktor, Fußgänger oder Radfahrer im Weg steht.

  • Super Beispiel von Porsche für die Marketing Gehirnwäsche in den letzten Jahren.


    [Edit: Ich habe mal diese VW Werbung für den Tiguan aus der Versenkung geholt. Youtube-Video-Link. Einfach anschauen und dann nochmal den Begriff Eskapismus verinnerlichen.]



    Ich dachte auch mal ich brauche unbedingt einen SUV im Fuhrpark.
    Dann habe ich überlegt, was hätten denn die Leute vor 20 Jahren gekauft und bin bei einem schnöden T4 gelandet.


    Man bekommt zwei Europaletten rein oder kann 8-9 Leute transportieren, dazu Boot, Wohnwagen oder Hänger ziehen. Bequeme Sitzposition mit Armlehnen auf beiden Seiten, Tempomat, Klima etc.
    Sogar Parken ist kein Problem. Der normale T4 ohne langen Radstand ist tatsächlich nur 10cm länger wie der aktuelle Civic.
    Und ohne Allrad ist das Leergewicht von 1,6t für so ein Raumwunder einfach fantastisch.
    Braucht man viel Bodenfreiheit und muss durch das Gelände, nimmt man die Allradvariante.


    Nur schnell um die Kurve mag er nicht, aber dafür haben ja die meisten hier auch das passende Auto :thumbup:


    Ach, Hübsch und Lifestyle kann er auch nicht. Mit ein paar anderen Felgen und Gewindefahrwerk geht es aber :)

  • Schaut gut aus mit den BBS Felgen.


    waere auch ne wahl gewesen, aber da ich jeden Tag mit "meinem" Teil zur Arbeit fahre udn kaum noch den S bewege, braucht ich etwas was
    trotz dem Gewicht schnell durch die Kurven geht.


    Und mit original Sportfahrwerk und original UHP ist das Teil dank Allrad sogar in einigen Kurven schneller als der S,
    zumindest traue ich mich schneller :p

  • Mit der Original Bereifung bin ich mit dem Bus auch schonmal öfters in die Kurve gestochen, aber seitdem die 19 Zoll UHP Reifen drauf sind und der Quader da in einer leicht hängenden Kurve auf einmal zum Zweirad geworden ist, lasse ich es :lol:


    Nein wie gesagt, jeder soll das fahren was er möchte, mit Augenzwickern auch einen SUV, aber das mit dem unbedingt brauchen und alles sollte sich jeder lieber selber überlegen.
    Es muss auch nicht immer das neueste und beste Handy sein. Ich komme seit Jahren bestens mit einem Chinakracher zurecht aber irgendwie zuckt es doch immer wieder im Finger beim imaginären Einkaufskorb wenn ich ein S9 oder Iphone X sehe.
    Doch dann überlege ich mir dass ich dafür auch 10x4er Tickets für die Nordschleife bekomme und lasse den Unsinn bleiben :lol: