Problem mit Kaeufer bei ebay Kleinanzeigen

  • Er ist in der Beweislast.


    Im ersten haben die selber die originalen Fotos der Anzeige hinzugefügt, wo man sieht, dass Reifen montiert waren.


    Ich habe schon überlegt drauf einzugehen, dass die ganze Scheisse endlich aufhört.


    Aber eigentlich hat er gar keine Chance danit durchzukommen.

  • Recht bekommen und haben
    Kennt man ja und ne Gegenklage
    Wer hat die Nerven Zeit und €


    Bin gespannt auf das Urteil

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Nicht wirklich Berz.


    einerseits hab ich keinen Bock mehr auf den Quatsch, geht mir echt aufn Sack.


    Anderseits bin ich eigentlich bei so Sachen ziemlich stur und will mein Recht, zumindest es drauf ankommen lassen, sogar wenn ich dann drauflege.

  • Antwort an die Kanzlei Fricke auf das Schreiben vom 8ten August 2019
    Guten Tag,
    Ihr Vorschlag ist definitif nicht annehmbar da ich mir,
    wie ich Ihnen schon mehr als einmal mitgeteilt habe,
    in dieser Sache nichts vorzuwerfen habe.
    Ich sehe nicht ein aus welchem Grund ich Ihnen ohne irgendwelche Beweise,
    die sie bis heute nicht erbracht haben und auch nicht (mehr) koennen 400 Euro
    ueberweisen sollte.
    Korrekterweise haetten Sie mir direkt nach Erhalt der Raeder etwaige Probleme mitteilen muessen und diese auch direkt mit einem Messprotokoll belegen muessen.
    Dies haben Sie auf mehrere Nachfragen hin weder getan, noch wollten Sie mir die in Frage kommende Felge zur Nachpruefung zur Verfuegung stellen.
    Weil Sie dies versaeumt haben oder nicht wollten, haben sie dann versucht fast ein Jahr spaeter durch weitere dubiosen Behauptungen den Kauf rueckabwickeln zu wollen, wieder unter Einbehalt einer gewissen Summe.
    Sie koennen nicht einfach eine Ware kaufen, diese ein Jahr behalten, dann versuchen diese wieder zurueckzugeben und auch noch Geld dazu fordern.
    Zudem haben wir ja alle die Fotos der Verkaufsanzeige gesehen.
    Aus diesen Bildern geht ganz klar hervor, dass Sie komplette Raeder in einem guten Zustand, d.h. Felgen incl. Reifen erhalten haben.
    Auch haben wir die Fotos des jetzigen (Lager)zustandes bei der Firma SecondAlu gesehen, die ich vor einigen Wochen selber angefragt habe.
    Aus diesen Bildern geht ganz klar hervor, dass keine Reifen mehr montiert/vorhanden sind und das die Felgen definitif nicht fachgerecht gelagert sind.
    Alufelgen lagert man nicht einfach aufeinandergestapelt.
    Ein Karton oder anderweitiger Schutz zwischen den Felgen ist das Mindeste was
    man tun muss um die Felgen nicht zu beschaedigen.
    Dieser Schutz ist sichtlich nicht vorhanden und fuegt den Felgen Schaeden an den Kanten zu.
    Somit ist eine komplette Rueckabwicklung ja schon Aufgrund der Tatsache, dass die Raeder nicht mehr komplett sind und wohl auch noch von der Lagerung herbeigefuehrte Schaeden aufzeigen nicht mehr moeglich.
    Zudem weiss ich ja nicht mal ob es sich hierbei um die von mir verkaufte Ware handelt oder ob es andere Raeder/Felgen gleichen Typs sind.
    Wie soll ich wissen ob Sie die Raeder nicht selber gefahren sind oder sogar ausgetauscht haben?!
    Felgen haben keine Seriennummer, ich wuerde nicht mal feststellen koennen ob es ueberhaupt die Felge(n) sind, aus dem Radsatz den ich Ihnen zugesandt habe.
    Dies haben Sie wohl aufgrund meines letzen Schreiben ja selber eingesehen und aendern nun wieder Ihre Taktik indem Sie einfach nur Geld fordern.
    Wie schon erwaehnt werde ich mich nicht darauf einlassen, Ihnen ohne Beweise Geld zukommen zu lassen.
    Daher hier nochmals mein (wiederholter) Vorschlag zur guetlichen Einigung:
    Falls Sie Ihre Behauptungen immer noch aufrechterhalten wollen schlage ich Ihnen nochmals vor, die Felge von der Sie behaupten, dass diese einen Schlag hat, mir zuzusenden, damit ich diese in Augenschein nehmen kann bzw. auf Rundlauf pruefen lassen kann.
    Sollte dies feststellbar sein, werde ich Ihnen wahlweise eine Ersatzfelge besorgen, oder eine Entschaedigung zahlen.
    Dies obwohl ich nicht weiss was Sie in Zwischenzeit mit den Felgen angestellt haben.

  • Hört sich so an als du etwas zu verbergen hättest.


    Zitat:
    Falls Sie Ihre Behauptungen immer noch aufrechterhalten wollen schlage
    ich Ihnen nochmals vor, die Felge von der Sie behaupten, dass diese
    einen Schlag hat, mir zuzusenden, damit ich diese in Augenschein nehmen
    kann bzw. auf Rundlauf pruefen lassen kann.
    Sollte dies feststellbar sein, werde ich Ihnen wahlweise eine Ersatzfelge besorgen, oder eine Entschaedigung zahlen.
    Dies obwohl ich nicht weiss was Sie in Zwischenzeit mit den Felgen angestellt haben.


    Warum diese Aufwand und Kosten für dich wenn Sie bei dir Rund gelaufen sind und vor allem NICHT so zerkratzt waren? Wenn du sagst da sind 100% Kratzer & Co. hinzugekommen würde ich da gar nichts zahlen. Die haben die Reifen demontiert und dabei oder beim Lagern und die Felgen dabei verkratzt / beschädigt. Somit ist das Thema erledigt, wer weiß was noch passiert ist. Du kommst denen finde ich schon viel zu sehr entgegen, das Zitat oben hört sich so an, mhm, ja kann schon sein das eine Felge nicht rund war, ich ersetze sie lieber?!

  • meiner Meinung nach viel zu viel Entgegenkommen deinerseits. Du hast dir nichts vorzuwerfen und die machen nur Mist. Ich würde mich bei der Sachlage auf gar nix einlassen. Du bist zu lieb :)


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Aauch mein Eindruck. Da kommt nichts mehr bei einer standfesten Ablehnung - meine Meinung.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Rechtsschutz hin oder her, würde mit dem Affen nicht mehr viel schreiben.
    Dein ganzes Entgegenkommen, wie oben bereits angedeutet, kann dir evtl. noch zum Verhängnis werden.
    Lass ihn mit all seinen "Beweisen" vor Gericht antanzen damit der Richter auch mal was zu lachen hat.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ja Ihr hab ja Recht.
    Denke aber nicht dass das als negativ gewertet wirtd wenn ich guten Willen zeigen.
    Wenn ein Käufer einen Mangel aufzeigt muss man schon drauf eingehen. Und das tue ich hiermit.
    Sendet er die Felge nicht ist die Sache ja klar und erledigt.
    Aber ja, ich bin zu nett.

  • Mein Lieber Helfer in der Not,


    natürlich klingt es für dich nicht so als würde es negativ gewertet werden, würd ich an deiner stelle auch so sehen, aber.... genau wie meine Vorredner sagen, kanns es auch negativ gesehen werden.


    Wenn ich ein Anwalt wäre, würde ich mich auch drauf stürzen.. denk doch mal nach, gibt genug anwaltsserien etc.
    Ich hab selber wegen meines Unfalls nächste Woche Donnerstag eine Verhandlung..


    Wenn man sich "schwach" gibt, was du indirekt mit deinem Vorschlag tust, dann werden sich die Leute darauf stürzen.


    Falls das mail noch nicht weg ist, dann lösch bitte deinen Vorschlag mit dem tauschen.


    In Österreich würde man sagen "Der oide soll scheissn gehn" :)


    offTopic
    Dein Lenkgetriebe bekommst du noch, hab nicht vergessen ;)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Aber mal ganz ehrlich, was bringt das wenn er dir die Felge schickt? Du stellst fest bzw. lässt feststellen dass sie im Arsch ist. Klasse. Das sagt nichts darüber aus, in welchem Zustand du sie verkauft hast. Es bringt nichts, außer dass du seine Situation verbesserst. Das ist in meinen Augen ein Eigentor... Sorry.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ich hab im Moment auch mit deutschen Gerichten zu tun, zwar wegen ner ganz anderen Sache die hier nichts zu suchen hat, aber meinen Glauben an Recht und Ehrlichkeit ist hinüber.
    Der Lügner mit einem ordendlichen Anwalt gewinnt (He, als Zeuge bekommst du ne Belehrung das du ehrlich sein musst, als betroffene Person steht das nicht im Raum).
    Ausserdem, selbst wenn die Felge rumeiert heisst das noch lange nicht das du die so verkauft hast, wenn dazu der Lack noch beschädigt ist was gehts dich das dann noch an?
    Der spielt ganz klar darauf hin das du dir überlegst, was kostet der Anwalt oder/und das Gericht, und was kostet der Ausgleich den er haben will. Ne ganz fiese Nummer.

  • Ich hab im Moment auch mit deutschen Gerichten zu tun, zwar wegen ner ganz anderen Sache die hier nichts zu suchen hat, aber meinen Glauben an Recht und Ehrlichkeit ist hinüber.
    Der Lügner mit einem ordendlichen Anwalt gewinnt (He, als Zeuge bekommst du ne Belehrung das du ehrlich sein musst, als betroffene Person steht das nicht im Raum).
    Ausserdem, selbst wenn die Felge rumeiert heisst das noch lange nicht das du die so verkauft hast, wenn dazu der Lack noch beschädigt ist was gehts dich das dann noch an?
    Der spielt ganz klar darauf hin das du dir überlegst, was kostet der Anwalt oder/und das Gericht, und was kostet der Ausgleich den er haben will. Ne ganz fiese Nummer.

    Kann ich nur bestätigen... Recht haben und Recht kriegen...

  • Es gibt Neuigkeiten vom Amtsgericht.


    Siehe Anhang.


    Die Richterin will jetzt einen Sachverstaendigen heranziehen der dann feststellt was mit den Felgen ist.


    Aber was ich nicht verstehe, sogar wenn dieser etwas feststellt. Das ist der jetzige Zustand und sagt doch gar nix
    darueber aus wie der Zustand zum Zeitpunkt der Uebersendung war, was die Gegenpartei ja in solchen Faellen zu beweisen hat.


    Zudem 2000 Euro fuer ein Gutachten wo der Streiwert knapp ueber 1000 ist.


    Das ist doch nicht verhaeltnismaessig!
    Und wer zahlt das nachher?!


    Aber seht selbst.