Problem mit Kaeufer bei ebay Kleinanzeigen

  • Ich würde auch in den sauren Apfel beißen und zahlen. Das ist kalkulierbar, ärgerlich aber Du kannst einen Strich ziehen. Wenn es auf einen Vergleich rausläuft zahlst Du mehr. Recht fühlen und Recht bekommen sind leider oftmals weit auseinander. Auf Dein Recht stur zu pochen kann u.U. Ein teurerer Spaß werden.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich würde auch in den sauren Apfel beißen und zahlen. Das ist kalkulierbar, ärgerlich aber Du kannst einen Strich ziehen. Wenn es auf einen Vergleich rausläuft zahlst Du mehr. Recht fühlen und Recht bekommen sind leider oftmals weit auseinander. Auf Dein Recht stur zu pochen kann u.U. Ein teurerer Spaß werden.


    Schön geschrieben.


    Zu mal ich denke dass man solchen Menschen auch keinen Denkzettel verpassen kann.
    Solche Menschen haben von Grund auf eine falsche Einstellung und vollkommen schwachsinnige Ansichten. Da ist Hopfen und Malz verloren.
    Im besten Fall gewinnst du vl. am Ende den Rechtsstreit, kannst aber beim Gegenüber trotzdem nichts sinnvolles bewirken weil keine Einsicht und kein Verständnis vorhanden ist.
    Das würde mich an deiner Stelle am Ende nicht befriedigen, zumal dann auch noch die zu bezahlenden Kosten über bleiben.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Also wenn ich den Rechtsstreit gewinne zahle ich nix.
    Aber da die Gegenseite Zeuge bringen will (Reifenmonteur) dass eine Felge direkt bei Anlieferung schon einen Schaden gehabt haben soll, läuft es wohl bestenfalls auf einen Vergleich raus (da ich keinen Anwalt habe).
    Und dann muss ich eh die Hälfe vom Gutachten und Gerichtskosten zahlen.


    Sie Frage ist halt nur ob mit dem Zeugen bewiesen ist dass die Felge schon bei Übergabe einen Schaden hatte und ob mir das dann auch angelastet werden kann, da Aussae gegen aussage steht und prinzipiell der Käufer beweisen muss dass schon ein Schaden vorlag.

  • Ich würde nicht klein beigeben. Bin aber auch stur und würde mich über dieses Unrecht sehr ärgern.


    Zumal sein Zeuge im Ablauf später kam, und bei Übergabe ja alles bestens war. Also von daher verstehe ich es nicht? Er muss doch nachweisen, dass es bei Abnahme fehlerhaft war. Von daher ist es m.E. genauso ungewiss.


    Mir wäre die Erziehung solcher Asis egal. Das Geld würde ich lieber in den S stecken, das wäre meine Motivation :D

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Ich prinzipiell auch nicht, aber das geht mir schon 2 Jahre auf den Sack.
    Und ich hab auch schon erlebt dass Zeugen wie Anwaelte vor Gericht gelogen haben.


    Du weisst ja das manche Anwaelte Rechtsverdreher sind.

  • Ich prinzipiell auch nicht, aber das geht mir schon 2 Jahre auf den Sack.



    Genau deshalb einen Schlussstrich ziehen. Lebenszeit ohne diesen Stress ist bedeutend mehr wert.

    In einem Forum ist es wie auf einer Party. Wer mit den Leuten dort nicht klarkommt, sollte nicht hingehen.

  • tendenziell würde ich auch nicht bezahlen.
    Wenn du es nicht tust, was wäre das finaziell das Schlimmste was auf dich zukommt?

    Schlimmstensfalls:


    1400 Euro Gutachten
    100 Euro Gerichtskosten
    Plus deren Anwaltskosten die ich nicht weiss aber sicherlich mind 500 Euro sind
    plus Auslagen vom gericht wegen Anhoerung von Zeugen und eventuell Anfahrtskosten der Zeugen
    plus Schadensersatz an die Gegenpartei bzw Felgen zuruecknehmen


    Also gut ueber 2500 Euro

  • tendenziell würde ich auch nicht bezahlen.
    Wenn du es nicht tust, was wäre das finaziell das Schlimmste was auf dich zukommt?



      Sekundär geht es meiner Meinung nach nicht so sehr ums Geld, es ist mehr der Ärger und die Ungewissheit was belastet.





    In einem Forum ist es wie auf einer Party. Wer mit den Leuten dort nicht klarkommt, sollte nicht hingehen.

  • Selbst wenn der Mechaniker noch als Zeuge vernommen wird: Was wird der aussagen? Das ihm vom Kunden eine bereits beschädigte Felge geliefert wurde. Wer den Schaden verursacht hat weiß er doch auch nicht. Ob das der Kunde oder der Vorbesitzer war...


    Ich bin nur skeptisch, daß die Gegenseite so kompromiss- bzw. vergleichsbereit ist. Das ist man doch nur, wenn man befürchten muß das Verfahren zu verlieren. Sonst braucht man ja auch keinen Vergleich, wenn man sich seiner Sache sicher ist.


    Wenn es mein Verfahren wäre, würde ich glaube ich pokern bzw. auf Risiko gehen. Das kann nach hinten losgehen, muß es aber nicht. Was sagt dein Anwalt dazu?


    Alex :)

  • oben steht, daß er kein Anwalt hat ;)


    Grüße S.

  • Hi Alex,


    die Felgen wurden direkt an die Werkstatt geliefert. Von daher ist die aussage vom Reifenmonteur wohl doch etwas wert.

  • was machst Du wenn Du verlierst? Gehst Du dann in Berufung und riskierst noch mehr Geld? Es gibt den Spruch - Man soll niemals gutes Geld schlechten Geld hinterher werfen - darum geht es doch.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Schrecklich, da schaut man ewig nicht hier rein und der Mist ist immer noch nicht ausgestanden. Ich werde wohl gar nichts mehr versenden, was über einen bestimmten Betrag geht. Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. Alles Gute weiterhin!

    Ja, es ist echt aergerlich!
    Vor ein paar Tagen hat mich die Richterin angerufen, durfte natuerlich nix sagen zum Fall an sich.


    Ging nur ueber meine Anfrage wegen der Fristverlaengerung.


    Aber sie meinte, dass das Gutachten noch guenstig gewesen waere.

  • Habe eingelenkt.


    Hab a) keinen Bock mehr und
    b) ist es eh fuern Allerwertesten da das Gutachten ja eh gezahlt werden muss


    Hab mit ner Anwaeltin gesprochen und die meinte dieses Gutachten haette unbedingt verhindert werden muessen.
    Naja hab ich halt was dazu gelernt.